BMW Made in Germany

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo,

Gestern 17:30 Uhr ein Qudratsch?del (Deutschrusse) in unserem Ort f?hrt seine BMW GS 1150 vor die Garage und sagt als Harz4emfp?nger:
Das ist keine Japanische Schleuder sondern Made in Germany!

Zwei Kollegen und ich kl?ren Ihn mal auf, Er solle mal schauen wo ?berall Made in China draufsteht (Da gibt es einiges)!
Dann m?chte Er Sie starten und nix war mir Anlassen wir mussten lachen und sagten ja ist halt kein Japaner!!!

Mein Kollege Zweiradmechaniker hat bei BMW gelernt und sagte zu Ihm kannste alles abbauen dammit DU an den Kasten kommst wo die Relais sitzen die auch Made in China sind da wird eins h?ngen!

Nach 2 Stunden haben wir mal geschaut und das Teil ging da gerade an, mein Kollege sah dann dass aus einem D?mpfer Öl kam und sagte wieder siehste Made in Germany!

Das ging mir ja so runter, und kam damit raus dass Er schon oft in der Werkstatt war und sich wohl doch einen Japaner kaufen w?rde!
Tja BMW Bring Mich Werkstatt!

Habe Ihm dann versucht zu erkl?ren das die nicht an Harz4empf?nger verkaufen die Japaner das gab Ihm dann den Rest!

Ich fands gut mal wieder zu sehen das eine fast doppelt so teuere BMW eben auch nur ein Motorrad ist! Ausserdem ist der im Ort bekannt als faule und arrogante Sau,(nach dem Motto warum Du arbeiten, achso f?r mich) denn normal hab ich nix gegen Ausl?nder!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

ja, auch ich habe mich gewundert bis der letze Satz kam...
Generell finde ich auch nicht gut eigenes Wohlbefinden, eigene Gr??e, oder (vermeintliche) eigene Überlegenheit durch das Schlechtreden von anderen Menschen oder Gegenst?nden erreichen zu wollen.

:Meinung:anderes Thema: Ich h?tte die CBF nicht gekauft wenn sie ein rein Japanisches Produkt w?re, durch die Montage in Italien konnte ich mir das gerade noch gutreden. Ich versuche beim Kauf (egal wovon) m?glichst lokal zu agieren. Warum ? z.B. wegen des v?llig unsinnigen (und umweltsch?dlichen) Transports quer durch die Welt. Aber auch weil mich scheinheilige Gewerkschaftsfunktion?re (mehr Geld, mehr Geld) die bei VW / BMW / Airbus / wo auch immer f?r den Erhalt von Arbeitspl?tzen demonstrieren und dann mit einem Toyota nach Hause fahren zu Kotzen bringen. (sorry f?r die Ausdrucksweise). :Meinung:
Ich habe f?r mich beschlossen so zu handeln. Beispiel: Yogurt mu?nicht aus dem Allg?u kommen, L?nebest aus der L?neburger Heide schmeckt genauso, Wein kaufe ich aus Italien oder Frankreich (deutscher schmeckt mir nicht) aber halt nicht aus kalifornien oder S?dafrika, Autos und Motorr?der, Fernseher , Heizungsanlagen... kaufe ich "aus meinem Kulturkreis" bei gleicher Leistung m?glichst nah. Da es zur CBF im Punkt Preis/Leistung keine alternative in Europa gab...,...aber bei einer BMW K-CBF Kardan w?rde ich gern ein wenig mehr zahlen :Meinung:

Mmmh, das ist ein spannendes Thema - die Einforderung eines konsequenten Verhaltens. Wenn die Gewerkschaftler lokale Arbeitspl?tze fordern, selber aber global konsumieren, w?re das also moralisch nicht vertretbar? Damit forderst du aber etwas ein, was quasi unm?glich ist, n?mlich die durchg?ngige moralisch konsequente Schl?ssigkeit im Denken und Handeln. Ich sehe das andersrum - als Freiberufler versuche ich immer, mich so teuer wie m?glich zu verkaufen und gleichzeit so billig wie m?glich und n?tig einzukaufen.
Warum gestehst Du Gewerkschaftlern (nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich bin mit denen auch nicht so unbedingt gut Freund!) nicht auch zu, dass sie beruflich ihrer Funktion nachkommen, privatim aber ganz anders denken und handeln d?rfen? In meinem Berufsverband vertrete ich auch z.T. ?berzeugend Dinge, obwohl ich privat eher die gegenteilige Meinung habe. Auf Grund meiner Funktion dort muss ich mich aber so verhalten, die Strukturen verlangen es so. Privates und ?ffentliches Handeln und Denken sind nun mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Sollen sie es nicht sein, w?rde man in infantile Romantizismen einer falsch verstandenen Ganzheitlichkeit zur?ckfallen. Glaubw?rdigkeit ist ein medialer Effekt, aber keine politische Kategorie!
Es sei denn, Du verlangst reine Symbolpolitik, die letztlich aber auch nur hohl ist.
Oder?
Denn letzlich bist Du selber auch reichlich inkonsequent, da Du den Begriff des Lokalen sehr unterschiedlich definierst (warum nicht Mopped aus Berlin und Yogurt aus Italien?), je nachdem, wie es Dir in den Kram (bzw. Geschmack) passt. So gesehen (sorry, wenn ich jetzt mal um der debatt?sen Zuspitzung willen etwas knackiger formuliere, aber daf?r ist das Thema einfach zu spannend!) handelst doch eher Du inkonsequent und damit scheinheilig, oder?

Hallo,
Ihr sollt das nicht falsch verstehen aber das ist ein Arsch und ich habe mich schon mehrmals mit diesem gehabt, w?re Er ein Deutscher h?tte ich dem schon die Fresse poliert aber so kennt man das ja, der arme Ausl?nder! Davon abgesehen die Landsleute von Ihm wollen mit dem nichts zu tun haben, das spricht f?r sich!

Ich habe viel mit Aus?ndern zutun in meinem Job aber so ein Arschloch ist mir noch nicht untergekommen Echt nicht, eigentlich kenne ich nur freundliche Mitb?rger wie Du und ich es sind, und Ausnahmen best?tigen Gott sei Dank nicht die Regel!

Wen es wirklich interessiert:

R1200GS: BMW Zulieferer

Windschild: Sellner, Neuendettelsau D
Lenker : Verlicchi, Bolongna I
Griffe,Armaturen: Magura, Bad Urach D
Instrumente: VDO, Heidelberg Heights AUS
Verkleidungshalter: Verlicchi, Zola Predosa I
Scheinwerfer u. Blinker: CEV Fratelli Pagani, Milano I
K?hler: KTM, Mattighofen A
Schnabel: Magna Donelly, Dorfprozelten D
Telelever-Gabel: Marzochi, Zola Predosa I
Telelever-Schwingarm: PSFU, Wernigerode D
Telelever-Federbein: WP Suspension, KA Malden NL
Verkleidung: Magna Donelly, Dorfprozelten D
Kr?mmer: Giuseppe Lafranconi, Mandello del Lario I
Bremsen Brembo, Almenno S Bartolomeo I
ABS: FTE Automotive, Ebern D
Steckachse: Roundtech, Flums CH
Zylinder: Vittorio Gilardoni, Mandello del Lario I
Zylinderkopf-Rohteil: Hydro Alu Mandl&Berger, Linz A
Zylinderkopfhaube: DGH Heidenau, Dohna D
Schwinge hinten: Metallwerke Kloss, Maulbronn D
Kardanwelle: Willi Elbe, Tamm D
Paraleverstrebe: Leiber, Emmingen D
St?nder: Tomos, Koper SLO
Gussr?der: BBS Kraftfahrzeugtechnik, Schiltach D
Speichenr?der: Behr-Motorradtechnik, Reichenbach D
Speichenrad-Naben: Leleu et cie, Genay F
Speichen: Alpina Raggi, Lomagna I
HA-Getriebe: Beinbauer Automotive, B?chlberg D
Tellerrad: Burger Industriewerk, Schonach D
Getriebe: Getrag, Neuenstein D
Kupplung: ZF Sachs, Schweinfurt D
Anlasser: Valeo, La Verpilliere F
Schalld?mpfer: Heinrich Gillet,Tenneco Automotive, Edenkoben D
Federbein hinten: WP Suspension, KA Malden NL
R?cklicht: Electric Components and Instruments Europe, Lainate I
Gep?cktr?ger: Magna Donelly, Dorfprozelten D
Sitzbank: NADSA, Mollet del Valles E
Batterie: Yuasa, D?sseldorf D
Alu-Kniecover: Behr Motorradtechnik, Reichenbach D
Kunststofftank: Elkamet Kunststofftechnik, Biedenkopf D
Drosselklappenstutzen: Bing Power Systems, N?rnberg D
Einspritzung/Steuerung: Robert Bosch, Salzgitter D
Sauganlage: Mahle Filtersysteme, Stuttgart D
Spiegel: Busch&M?ller Fahrzeugteilfabrik, Meinerzhagen D
Schl?sser: GKS Schlie?systeme,Neimann Motorrad-Schlo?technik Haan D
Heckrahmen, Kurbelgeh?use: BMW
Koffer, Topcase: NADSA, Barcelona E

Moin Rainer,du scheinst nen ganz sch?nen Hals zu haben.Ich m?chte mich ganz Stefans Ausf?hrungen anschliessen.Und ich denke,da?dieses Thema doch sehr komplex und wie Stefan schon sagte sehr spannend ist,aber hier sicherlich den Rahmen sprengen w?rde.Und m.E.w?re da ein Diskusionsrunde wesentlich interessanter und besser,als hier im Forum.Man w?rde mit Sicherheit Seiten f?llen.W?re bei einem Gespr?ch in Bebra gern dabei,mu?aber leider meiner Verpflichtung des Geldverdienens nachkommen.Vielleicht h?rt man nach Bebra mal,ob ihr auf einen Nenner gekommen seid.
Und Rainer,mein Opa sagte mal zu mir:Rege dich ?ber nichts auf,was du selbst nicht ?ndern kannst.

Original von Primus
Schluck - das nenne ich ausf?hrlich! 8o
Wo hast Du das her, Astro?

Es stand mal in der "Motorrad" aufgelistet. Ein Forumskolege hat sich die M?he gemacht und die Liste abgetippt.

Die Liste stellt den Stand von Anfang 2005 dar.

- Seit Mod.2006 werden die Federelemente von Showa (Japan)
verbaut, was eine deutliche Einschr?nkung des Einsatzbereiches mit
sich brachte (klare Auslegung Richtung Komfort).

- Seit Mod.2007 wird das neue ABS von Conti-Teves (D) verbaut, ohne
elektrische Bremskraftverst?rkung.

@Rainer (mototr68 ),

so richtig geht aus Deinem Posting nicht hervor, wor?ber Du Dich eigentlich aufregst: Über die Tatsache, da?Dein Lieblingsfeind Deutsch-Russe ist, da?er Hartz IV-Empf?nger ist, da?er eine "faule und arrogante Sau" ist oder da?er BMW-Fahrer ist? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus, sorry.

By the way: La?Dir die Antwort von Stevie ruhig mal durch den Kopf gehen, in einem von mir moderierten Forum w?re Dein Ha?-Posting nur sehr knapp an der L?schung vorbeigeschliddert - und ich bin eigentlich schon recht tolerant. Das Niveau hier im Forum sollte doch bitte einen gewissen Mindestlevel nicht unterschreiten.

Original von mototr68

Ich fands gut mal wieder zu sehen das eine fast doppelt so teuere BMW eben auch nur ein Motorrad ist! Ausserdem ist der im Ort bekannt als faule und arrogante Sau,(nach dem Motto warum Du arbeiten, achso f?r mich) denn normal hab ich nix gegen Ausl?nder!

Ist leider kein Einzelfall, haben wir leider auch in der n?heren Umgebung wohnen. Der einzige kleine Unterschied ist:

ER IST DEUTSCHER

@Rainer (mototr68 )

Hallo Rainer,
ich glaube nicht, dass Du mit Argumenten diese Art von Mitmenschen ?berzeugen kannst.
Ich w?rde ihm noch best?tigen, dass er ein viel besseres Motorrad f?hrt und ihm viel Spass w?nschen, wenn erst die Unterhaltskosten f?r seine BMW auf ihn zukommen. Frage ihn doch mal, in wieweit sich das Sozialamt daran beteiligt. Ich nehme an, dass er Dir diese Frage nicht beantworten kann oder wird. Aber bitte mit einem freundlichen L?cheln dabei.
Ich bin mir sicher, dass er Dich dann nicht weiterhin provozieren wird.

Gruss
Hans-Gerd
(HGK)

Komisch in der BMW Liste fehlt Die Hirschvogel Automotiv Group Denklingen/Schongau :D :D :D :D :D
Wir Schmieden die Radnaben f?r fast alle BMW´S (egal ob Auto oder Motorrad) ;)

@Kurti
Ich erhebe mit dieser Liste keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit. Es ist aber leicht ersichtlich, dass eine R1200GS ein durch und durch Europ?isches Produkt ist. Ich nehme an, euere Firma geh?rt auch nicht unbedingt den Chinesen.

Blo?mit diesen Überlegungen sind wir hier eindeutig OFF TOPIC, denn die eigentliche Aussage dieses Thread's soll doch sein:

****VORSICHT IRONIE*****

Arschl?cher gibt es unter allen Nationalit?ten (man ist ja nicht rassistisch)
nur eins haben sie alle gemeinsam: sie fahren eine BMW......
Und das aller wichtigste: BMW ist Schei?e.

****IRONIE ENDE*****

Na dann Prost Mahlzeit und sch?ne Gr??e an den BMW-Hasser Stammtisch e.V.

Original von Astro
...denn die eigentliche Aussage dieses Thread's soll doch sein:

****VORSICHT IRONIE*****

****IRONIE ENDE*****

Sehr treffende Zusammenfassung Astro! ;)

Original von Astro
@Kurti
Ich erhebe mit dieser List keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit. Es ist aber leicht ersichtlich, dass eine R1200GS ein durch und durch Europ?isches Produkt ist. Ich nehme an, euere Firma geh?rt auch nicht unbedingt den Chinesen.

Blo?mit diesen Überlegungen sind wir hier eindeutig OFF TOPIC, denn die eigentliche Aussage dieses Thread's soll doch sein:

****VORSICHT IRONIE*****

****IRONIE ENDE*****

Na dann Prost Mahlzeit und sch?ne Gr??e an den BMW-Hasser Stammtisch e.V.
Naja...so krass w?rde und darf ich das nicht ausdr?cken...
...sonst w?rden mir einige Kollegen aus unserem Bikerstammtisch...
...auf die Fresse hauen...?h...sicherlich nicht, aber noch etwas
irritierter dreinschauen als sonst schon!!! :D :D :D :D :D

Zurück
Oben Unten