BLUETOOTH HEADSET SENA 3S-WB

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 249
  • Erstellt am
Ja, Thomas, so ist es. Das ist der kleine Nachteil. Der Helm muss an die Steckdose. Ausserdem ist kein Netzteil dabei, lediglich ein USB Kabel. Darüber können auch Updates ans System aufgespielt werden. Ich habe den USB-Anschluss zwischen dem Seiten- und Hinterpolster reingesteckt. Da kommt man Problemlos dran und anschliessend wird es dort wieder in vorhandene Freiräume verstaut.
 
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon älter, aber die Saison fängt ja wieder an.
Für längere Touren, ist es möglich an das Sena 3s, eine kleine Powerbank anzuschließen?
Es geht darum, bei einer längeren Tour in den Urlaub ( > 4Std.), nicht "leerzulaufen"
Ich habe noch einige PB, die Fingerdick sind als Werbegeschenk hier rumfliegen.
Würde diese dann mit Klettband in die Nähe vom USB-Anschluss am Helm anbringen.
Oder schaltet sich die Freisprecheinrichtung, beim Ladevorgang aus?
Kann das von den Besitzern mal jemand testen?

Dankeschön und allseits gute Fahrt.

LG Carsten
 
H
Es geht darum, bei einer längeren Tour in den Urlaub ( > 4Std.), nicht "leerzulaufen"

Die 4 Stunden schafft wohl jedes noch so altes System noch :zwinkern:

Die neuen liegen im Bereich zwischen 10 und 12Std. ich denke da brauchst keine Powerbank an den Helm kleben.
Die kannst aber bei jeder Pause anklemmen und somit erhöht sich auch wieder die zeitliche Laufleistung.
 
...PB, die Fingerdick sind als Werbegeschenk hier rumfliegen.
Würde diese dann mit Klettband in die Nähe vom USB-Anschluss am Helm anbringen...

Da würde ich ja mal lieber in ein etwas längeres USB-Kabel verwenden (was eh jeder irgendwo rumliegen hat) und die PB in einer deiner Jackentaschen (z. B. Brusttasche) verstauen.
Eine PowerBank am Helm bringt wirklich nur Nachteile mit sich (Aerodynamik --> Geräusche, was ist bei Regen? etc...).
 
@Dachi, da pflichte ich Dir bei. Das sollte sich auch ohne Powerbank für ne Tagestour ausgehen. Mein Sena SRL im Neotec II hatte ich am Freitagabend (Tagestour Abfahrt 10.00 Uhr) vergessen auszuschalten. Das habe ich erst heute Mittag am gemütlichen Blinken der blauen Bereitschafts-LED bemerkt, also der Akku und die Anlage waren nach wie vor betriebsfähig, auch wenn seit Freitag 18 Uhr nur noch im Standby. Ich denke, er sollte erstmal ne Tagestour mit seiner Anlage testen, bevor man anfängt, mir aufgeklebten Powerbanks oder rumbammelnden Kabeln rumzuhuddeln.
 
Akkulaufzeit...immer ein Thema...
Hängt immer von der Nutzung ab. Das Sena hält bei mir locker den ganzen Tag. Ich benutze es aber auschließlich zur Navi-Ansage und evt. mal ein Telefongespräch.
Wenn man natürlich ständig Musik hört z.B. wird es natürlich schneller leer.
Ist halt wie beim Mobiltelefon. Wer viel chattet, Youtubed etc, ständig das Display an hat, kommt mit einer "Tankfüllung" wahrscheinlich nicht mal einen Tag aus.
Mein Akku reicht da 3 Tage... Aber das ist wohl von Generation zu Generation anders.
Ich halte es für nicht nötig, mit einer Powerbank zu arbeiten. Zumal man ja auch über Zigarettenanzünderbuchse laden könnte, per USB.
 
Mein Sena hält mit Navi, Intercom-Gruppengesprächen und MP3-Hören locker 2 Tage durch, bevor die Ansage "Akku bald leer" kommt. Ich schalte die Anlage bei Tagestörn allerdings auch bei jedem Stop aus, also Betrieb nur in reiner Netto-Fahrzeit.
 
Hört sich gut an. Wie war die Kopplung. Bei unseren Senas ist das vor allem dann schwierig wenn sie sich nach längerer Zeit (1 Monat getrennter betrieb) wieder zusammenfinden sollen.

Kopplung Sena S20, S20 Evo, 30K im Bluetooth bei bereits einmal verbundenen Geräten durch einmaliges Drücken auf den Silbernen Knopf im Drehrad an zuerst verbundenen Master Gerät und eine einmal erstellte Verbindung wird neu gekoppelt. Problem ist meistens wenn der ursprüngliche Master weg ist, dann hilft meist nur alle neu miteinander zu Koppeln. Hoffe der Tipp hilft dir weiter. PS: Auch ein falsch eingebundenes Navi z.B: kann zu Problemen führen. LG hilti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten