Bin wieder mobil!

• Ersteller Ersteller Karonu
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karonu

Gast
Hallo Leute

Dank Eurer Tipps, Fotos von Bert und Lenker von Till konnte ich meine cbf selbst, relativ g?nstig, reparieren.
Man m?chte nicht glauben, was ein Ausrutscher mit 30-40km/h auf einer nassen Stra?enbahnschiene, alles anrichten kann.
Vordere Frontverkleidung: ein ca. 10cm langer Riss – geklebt mit Epoxidkleber – perfekt, so gut wie nicht sichtbar.
Re. Frontverkleidung: zerst?rt (neu)
Re. Spiegel: zerst?rt (neu)
Lenker: verbogen (Dank Till)
Bremshebel: verbogen (neu)
Bremsfl?ssigkeitsbeh?lter re: durch den Bremshebel ausgerissen (neu + Bremsfl?ssigkeit)
Cockpit – und Maskenhalterung: verbogen (neu)
Tank: 2 kleine Dellen durch den Lenker
Re. Fu?raste: gebrochen (neu)
Fu?bremse: verbogen (geht zu biegen)
Hitzeschild: zerkratzt (kommt neu)
Motordeckel re: etwas abgeschliffen (kommt neu)
Topcase: abgeschliffen
Und ein paar geprellte Knochen: (fast wieder wie neu)
Ich glaube die Liste ist jetzt lang genug.
Der Rahmen und der Motor haben Gott sei Dank, laut Fachwerkst?tte, nichts abbekommen.
Bis auf den Tank (2 sehr kleine Dellen), den Motordeckel und das zerkratzte Topcase ist alles wieder hergestellt.
In Summe haben mich die Ersatzteile bis jetzt ca. 800€ und einige Stunden Bastelarbeit gekostet – f?r die Liste gar nicht so schlimm.
Am heftigsten war der Bremsfl?ssigkeitsbeh?lter mit 211€, den ich vom HH montieren lies (mit Bremshebel und Fl?ssigkeit etwas ?ber 300€).

Mein Fazit: Mehr Respekt vor nasser Fahrbahn und ein Sturzb?gel muss her!

Noch einmal Danke f?r Eure Unterst?tzung
Liebe Gr??e
Karonu

Respekt mein Freund, ich habe 2 mehr als linke H?nde w?re f?r mich fast Totalschaden gewesen.
Also jezt wieder vieeeeeel Spass und Unfallfreie Saison.

gruss
feilo

Hi Karonu,

freut mich, dass alles so relativ glimpflich verlaufen ist.
Obwohl 800 Teuronen doch kein Pappenstiel sind...

Hoffentlich hast du/wirst du deine Arbeiten auch sch?n mit Bildern dokumentiert.
So h?tten wir alle was davon, wenn mal was kaputt geht.

Alsdann, viel Spa?(wieder) mit deiner CBF !

Leider nein

Ich habe leider von der Demontage keine Bilder gemacht, was mir selbst, beim Zusammenbauen, sehr hilfreich gewesen w?re.

Lg
Karonu

Ging ja doch noch recht billig zu machen :D

Bei meinem letzten Sturtz brauchte ich f?r fast 2000 €uro Teile :evil:
Dazu k?men dann noch div. Arbeiten die ich nicht mehr selber machen konnte.
Darum habe ich das Geld lieber in eine Neue gesteckt.
Nun fahre ich die CBF :D :D :D

Hallo Feilo

Zuerst war ich beim Anblick auch erschrocken und wollte das Ding schon zum HH bringen und das Konto pl?ndern, da ich vorher auch noch keine gro?artigen Reparaturen an einem Motorrad durchgef?hrt habe. Aber dann habe ich zum Schrauben begonnen, mich nach Ersatzteilpreisen erkundigt und mir Informationen aus dem Forum besorgt. Der Aufwand war dann eigentlich halb so wild.
Bedenken kamen mir, als ich bemerkte, dass die Cockpithalterung verbogen ist. Da laufen doch verdammt viele Kabelstr?nge, die abgesteckt und ausgef?delt werden m?ssen, aber da die Maschine schon halb zerlegt war, habe ich einfach weitergemacht und im Endeffekt war auch das kein Problem. Ich habe mich nur ge?rgert, dass ich keine Bilder mit der Digitalkamera gemacht habe, dann w?re der Zusammenbau einfacher gewesen.
Jetzt noch putzen, ein paar Handgriffe noch und sie sieht aus wie neu.

Mlg
Karonu

800 Euronen ist ein Haufen Geld.In der Werkstatt w?re es aber ein vielfaches geworden.Aber das wichtigste sind heile Knochen,und da bist du offensichtlich gut weggekommen.F?r die Zukunft w?nsche ich dir nun eine unfallfreie Zeit.Und wie heisst es hier oft im Forum.---------Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------------In diesem Sinne immer eine rutschfreie Strasse.

Hallo Karonu :Fr?hlich3:
Zuerst mal :respect: du hast vieles selbst gemacht 800 euro ist viel Geld
17.gif

Zweitens dir ist nicht viel passiert
12.gif
Gl?ck im Ungl?ck
1.gif

Hallo Karonu :Fr?hlich3:

Wow also 800 Eusen sind f?r deine Sch?den nicht sehr viel aber dennoch teuer genug.

Also warte blo?nicht zu lange mit den Sturzb?geln die machen sich bezahlt,
habe gleich beim Kauf welche montieren lassen hat mich bei meinem Sturz nur einen neuen Spiegel gekostet und ein neues Lenkergewicht lezteres aber nur aus Kosmetischen g?nden.

MfG Gargoyles:teufel01:

Zurück
Oben Unten