bin wieder mobil!

Primus

Member
Zwei Nachrichten habe ich, eine Gute und eine Schlechte:

Erstmal die gute Nachricht: Ich bin wieder mobil! :laola:

Und nun die Schlechte: Es ist diesmal keine Honda geworden ;( ... sondern eine BMW R1200R in grau Metallic. Die hatte mich schon letztes Jahr durch ihre Optik und vor Allem ihre Technik (Alu-Monoschwinge mit Kardan, Teleleverfahrwerk vorne, 4-Ventil-Boxer...[sabber]) echt fasziniert.

Ich konnte sie g?nstig finanzieren (war ein H?ndler-Lagerfahrzeug aus 2006) und habe kurzentschlossen zugeschlagen.

O.k., nach allem Frust und privatem Stress Ende letzten Jahres k?nnen das Fr?hjahr und die Mopped-Saison 2007 nun kommen!

na denn w?nsch ich dir mal ein gutes Jahr.

und .... mein Kumpel muss auch BMW fahren weil es ihm gef?llt ....

Hauptsache bist als Mensch ok.

Sch?ne Gr??e
Harald
:Fr?hlich1: :Fr?hlich3:

Hi primus,

herzlichen Gl?ckwunsch zum neuen Mopped! Tolles Teil, ich hatte vorm Kauf (und vor der Probefahrt) :D mit der KCBF mit einer gebrauchten R1150R gelieb?ugelt, die ich g?nstig h?tte bekommen k?nnen. Gest?rt hat mich allerdings die Nacktheit und die Leistung ("nur" 85 PS und dazu noch der ?lfressende Boxer). Auch die Sitzhaltung war mir nen Tick zuuuu sportlich.

Ich w?nsche dir auf alle F?lle viel Spa?mit deiner Neuen! :Mopedfahrer:

Hallo Holger,

sch?n da?du wieder einen fahrbaren Zweirad-Untersatz hast!

Und ob Honda oder BMW.......Hauptsache Spa?!!! :D

Mensch Holger!

Wir haben uns seinerzeit echt Sorgen um Dich gemacht ?( ?( ?(. H?ttest doch sagen k?nnen, dass Du ein neues Mopped kaufen willst :Fr?hlich1: und deswegen Deine Dicke loseisen mu?t. Und unsereins dachte schon Du hast Stress mit der Obrigkeit :b?se14:.

Ich w?nsche Dir viel Spa?mit Deiner BMW, allzeit unfallfreie Fahrt und stets eine handbreit Asphalt unterm Reifen.

Nur eins wurmt mich m?chtig: Wir Berliner m?ssen jetzt jeden BMW´ler gr??en (machen wir ja eh immer). K?nntest ja Du sein :frech04.

Moin Holger,

zun?chst mal sch?n zu h?ren, dass Du wieder 2-r?drig motorisiert bist, es h?tte Dich nat?rlich mit ner erneuten KCBF besser treffen k?nnen, aber ganz so schlimm ist ne R 1200 R nat?rlich auch nicht :frech04

Hauptsache Du kannst wieder fahren!!!

LG

Tania

Hi Primus,

sch?n, dass du wieder 2 R?der unter dir hast.

Hatte zur Zeit meiner R1150R mir die R1200R auch angesehen. Aber mir haben die doch arg aufgesetzt aussehenden Armaturen und 109 PS (also versicherungstechnisch nicht gerade g?nstig) nicht zugesagt.
Und als Boxer-Fahrer war ich einfach von der Laufruhe und dem grandiosen, aber doch leicht zu kontrollierenden Anzug der CBF zu angetan und hin-und-weg.

Aber das tut nix zur Sache. Hauptsache ist, dass du dich wohl f?hlst - und so bleibst, wie du bist.

Also herzlichen Gl?ckwunsch zur R1200R !
bmw_r_1200_r_2006_01_1920x1200.jpg

Moin Holger,

sch?n das du wieder per Bike mobil bist. Das es nun ausgerechnet eine BMW ist, ist zwar traurig, aber noch lange kein Beinbruch :evil: und die Hauptsache ist doch, dass es ein Bike ist und du damit Spa?hast. :)

bin wieder mobil! »

Hallo Holger
Angeben kannst du ja mit der BMW ,aber ob du so gut um die Kurven rumkommst ???

Trotzdem Gute Fahrt in die Saison,dem Forum bleibst du hoffentlich erhalten.

Gru?dieter

Mensch Holger,

ist doch suppi, dass du wieder unter dem fahrendem Volk bist.
k010.gif

Und auch wenn BMW, so hast du doch deine Erfahrung mit der CBF ja schon gen?gend hier kundgetan und freuen uns auch weiterhin von deinen gesch?tzten Motorrad- Kenntnissen zu h?ren.
k055.gif

Bleibe uns also so lange wie m?glich hier erhalten.
Und vielleicht sieht man sich ja mal in irgend einer Berliner Ecke.
h060.gif

Hallo Primus,

Herzlichen Gl?ckwunsch zur Wiederauferstehung!!! Und nat?rlich viel Freude und wenig Ärger mit Deiner BMW! Und hohe Wertstabilit?t ;)!

Durch den Wegfall der zwei h??lichen Ölk?hlerchen links und rechts vom Tank sieht sie wieder aus wie ich mir eine klassiche BMW vorstelle.
Ein sch?nes Motorrad!!!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo Primus,

sch?n das du wieder mobil bist, auch wenn du dich f?r eine BMW entschieden hast. Der Kardan war sicherlich eines der Gr?nde, umzusteigen.
Ich habe letztes Jahr auch mit der R1200R gelieb?ugelt. Allerdings konnte ich bei mehreren Probefahrten immer wieder das Gleiche festellen, n?mlich das bei m??igen Geschwindigkeiten das sogenannte Konstantfahrruckeln eintritt. Vielleicht hast du andere Erfahrungen damit gemacht.
Aber der Boxermotor ist ja auch kein Reihenvierer, wie bei unserer KCBF, deshalb schon die andere Charakteristik.

Trotzdem die R1200R ist schon ein klasse Bike, aber auch nicht gerade billig.

Holger, ich w?nsche dir viel Spa?mit deinem neuen Untersatz, hoffe man sieht sich mal anner Br?cke oder sonstwo.

Hei Holger!

Gl?ckwunsch zum neuen Bike! Ich pers?nlich mag BMW zwar ?berhaupt nicht leiden, aber - das ist nat?rlich reine Geschmackssache! :Meinung: Von den technischen Sachen habe ich nicht so viel Ahnung und deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich find´s einfach nur sch?n, dass du wieder auf 2 R?dern unterwegs sein kannst :Mopedfahrer: und hoffe, du bleibst unserem Forum auch weiterhin mit deinen wertvollen Beitr?gen erhalten!!! :computer:

Gru?, Anja ;)

Na dann:

Welcome back, Kotter Äh: PRIMUS nat?rlich.

W?nsche Dir (vorl?ufig) viel Spass mit Deiner Neuen.
Aber wahrlich ich sage Dir:
AUCH DU WIRST ZU UNS ZURÜCK KOMMEN !!!! :prost:

In diesem Sinne: Halte durch!

Gruss K.

Uff, danke f?r die vielen Postings - und danke daf?r, da?Ihr mich am Leben gelassen habt! ;)
Ich h?tte mit weit schlimmerer Pr?gel gerechnet - ehrlich :rolleyes:

Und zur BMW: Es sollte eben ein w?rdiger Nachfolger werden, die Kilo-CBF hat die Me?latte ja schon seehr hoch gelegt... Und das gleiche Mopped zweimal hintereinander kaufen wollte ich auch nicht.

Vielen Dank @ JoMcIce f?r das schmucke Foto - ja, genau das ist sie, auch dieselbe Farbe! Meine hat vorn nur zus?tzlich noch ein kleines Windschild.

@Zander: Nein, von Konstantfahrruckeln habe ich bislang noch nix gemerkt, ich w?rde es ihr aber wohl verzeihen - das geh?rt eben irgendwie zum Boxer. Dieser Motor lebt ganz einfach, angefangen beim Ventil-Klickern im Leerlauf, ?ber das Kippmoment bei Gasst??en im Stand bis hin zu den kernigen Vibrationen und dem b?renstarken Antritt aus dem Keller beim heftigen Angasen. Das ist in Summe schon echt suchtgef?hrdend. :D

Bild007.jpg

Zurück
Oben Unten