Bin dann mal weg

• Ersteller Ersteller Doppelpass
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doppelpass

Gast
Hallo liebes Forum,
ich wollte nicht verschwinden ohne "Tschüss" zu sagen.

Nach 4 Jahren auf der CBF und fast 40 Jahren auf verschiedenen Motorrädern wurde es Zeit, mal was Neues zu wagen.
Im letzten Jahr bin ich auf eine Fahrleistung von sage und schreibe 766 km gekommen,
dies war zum Einen der zur Verfügung stehenden Zeit und zum Anderen meiner Gesundheit geschuldet.
Bei meiner letzten Tour musste ich mit dem Transporter nach Hause fahren, nicht weil die CBF mich im
Stich gelassen hätte, sondern meine Bandscheiben ein Aufsteigen nicht mehr ermöglichten.

Ich bleibe aber der Marke "Honda" treu und wechsle ins Scooter Lager. Der neue Untersatz ist eine
Honda Silver Wing 600.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern hier im Forum für den gepflegten Umgangston und die Tipps bedanken und wünsche
euch allzeit gute Fahrt.

Alles Gute

Dietmar

Ich wünsche Dir viele schmerzfreie km auf dem neuen Untersatz :Froehlich3:

ansonsten kannst ja immer noch :computer_kaffee:

Gruß
Dirk

Hallo Dietmar :Froehlich3:

das ist doch mal eine freundliche Aussage, mancheiner schreibt nur eine mehr als knappe E-Mail :03 - bloed:

Für Deine Gesundheit drücke ich Dir alle :Froehlich2: und wünsche Dir zukünftig wesentlich mehr freudige km mit Deinem neuen Untersatz.

Hallo Dietmar,
Dir und Deinen Bandscheiben weiterhin eine Gute Fahrt auf dem neuen Untersatz:Froehlich3:.

Ich frag mich immer wieder wie lange ich in meinem Alter wohl noch die "1000sender " fahren werde. Vor allem nachdem ich letzten Herbst unverschuldet in einen Verkehrsunfall in F mit einer 850er Ducati verwickelt wurde. Wenns mich dermassen geschmissen hätte wie diesen jungen Ducati-Franzosen, dann wäre wohl der eine oder andere Knochen bei mir dahin gewesen. Der Junge Kerl hats noch halbwegs gut weggesteckt - mein Auto war demoliert........Die Ducati war Schrott......

Also Dir natürlich auch der Wunsch nach allzeit unfallfreier Fahrt aufm Scooter!!!

Grüße vom bassbiker

@bassbiker
Die Frage stellt sich irgendwann jeder (hoffentlich),
ich dachte zuerst auch "Roller"?, nee, dann lieber gar nicht.
Aber "Gar nicht geht nicht", also Roller (Burgman 400, BJ. 99) probegefahren und begeistert gekauft.
Nach den ersten 1000 Km wich die Begeisterung dann der Ernüchterung :03 - bloed:
Wenn man von großvolumigen Motorrädern (zuletzt Honda CBR 1000F, BMW R1150GS, Varadero 1000, CBF 1000) umsteigt,
ist ein Einzylinder mit 34PS eine ziemliche Spassbremse.
Also Burgman weg und mich objektiv und stressfrei informiert, umgesehen und probegefahren. Übrig blieben
Burgman 650 oder die Silverwing 600.
Die Burgman sind a) im Verhältnis recht teuer und mir b) zu "überladen" mit Gimmicks und Technik. Ausserdem sitze ich
auf der Silverwing besser. Also ist es die geworden und ich steige jeden Tag mit einem Lächeln auf.

@alle
Vielen Dank für die nette Verabschiedung, euch alles Gute und (wenn ihr in Ostfriesland unterwegs seid) ab und zu auch mal
einen Rollerfahrer grüßen, vielleicht bin ich es unter dem Helm :Froehlich3:

LG
Dietmar

Zurück
Oben Unten