Biker - Gruß

• Ersteller Ersteller Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
@ kurt :Fr?hlich2:
Jetzt ist mir vieles klarer und ich weiss endlich warum ich niemals weder eine Harley noch eine Goldwing fahren w?rde. :D

Moin,Moin :D

Da ich seid 32 Jahren Motorrad fahre ist es f?r
mich normal zu gr??en,ich mu?aber sagen das
ich keine Kleinkraftr?der,Roller,und Motorradfahrer
in Kurzer Hose und T-Shirt gr??e es hei?t ja auch
Motorradfahrer Gru?letztere sind f?r mich auch keine
Motorradfahrer.

Habe aber vor ca. 3Monaten in einer Motorradzeitschrift
gelesen das die EU ein Gru?verbot fur Motorradfahrer
erlassen hat und es mit 10€ Bu?e belegt werden kann.

Ich sage nur wie in dem Lied
wir lssen uns das Gr??en nicht verbieten das Gr??en nicht
und auch die Fr?hlichkeit :prost:

Allzeit gute Fahrt
Kurve

Original von Kurve
...schnipp
Habe aber vor ca. 3Monaten in einer Motorradzeitschrift
gelesen das die EU ein Gru?verbot fur Motorradfahrer
erlassen hat und es mit 10€ Bu?e belegt werden kann.
...schnipp

Wenn du gesagt h?ttest, dass du das im April gelesen h?ttest, w?sste ich warum.
Aber so ?

Haben die denn da oben nix Besseres zu tun ?
Oder kann man den Motorradgru?mit ausgestreckter Hand vielleicht als Zeichen missverstehen, dass man Abbiegen will (und der Blinker defekt ist) ???

Mich wundert manchmal gar nix mehr...

Dann gr??en wir halt mit abgestrecktem linkem Fu?, wenn die Hand nicht mehr darf. Irgend was f?llt uns schon ein, nicht wahr ?

Kopfsch?ttelnde Gr??e

RE: Biker - Gru

Als ich Anno '78 mit Moppedfahren anfing, waren auch bei bestem Wetter nur sehr wenige Motorr?der unterwegs, davon nat?rlich sehr viele BMW. Wenn man einen Gleichgesinnten traf, freute man sich und gr??te sich selbstverst?ndlich. Harleys standen meist vor den Rockerkneipen, fahren sah ich nie eine. Logisch, denn E-Starter waren noch die gro?e Ausnahme und wer konnte schon besoffen (oder bekifft, oder beides) eine Panhead antreten? Die Regel zum Gr??en war entsprechend kurz: "MZ- und Rollerfahrer werden nicht gegr??t." Das war einfach, Roller sahen alle mehr oder weniger wie Vespe (politisch korrekter Plural von Vespa) aus, und eine MZ stank drei Kilometer gegen den Wind.

MZ (damals nur im Neckermannn Katalog angeboten) werden zwar seit der Wiedervereinigung auch im Westen ernst genommen. Daf?r gibt es jetzt aber Trikes und 125'er als moralische Grenzf?lle. Und manche Gro?roller sehen von vorn mehr nach Motorrad aus als eine 300 Kilo schwere Pan European! Auch die typische 80'er Enduro oder Renns?ge l??t sich auf den ersten Blick kaum noch von einer mit dem doppeltem oder dreifachen Hubraum unterscheiden.

Deshalb seh' ich das nicht mehr so eng. Wenn es richtig sch?ttet gr??e ich sowieso auch die Roller mit, die Fahrer leiden ja mindestens genauso wie unsereiner, der wenigstens ABS und gro?e R?der hat.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

PS: Das Gru?verbot ist definitiv ein Aprilscherz!!! Nur Gr??en per Hupe oder Lichthupe kostet Schotter, aber auch Dosen und Quads und Trikes und sonstige.

Original von Tourentiger

Ich gr??e alle Motorradfahrer unabh?nig der Hubraumgr??e, und wenn es die Situation bedingt auch nur mit einem Finger obwohl ich sogar " freih?ndig " fahren kann.
Ich finde Ein Motorradfahrer gr??t den anderen wenn es die Sitation zul?sst !

Genau! So sehe ich das auch!!! 8) :Fr?hlich2:

Hallo Leute,

macht es doch nicht so kompliziert.

Gr??t doch wie ihr wollt - aber gr??t.

Und - freut euch, wenn wer zur?ckgr??t.

Geht doch um unseren Spa?- gelle !!!

Bikergru?

Harald :Mopedfahrer2:

RE: Biker - Gru

Original von Maverick
Hi,

Hab mich in einem anderen Forum dazu hinrei?en lassen etwas bzgl. Biker - Gru?zu schreiben. Wen´s interessiert > Forum "Reifen", Seite 4. Das geh?rt aber denke ich hier hin.

So >>>>>>>> meine Erfahrung mit dem gr??en ist nicht so positiv. Wie habe ich als ehemaliger "Nichtbiker" neidisch beobachtet, wie sich die Biker gr??en. Da hilft doch jeder jedem, oder ???
Da m?chte man doch auch dazugeh?ren.
Hab´s mal als fr?herer Enten-Fahrer versucht bei Gleichgesinnten anzuleiern, ist mir aber nicht gelungen.

Aber die Biker, einfach klasse, die mach(t)en das !!! :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

Wie seht Ihr das ??

Gr??e aus der Pfalz
Maverick
gute Ansicht ;)

Zurück
Oben Unten