Berliner Runde XXVI 09.07.2011

hoffi

Stammtisch Mod
Die nächste Tour wird ein wenig Hardcore, daher findet sie nicht wie im Jahresplan avisiert am 10.07. statt, sondern schon am 09.07.2011. Die beiden Gründe, warum alle Touren Sonntags stattfinden, sind eh nur noch selten bis überhaupt nicht im Forum anwesend. Insofern plane ich mal um, denn es wird eine etwas längere Tour.

Es soll ins Elbsandsteingebirge gehen. Die Tour vor Ort (ca. 100 km) stelle ich mir so vor...

picture.php

(Ziel/Start)² ist die Bastei. Die Gesamtlänge der Tour dürfte so in etwa bei 550 km liegen, für Kyffi-Tagesausflugsfahrer also auf einer Backe absitzbar :09 - Ja:. An- und Abfahrt erfolgt aus Zeitgründen teilweise über die Autobahn. In welchem Umfang fahre ich vorher nochmal ab, vielleicht bis Lübbenau oder sogar bis Ruhland und von dort dann Landstraße. Start wird 08.30 Uhr an der ESSO-Tanke auf der A117 (alt A113) kurz vor der Abfahrt Waltersdorf sein.

Wer kommt mit:

1. Hoffi,
  2. Canto,
  3. gkg,
  4. Brummel,
  5. shadow,
  6. Beaty,
  7. Scout,
  8. Andreas62,
  9. Kochi-1000,
  10. Jarei,
  11. ...

Und hier die Navi-Dateien (I = Hinfahrt, II = Tour vor Ort, III = Rückfahrt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo René!

Na das hört sich doch sehr schön an. :Froehlich2:
Trage mich dann mal in die Liste ein.

Ggf. wäre ja auch schon eine Anfahrt am Freitag nachmittag möglich mit einer Übernachtung?! Dann hätten wir mehr Fahrspaß vor Ort und trotzdem den Sonntag noch zum Ausruhen zuhause. Wär das eine Alternative?

Gruß, Stefan

Manno,:10 - heul: hab gerade letzte Woche den Samstag verplant und werde in Halle am Saaleschwimmen teilnehmen. Eine Tagestour ins Elbsandsteingebirge habe ich auch schon mal im vorigen Jahr solo gemacht. Lohnt sich ja immer, vor allem da die Serpentinen bei Hohnstein in diesem Jahr nicht für Motorräder gesperrt sind.

LG Uwe

.... Die beiden Gründe, warum alle Touren Sonntags stattfinden, sind eh nur noch selten bis überhaupt nicht im Forum anwesend....

oh - - - heißt das etwa, das in zukunft wieder samstag gefahren wird? :mx35:
dann hätten ja zwei jungs:025: aus hamburg (und auch noch im forum anwesend),
eine reelle chanche doch noch dieses jahr die berliner wurzeln zu treffen
und eine tour mit euch zu fahren

gruß enno

ps. der 9.7. ist bei mir leider verplant, aber es gibt ja noch mehr samstage :frech4:

Hallo René!

Na das hört sich doch sehr schön an. :Froehlich2:
Trage mich dann mal in die Liste ein.

Ggf. wäre ja auch schon eine Anfahrt am Freitag nachmittag möglich mit einer Übernachtung?! Dann hätten wir mehr Fahrspaß vor Ort und trotzdem den Sonntag noch zum Ausruhen zuhause. Wär das eine Alternative?

Gruß, Stefan

Eine weitere Alternative wäre es, am Sonntag zurück zu fahren. Wenn das Wetter passt, würdem wir sogar an diesem Tag unseren Urlaub einläuten, Euch begleiten und dann Richtung Tschechien weiter fahren.

Die Gegend dort ist wirklich schön und in die Tschechei ist es nur ein Katzensprung. Es bietet sich natürlich an im Elbsandsteingebirge zu übernachten. Bei mir klappt das aus persönlichen und terminlichen Gründen jedoch nicht. Für diejenigen, die vorhaben dies zu tun kann ich das Panoramahotel Lilienstein empfehlen. Bin mit Hüttenfloh und einigen anderen Kunden unseres HH vergangene Woche dort abgestiegen. Ist ein guter Ausgangspunkt für kurvige Touren.

manchmal sind andere Leute schneller mit Ideen, die mir schon einige Zeit im Kopf rumgehen.

Hatte aber eigentlich an Burg Hohenstein gedacht, weil günstig, die sind aber voll.

Hab gerade noch das Panoramahotel angerufen: die hätten noch 3-4 Doppelzimmer und einige Einzelzimmer. Allerdings gilt die Option max bis morgen. Wenn also Interesse besteht heute anrufen und sich dabei auf meinen bürgerlichen Namen beziehen....
achso: 48 Euronen p.P inkl Frühstück, und Mengenrabatt hab ich nicht bekommen.

GG

noch nicht... aber wird wohl von Fr-So. werden..., oder Sa-So....

GG

wir werden für Sa-So buchen...und entscheiden ggf. noch kurzfristig, wir den Freitag noch dazunehmen.

GG

Jungs...das ist ja mal eine gute Idee.... "Mini-Bebra" im Juli...ich spreche mit meiner Regierung...

Hm, wir hätten leider nur Samstags Zeit. Am Sonntag haben wir schon eine Verabredung mit Freunden in Schönwalde, sodaß für uns eine Ausfahrt mit Übernachtung ausfällt.
Sollte sich doch noch eine Ein-Tagesfahrt für den 9.7. ergeben, wären wir dabei!

ich denk mal, es bleibt bei der Tagestour. Die Übernachtung ist nur als Option gedacht für Leute, die keine Lust mehr haben, nach Hause zu fahren oder Lust auf einen gemütlichen Abend mit gemütlicher Rücktour am Sonntag. Ist ja auch nur begrenzt Platz im Hotel. Ein Klein-Bebra könnte man ja mal längerfristig planen.

GG

Es ist definitiv als eine etwas schnellere Tagestour geplant. Falls es jemandem doch zu stressig ist, besteht die Möglichkeit der Übernachtung Fr.-Sa., Sa.-So. oder Fr.-So.. Buchen muss jeder allein. Brummel hat schon Vorarbeit geleistet, die Entscheidung sollte aber bis morgen fallen, denn sonst ist die Hütte voll. Die Ankunft der Gruppe an der Bastei wird so gegen 12.00 Uhr sein. Mittagessen gibt es in der Waldhütte "Zum steinernen Tisch". Danach beginnt die 100km-Tour in der näheren Umgebung. Den Scheidebecher gibt es wieder an der Bastei und dann geht´s ab Richtung Berlin oder zum Hotel oder wohin auch immer.

Die A117 war früher mal die A113. Es gibt nur eine ESSO-Tanke.

Zuletzt bearbeitet:
Esso
transparent.png

transparent.png

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit:mx1:. Aber je nachdem aus welcher Richtung ich komme liegen ja 3 Esso Tanken vor der Abfahrt Woltersdorf(lt. Google Maps). Und eine A117 kann ich nicht entdecken. Ich möchte doch eigentlich nur nochmal sicher gehen, das ich nicht allein irgendwo stehe...

Esso An der A 113/Ostseite
transparent.png

An der BAB 113, 15732 Schönefeld033762/60277 ()‎

transparent.png

transparent.png

Esso Truckstop AH
transparent.png
12529 Schönefeld

transparent.png

transparent.png

Waldeck West
transparent.png
12529 Schönefeld
transparent.png

transparent.png

Esso Waldeck West
transparent.png

A113 Ostseite , 15732 Waltersdorf, 04610030/63313090 ()‎

Mensch Bea, Deine 4 Tanken reduzieren wir erstmal auf 2, denn Nr.1 und 2 ist die auf der Ostseite der 117 und die Nr. 3 und 4 ist die auf der Westseite, wobei Nr. 4 bei GurgelMaps falsch eingetragen ist. Nr. 1 und 2, also Waldeck Ost befindet sich hinter der Abfahrt Waltersdorf, Nr. 3 und 4, also Waldeck West befindet sich vor der Abfahrt Waltersdorf. Und dort treffen wir uns; geht ja schließlich auch in Richtung Dresden :09 - Ja: und nicht nach Berlin :mx31:. Und wie gesagt: A117 ist die alte A113.

Zurück
Oben Unten