Bericht im Tourenfahrer Heft April/Vergleich CBF1000 gegen 1200GS

• Ersteller Ersteller Sommerfrau
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sommerfrau

Gast
Hi Leute!

Endlich mal ein einigerma?en objektiver Bericht (aus meiner Sicht), der Vergleich zwischen unserer Dicken und der GS1200.

Der Vergleichstest ging zwar unentschieden aus, aber wenn man mal in Betracht zieht, dass ein Vergleich zwischen HONDA und bmw .. :) ist, dann hat unsere Dicke super abgeschnitten.

Ich hab selbst die GS 2 Jahre gefahren und dann frustriert verkauft. Nun bin ich mit meiner BOM absolut happy.

Zitat: CBF1000 und 1200GS hei?en die erfolgreichsten Modelle des Jahres 2006

Bei Qualit?t und Service:
Zitat: "Ein glatter Sieg f?r die Honda CBF1000.... die 6000 Zwischenstopps... mehr oder weniger Zugest?ndnis an die H?ndler, die ansonsten arbeitslos w?ren, denn eine CBF ist ausgereift, robust und frei von R?ckrufaktionen"

Kosten:
Zitat: " Extra Punkt f?r Hondas CBF1000... bei fast identischer Ausstattung rund 5000 Euro preiswerter als die R1200GS....

Na - habe wir nicht ein tolles Motorrad?

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

Auch in der neuen Mopped ein Vergleichstest CBF1000 Bandit 1250 gewonnen?? macht euch selbst ein Bild f?r 1,95€ .Mein Fazit wir haben: eine super Maschine.

feilo

Original von Sommerfrau
NÖÖÖ !
Wir haben nicht nur ein tolles Motorrad, sondern jede/r von uns hat eins davon ! Entweder in echt oder im Geiste.
W?r ja noch sch?ner : CBF-Sharing eines Moppeds unter knapp 1000 Members ! 8o

mir ist eigentlich v?llig wurscht was so ein Profifahrer von dem Moped h?lt, denn : ICH mu?damit zufrieden sein :Meinung: - und ich bin es auch :laola: , wenn nur endlich ein Kardan- oder Riemenumbau m?glich w?re !! dann: :dreiertanz

Original von michelaushamburg
mir ist eigentlich v?llig wurscht was so ein Profifahrer von dem Moped h?lt, denn : ICH mu?damit zufrieden sein :Meinung:- und ich bin es auch :laola:, wenn nur endlich ein Kardan- oder Riemenumbau m?glich w?re !! dann: :dreiertanz

...die Schl?ge aus dem Kardan meiner 1200GS klingeln mir jetzt noch in den Ohren.

Meiner KCBF hab ich nen Ketten-CLS-Oiler spendiert. Nu' hab ich da auch kein Heckmeck mehr mit Kettenspray usw... laut Herstellerangabe ist Ruhe f?r die n?chsten 60-70000 km.

Original von CBF1000AH
Original von Sommerfrau

Na, das will ich doch wohl meinen!!! :D :D :good_posting:

Gru?, Anja

voll :Meinung: :dafuer:, da sind wir uns doch alle einig, oder?? :D :D :D

K?nnte mir gar kein anderes M?ppi mehr vorstellen... :D

Liebe Gr??e
chrissi

Maggi;Meiner KCBF hab ich nen Ketten-CLS-Oiler spendiert. Nu' hab ich da auch kein Heckmeck mehr mit Kettenspray usw... laut Herstellerangabe ist Ruhe f?r die n?chsten 60-70000 km.
GENAU !!!
frag mich schon lange was das gejammer von einigen soll,kein kardan.??
vom gewicht und mehrpreis gar nicht zu reden. mu?nicht sein.

Ketten-Oiler,und fertig =) =) bin zufrieden damit. :)

Hallo Sommerfrau,

was hat den der CLS 200 incl. Montage gekostet?
Will mir auch einen zulegen.

Hy Sommerfrau,
w?rde mich auch mal interessieren was so ein Oiler inkl. Montage kostet.

Gru?
Exbandit
Harry

Original von kurt
Maggi;Meiner KCBF hab ich nen Ketten-CLS-Oiler spendiert. Nu' hab ich da auch kein Heckmeck mehr mit Kettenspray usw... laut Herstellerangabe ist Ruhe f?r die n?chsten 60-70000 km.
GENAU !!!

Habe auch so einen Oiler, immer alles dreckig, und ganz subjektiv f?he ich mich mit Kettenantrieb nicht wohl ! ?

michelaushamburg: Habe auch so einen Oiler, immer alles dreckig

dann ist er zu fett eingestellt 8o 8o die regel,ca.1 trpfen in der min.
bei erh?hten tempo,?ber ca.120kmh ein paar spritzer,null prob. :rolleyes: :rolleyes:

Original von kurt
GENAU !!!

Nun ja, mit Kardan ist die BMW immerhin 12 Tausend Gramm leichter als die CBF. Ich finde Kardan schon praktisch aber stimmt - der Preis ist daf?r zu hoch.
Apropos hoch, die CBF wird wegen ihrer "geringen" Sitzh?he etwas kritisiert. Das h?ngt wirklich vom Betrachter ab - mit meinen guten 1,70 isse perfekt ... :Mopedfahrer2:
Gru?
Artur

Original von Thomas 63
Hallo Sommerfrau,

was hat den der CLS 200 incl. Montage gekostet?
Will mir auch einen zulegen.

Hallo Thomas!

Kann Dir den genauen Preis nicht nennen, war im Komplettpreis meiner BOM mit drin.

Sch?tze aber, dass der Oiler so um die 190,00 kostet.

Moin, moin,

n?here Informationen zum cls findet ihr hier.

Der Öler kostet jetzt 215,00 Euro + Versandkosten.
Der Hersteller ben?tigt nach eigenen Angaben f?r den Einbau ca. 2 Stunden und er berechnet daf?r pauschal 60,00 Euro.

Gru?
Rainer :Mopedfahrer2:

Habe auch so einen Oiler, immer alles dreckig, und ganz subjektiv f?hle ich mich mit Kettenantrieb nicht wohl ! ?

Kann ich als alter Kettenhasser gut verstehen.

Dennoch f?hl' ich mich h?chstens unrein weil ich gern Motorrad fahre. Weil mir etwas Spa?macht, das weite Kreise der Bev?lkerung f?r gef?hrlichen Irrsinn halten und es am liebsten generell verbieten w?rden.

Da?dabei auf 12.000 km etwa 400 ml Kettenspray in die Umwelt gelangen, macht mir weiter kein schlechtes Gewissen. Eine luft/?lgek?hlte BMW verbrennt doch weit mehr hochwertigen Schmierstoff in ihren bierseidelgro?en Zylindern.

Da?eine offen laufende Antriebskette m. E. heutzutage einfach nicht mehr zeitgem??ist, m?chte ich aber trotzdem betonen!

Denn schon bald wird BMW so viele Riemenhobel verkaufen, da?die Mannen aus dem Land der aufgehenden Sonne ihrer billigen aber schweren Stahlkette abschw?ren m?ssen, wenn sie ihre Reissch?sseln noch l?nger im Land der untergehenden Rentenversicherung verkaufen wollen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

P.S.: Eine Boxer-BMW ist leichter, weil sie einen mittragenden Motor hat, der von einem zierlichen und leichten Gitterrohrrahmen umgarnt wird, weil sie ohne Wasserk?hlung auskommt, und ?berhaupt viel teures Leichtmetall zur Schau stellt. Der sauschwere Heavy-Metal "Mono-Backbone" der CBF ist ihre gr??te Schw?che aber gleichzetiig auch der Hauptgrund f?r ihren Hammerpreis.

Ich bin der Meinung das alles seine Vor-und Nachteile hat!

Und der Mensch wird immer etwas finden ob gut oder schlecht,den alle Dinge haben immer zwei Seiten,es liegt nur an einem selber was man daraus macht oder was man sehen will!
Und da es nur Dinge sind die von Menschenhand geschafen sind k?nnen sie auch nur so perfekt sein wie ihre Macher!
Und ehrlich gesagt,wenn alles perfekt w?re ,w?re es doch uns nur langweilig und wir w?rden trotzdem nach Fehlern suchen und uns dann
dar?ber beschweren das wir keine gefunden haben.
In der Natur gibt es keine Fehler,au?er man w?rde den Menschen als Fehler betrachten,aber bekanntlich sind wir ja die Kr?nung der Sch?pfung, ergo machen wir keine Fehler !!und wenn doch ,dann immer die Anderen! ;)
Und jeder ist immer der Beste und die Beste,oder hat hier jemand irgend welche Schw?chen und Fehler?
Nein nur die anderen oder?
Ich denke viele Menschen w?rden sich mit einem so fehlerhaften Wohlstand gerne umgeben z.B in Afrika sind viele Menschen froh ,wenn sie unser altes verrostetes Fahrrad bekommen,dar?ber habe ich einen Film gesehen!
Und da jammert niemand dar?ber das es alt und rostig ist im gegenteil man freut sich das man entlich mobil ist!
Wenn dort einer unsere Dicke h?tte w?re er der King!!ob der dann was zu n?rgeln h?tte?

Zurück
Oben Unten