Bergfest

stevie

Member
So, Kinners, es ist soweit:
Die Tage werden wieder peu à peu k?rzer, holt die Skiausr?stung raus und sucht schon mal nach 'nem Weihnachtsbaum. :D :D :D

Hi Stevie,

danke da?du uns dran erinnerst!! :evil: :D

Trotzdem steh ich mal wieder auf der Leitung........was hat das
ganze mit "Bergfest" zu tun ?(
Ich dachte da w?r irgenwo ne hammerm??ige Party!! =) :D

Original von stevie
Die Tage werden wieder peu à peu k?rzer, holt die Skiausr?stung raus und sucht schon mal nach 'nem Weihnachtsbaum. :D :D :D

Also Stevie ich mu?k-h vollkommen bepflichten!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne da?"Bergfest" nur unter "Berchkerwa" und die ist in Erlangen. Und ich glaube kaum das DU die als Fischkopp :D kennst.
Also erkl?re dich
Bitte

Naja, die eine H?lfte ist rum - nachdem die Tage l?nger wurden, es also auf den Berg rauf ging, werden sie jetzt wieder k?rzer, es geht also wieder runter = man ist ?ber den Berg. Ist offensichtlich eher ein norddeutscher Begriff, denn hier im weiten Umkreis wird er f?r alles benutzt, was "zur H?lfte" vorbei ist (Buch zur H?lfte durch = Lese-Bergfest etc.etc.)...... ;)

Original von stevie
Naja, die eine H?lfte ist rum - nachdem die Tage l?nger wurden, es also auf den Berg rauf ging, werden sie jetzt wieder k?rzer, es geht also wieder runter = man ist ?ber den Berg. Ist offensichtlich eher ein norddeutscher Begriff, denn hier im weiten Umkreis wird er f?r alles benutzt, was "zur H?lfte" vorbei ist (Buch zur H?lfte durch = Lese-Bergfest etc.etc.)...... ;)

AHA wieder was dazu gelernt denn man lernt ja bekanntlich nie aus.
Bei uns in Mittelfranken nennt man das: Es geht wieder naus zu

Wir haben hier jede Woche Bergfest.Das ist Mittwoch und es geht aufs Wochenende zu.Einige bereiten dann langsam ihre Leber auf das vor,was da kommen wird. :D

Original von stevie

Jetzt hab ich`s auch kapiert!! =)

Hi Stevie,

jo hebbt wie trech!
lol4.gif

hier mein Sortiment Weihnachtssmilies!

win9.gif
win30.gif
win25.gif
win19.gif
win35.gif
win17.gif

Und noch´n paar Wintersportsmilies!

win18.gif
p030.gif

Wo wir Norddeutschen nu Bergfest hatten,
kann man nicht fr?h genug anfangen Wintersmilie Vorr?te anzulegen!
lol1.gif

Gru?Anke

Original von trudebiker

AHA wieder was dazu gelernt denn man lernt ja bekanntlich nie aus.
Bei uns in Mittelfranken nennt man das: Es geht wieder naus zu

In Unter- und Oberfranken bededet "nausw?rts", da?die Tage wieder l?nger werden und so der Fr?hling in Sicht ist. "Es geht ja wieder 'nausw?rts" ist der Trost, mit dem dem sich die alten Leute gegenseitig aufmuntern, wenn sie im gar so kalten Januar der "Rei?matismus" plagt ;). Der bleibt uns hoffentlich noch lange erspart!!!

Viele Gr??la,
Bernd aus WI

Original von stevie
...hab´schon Lametta um den Lenker der Dicken gewickelt!!! :D :D :D :D :D

Original von Dieter K.
Wie sinnvoll es doch ist, die Reihenfolge der Nomen zu beachten. (Das f?hre ich jetzt nicht weiter aus, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Mod!)

Original von stevie
Original von Dieter K.
Wie sinnvoll es doch ist, die Reihenfolge der Nomen zu beachten. (Das f?hre ich jetzt nicht weiter aus, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Mod!)
8o...puh, da bin ich aber froh, dass mir der Lenker vor die Dicke gerutscht ist!!! :D :D :D

Zurück
Oben Unten