Benzin Additive

...Neigung zum Verharzen ein. Richtig?
Gruß Rheinweiss

Richtig, wobei das in einem geschlossenen System (Einspritzung) weniger wichtig ist als bei einem offenem System (Vergaser)
In Mitteleuropa brauchst du keine zusätzlichen Additive - alles was dein Motor bei artgerechter Haltung benötigt ist bereits drin.

@ Dieselraser

Dein Vorschlag "B" ist die beste Möglichkeit Zündkerzen zu verrußen und damit im Frühjahr einen Start unmöglich zu machen.

Dein Vorschlag "C" ist eine falsche Empfehlung; Super Plus ist E5 Kraftstoff (wie auch Normal und Super) - wer das tankt braucht das im Frühjahr auch nicht ablassen (geschlossenes System) Diese Erfahrung haben hier 1000ende von CBF Fahrern im Forum gemacht.

Bei mir ist das zum Glück kein Problem.
Ich fahre, wenn die Straßen Schnee und Salz frei sind, auch im Winter.
Da brauche ICH nach einer längeren Tour bei Kälte nur etwas Additiv............in Form eines Glühweins :frech4: vor dem heimischen Kamin. Aber erst wenn das Moped wieder in der Garage steht. :Froehlich3:

Bin nur sporadisches Forumsmitglied hier, da ich die CBF von meinem Bruder "in Betreuung" genommen habe. Outing: Komme aus dem BMW-GS Lager.:Froehlich1: Die wenige Zeit die ich in diesem Forum bisher verbracht habe empfinde ich als positiv. Wenig gegenseitiges "Anmachen", gute und fundierte technische Infos zu Fragestellungen. Der Einstieg von Dir "dieselracer" ist sicherlich suboptimal. Der Ton macht die Musik. Allerdings wäre etwas mehr Gelassenheit von den "alten Hasen" auch nicht schlecht. Wie in jedem Forum schaukeln sich solche Dinge ganz gerne immer weiter hoch.

Zum Thema:
Ich persönlich halte die nicht tot zu kriegende Diskussion über "Wundermittelchen" im Benzin oder Öl für unsinnig. Die Hersteller stecken nicht bis zu den "Ellenbogen" im Öl sondern in erster Linie im "Geldsack". Die Unternehmen müssen und wollen verdienen. Der Motor der CBF ist als sehr zuverlässig bekannt und braucht solche "Mittelchen" nicht. Gleiches gilt für meine GS. Beim Sprit brauchen wir uns in unseren Breitengrade keine Sorge zu machen. Die Qualität ist gut und reicht vollkommen aus. Alles was drin sein sollte ist drin. Beim Öl sind die vorgegebenen Spezifikationen und die Wechselintervalle einzuhalten. Mehr ist nicht nötig. Wer welches Öl von welchem Hersteller nimmt soll jeder selbst entscheiden. Ich persönlich glaube (bei normaler Nutzung) des Mopeds nicht an "Super-Hightech-Öle" zu überhöhten Preisen. Ich nutze die eingesparten "Euroen" lieber zum tanken.

Hallo CBF`ler,
und alle die es weiter kommentieren.
Das Thema ist doch geklärt.:mx1:
Warum immer wieder das von vorne aufgreifen?
Das Additive "Geld" kosten, war mir auch schon vorher bewusst.
Das die CBF, durch die gemeinsame Ölversorgung, von Motor und Getriebe auf keinen Fall mit
Additiven befüllt werden sollte, doch auch ( Kupplung rutscht durch ;-) ).
Leider ist mit dem Start meiner Frage, nicht der Grund richtig herübergelommen.
Für mich ist das Motorradfahren nach 19 Jahren Pause, ein Hobby das ich nach einer schweren Erkrankung wieder Aufleben lasse.
Habe mir eine der letzten "neuen" CBF gekauft, und bin bereit dafür, auch einmal ne Mark dafür springen zu lassen.
Meine sevenfity steht seit 1998 angemeldet ohne TÜV in der Garage. :(
Ich bin für einen Automobilzulieferer weltweit tätig, und habe daher nur begrentz Zeit, zu fahren.
Ich hoffe, das damit die "Sache", endlich vom Tisch ist.

Danke, und allzeit sturzfreie Fahrt

cu dieselraser

Sag mal noch bitte, in welchen Threads wir (bzw. wer genau) noch einen Kommentar abgeben dürfen (darf) - nur damit mal langsam wieder Ruhe und Ordnung einkehrt.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein. Er hat sich jetzt mehrmals entschuldigt und seine Sichtweise dargestellt.

tapa

Zurück
Oben Unten