Avon Spirit ST

Scootertourist

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Zusammen,

seit rund 2000 Km und 3 Monaten sind nun die Spirit ST von Avon auf der SC58.
Ein feiner reifen, wie ich finde.
- Er fährt sich neutral, fällt nicht plötzlich ab.
- Er verbessert das handling, ggü. dem vorherigen Metzeler Z6
- Er reagiert nicht über-nervös
- Er "liebt" Kurven
- Er bietet massiv viel Grip auf Trockner Piste.
- Nässe sind kein Problem. Er bietet ordentlich Grip und vor allem: Er vermittelt dabei ein gutes Gefühl, mit viel Rückmeldung.
- Noch neigt er nicht zu Sägezahnbildung.

Mich reizte der Reifen vor allem wegen seines tiefen Profils, 8mm hinten. Kosten für den satz: 240 Euro beim Örtlichen Kymco-Händler.

Der Reifen kommt auch noch auf meine NC:

Viele Grüße, alex
 
Mich reizte der Reifen vor allem wegen seines tiefen Profils, 8mm hinten.
So richtig interessant werde ich Deine Erfahrung am Ende der Laufleistung finden.
1. sind die 8mm nur "Blendwerk", oder hat der Reifen dadurch wirklich eine höhere Laufleistung? Könnte ja auch z.Bsp. eine weichere Mischung für mehr Grip aber eben auch mit höherem Verschleiss sein.
2. wie schlägt sich der Vorderreifen im Vergleich zum hinteren? Ich mags ganz gerne wenn vorne und hinten die Reifen in etwa grob die gleiche Laufleistung haben.
 
Ui ! DAS hab ich noch nie geschafft ! Eher ein Verhältnis 2/1 vorne/hinten.
Du verbrauchst 2 vorne bei einem hinten? Merkartig, denn unsere Fahrweise ist ja ziemlich ähnlich, was die Harmonie bei Touren gezeigt hat. Und ich verschleisse nicht ganz 1:1, soll heissen: Der vorne könnte noch was, schafft aber keinen 2. Hinterreifen mehr und fliegt somit auch raus.

Edit: Ach Mist, sorry für OT. :mx35:
 
Du verbrauchst 2 vorne bei einem hinten? Merkartig, denn unsere Fahrweise ist ja ziemlich ähnlich, was die Harmonie bei Touren gezeigt hat. Und ich verschleisse nicht ganz 1:1, soll heissen: Der vorne könnte noch was, schafft aber keinen 2. Hinterreifen mehr und fliegt somit auch raus.

Edit: Ach Mist, sorry für OT. :mx35:

NEIN !!!!!!!!!!

Zwei hinten und einen vorne !!!!

Der vorne könnte noch was, schafft aber keinen 2. Hinterreifen mehr und fliegt somit auch raus.

Oder so.....

Aber der CRA3 scheint sowieso ewig zu halten... (klar, wenn man nicht fährt :-( )

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten