Auswuchten Klebegewichte

Günter65

Member
Hallo @ll

ich habe eine Frage.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich beim Reifenwechseln bin und der RH macht die alten Gewichte ab und neue wieder drauf.
Da bleibt dann immer dieser schwarze Klebestreifen dran. Der geht ganz schlecht ab.

Wie bekommt ihr diese Klebestelle sauber ohne die Felge zu zerkratzen???
Ich versuche es schon mit Aufkleberentferner, aber das Pralle ist das auch nicht.

DANKE für eure Tipps.

Ziehe die Reifen selbst um und wuchte auch selbst aus. Die Gewichte habe ich nicht abgemacht und bei den neuen Reifen war die Wucht so OK, das nichts geändert werden mußte.

Hab meine beim letzten Putzen auch mit Bremsenreiniger entfernt. War ehrlich gesagt easy.

Ich habe einen vernüftigen Reifendealer der das selbst sauber macht wenn er die Gewichte wechselt :Froehlich1:

Bevor ich die Räder zum Reifen wechseln bringe mach ich die Gewichte selbst ab und die Reste gehen wie schon geschrieben wurde sehr gut mit Bremsenreiniger ab.
Das die alten Gewichte auch mit den neuen Reifen passen, ist wohl eher sowas wie Glücksrad drehen.

Bevor ich die Räder zum Reifen wechseln bringe mach ich die Gewichte selbst ab und die Reste gehen wie schon geschrieben wurde sehr gut mit Bremsenreiniger ab.
Das die alten Gewichte auch mit den neuen Reifen passen, ist wohl eher sowas wie Glücksrad drehen.

Ja - was soll ich sagen: Erst hatte ich kein Pech und dann kam auch noch Glück dazu :025:

Zurück
Oben Unten