Ausfahrt am 20.08.2011 ins Sauerland

Hallo Stefan,

sehen uns dann zwar nicht bei der Ausfahrt, aber dafür in Tecklenburg ..... komm doch in Kombi, dann kann ich Dich leichter finden und zu Dir rüberwinken :narr:

LG ... Elke.

Sagt mal ist der ganze Stammtisch am 21.8 abends in Tecklenburg. Anja und ich sind auch da. Wir sitzten in Reihe 5.

Gruß Uwe

Sagt mal ist der ganze Stammtisch am 21.8 abends in Tecklenburg. Anja und ich sind auch da. Wir sitzen in Reihe 5.

Gruß Uwe

Leider ....

.... war die Ausfahrt gestern von einem Unfall überschattet : Wilfried (Tigerspeed) ist böse gestürzt und mußte vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. So wie es nach den ersten Untersuchungen aussah, hatte er mehrere Schutzengel ... es ging ihm zwar gar nicht gut, aber die Medizinmänner meinten, es würde wohl alles wieder heilen.
Nachdem wir Wilfried nach der ärztlichen Versorgung nochmal kurz auf seinem Zimmer besuchen konnten, haben wir uns dann alle etwas kleinlaut auf den Heimweg gemacht .... in dem Bewußtsein, wie schnell es doch gehen kann ... Doris ist mit ihrer Maschine dann auch noch auf dem KH-Parkplatz gestürzt, reiner Sachschaden, aber auch nur kleine Unaufmerksamkeiten rächen sich auf dem Zweirad sofort.

Das als Info für alle, die nicht mitgefahren sind .... Neues von Tigerspeed, an den wir alle sicher oft denken, in Kürze ....
Elke.

Wünsche von hier aus schnelle Genesung an Wilfried und nen lieben Drücker an Doris..

Man man man was ist nur zur Zeit los überall..

Möchte auch allen Schutzengeln danken für ihre Einsätze.. Mal jetzt ganz echt..:mx1:

Oh man, da geht man zu einer Vostellung auf die Freilichtbühne in TE und was hört man da:
Unfall - zum Glück wohl noch einigermaßen glimpflich
Umfall - wohl auch ohne großen Schaden
Man man man, das muss erstmal verdaut werden.
Von hier aus erstmal alles gute und schnelle Genesung an Wilfried. Und für beide: Materialschaden ist zwar ärgerlich aber ersetzbar.

Alles gute, Stefan

Hallo liebe Stammis!

Gerade habe ich mit Wilfrieds Frau telefoniert. Folgendes konnte sie mir berichten:

Wilfried wurde nochmal gründlich untersucht vom Spezialisten und der hat festgestellt, dass Wilfried 2 Wirbel gebrochen hat (also doch nicht nur angerissen, wie ursprünglich gesagt). Er bekommt starke Schmerzmittel, so dass er viel schläft und sie werden ihm nun ein Korsett anlegen, damit er dann mittels Gehhilfen aufstehen und laufen kann. Wenn alles gut klappt, darf er am Samstag nach Hause.

So, das nur kurz zur Info, damit ihr auf dem Laufenden seid. Alles weitere dann Donnerstag beim Stammtisch!

Gruß, Anja

@Claudia ... danke für den Drücker ... alles halb so wild bei mir ...

@all
Das ist ja dann doch echt sch... mit Wilfried ... drücke ihm ganz fest die Daumen, dass alles Gut wird.

Mir ist der Unfall gestern noch häufig durch den Kopf gegangen und etwas macht mich stutzig. Wieso stand der Trikefahrer so weit unten und hat es nicht für notwendig gefunden, zur Unfallstelle zu gehen? Ich hatte ihn ja noch angesprochen und gefragt, ob sie etwas Näheres wüssten. Die Beifahrerin (denke Tochter) sagte daraufhin, Wilfried hätte sie überholt und wäre dabei auf den Seitenstreifen geraten. Klang für mich auch erst einmal ganz logisch. Nur jetzt überlege ich, warum standen sie dann so weit von der Unfallstelle entfernt? Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum haben sie sich dann von der Unfallstelle entfernt. Sie hätten doch eigentlich als Zeugen vor Ort bleiben müssen. Auch Jürgen ist unabhängig von mir auf den gleichen Gedanken gekommen. Leider hat keiner von uns beiden sich das Kennzeichen gemerkt. Jürgen meint es fing mit SO an ... ich habe gar nicht darauf geachtet. Es wäre ja auch irgendwie möglich, dass der Trikefahrer etwas zu weit nach links abgekommen ist und Wilfried daraufhin auch nach links gezogen hat. Alles etwas merkwürdig für mich.

Weiß von euch jemand zufällig das Kennzeichen oder ob die Polizei von dem Trike weiß?

Im Namen von Jürgen soll ich euch auch ausrichten, dass ihr eine tolle Truppe seid und er sich für die tolle Aufnahme bedankt!

Sowas liest man nicht gerne;besonders wenn`s hier jemand aus dem Forum ist!

Beste Genesungswünsche!!!!!!!

Hallo Doris!

Deine Einwände sind sicherlich berechtigt. Ich fand es auch seltsam, dass das Trike plötzlich weg war. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Ersthelfer vor Ort auch mit diesem Fahrer gesprochen haben (genauso wie mit dem Autofahrer der hinter Wilfried kam). Das Kennzeichen habe ich nicht gesehen und die Polizei hat davon auch nichts mehr mitbekommen - glaube ich. Aber an dem Unfall ändert das alles eh nichts, da kann man natürlich viel rumspekulieren........ Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Wilfried wieder auf die Beine kommt!

Gruß, Anja

Hallo erst mal,
:Froehlich3:
ich bin wieder zu Hause und habe eure Berichte gelesen. Leider weiss ich nicht mehr viel vom Unfall. Das ich auf den Seitenstreifen gekommen bin, habe ich als vorletzte Erinnerung gespeichert. Dann hat mich jemand angesprochen, ob ich die Rettung schon gerufen habe. Danach gab es einen Totalausfall.
Mir geht es den Umständen entsprechend. Der Dorso ( Korsett ) paßt perfekt und stützt die Wirbelsäule so gut, daß ich laufen kann.
Die Schmerzen sind auszuhalten und werden noch 6 Wochen anhalten. Mit Gehhilfen funktioniert das Gehen langsam aber sicher.
Ich wünsche euch viel Spaß bei den nächten Touren. Wäre gerne dabei.
:10 - heul:

Grüße von Tigerspeed

Hallo Wilfried ...

.... schön, daß Du wieder "da" bist !!! Freut mich, daß es bergauf geht .... 6 Wochen sind zwar lang, aber doch eine Perspektive :) Bei dem derzeitigen Wetter verpaßt Du auch nicht allzu viel :(

Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße ..... Elke.

Schön zu hören das du auf dem Weg der Besserung bist. Super das du schon laufen kannst/darfst, das mit den Schmerzen wird dann hoffendlich auch bald besser.
Nun werd erstmal wieder richtig gesund und dann klappt das auch wieder mit dem fahren :Froehlich2:.

Wünsche dir und deiner Familie alles gute und bei dem Rest hilft die Zeit.

Gruß und schnelle Genesung, Stefan

Grossen dank an alle

ICH MÖCHTE MICH HIERMIT BEI ALLEN FÜR EURE HILFE UND GENESUNGSWÜNSCHE BEDANKEN.
ES GEHT MIR SCHON ETWAS BESSER. :Froehlich2: ICH BIN DANN BEI PELLEMEIER IM SEPTEMBER DABEI. AUCH WENN DER TERMIN NOCH NICHT FEST STEHT.:Froehlich1:

L.G. VON WILFRIED

Hallo Wilfried!

Letzte Nacht sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und wie ich lese, bist du wieder daheim und auf dem Wege der Besserung. Das ist prima!!! :025:

Der nächste Stammtisch findet übrigens am 29.09.11 statt, wie üblich ab 18 Uhr bei Pellemeier. Kannst du dir also schon mal vormerken. Ich stelle den Termin hier im Forum aber in Kürze auch noch ein.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,

Anja :blumen:

Zurück
Oben Unten