Artgerechtes Überwintern

Hallo Allerseits,
aus aktuellem Anlaß nochmal ne Anleitung zur artgerechten Überwinterung einer ROTEN DIVA.
Da es sich bei der roten CBF 1000 um eine sehr sensible Art der Gattung Honda handelt muß auch bei der Überwinterung sehr auf kKeinigkeiten geachtet werden, damit sie im nächsten Frühjahr nicht rumzickt.
Wichtig sind vor allem warme Füße und warme Hände.

Aber seht selbst:
attachment.php


und so umtütelt wird sie bei den ersten Sonnenstrahlen freudig auf die Strasse wollen und fast von selbst anspringen.
Also Franzi versuchs mal und Du wirst sehen es hilft
:11 - lol:
11%20-%20lol.gif
11%20-%20lol.gif
11%20-%20lol.gif
11%20-%20lol.gif
 
Du bist ja offenbar auch tief in der Winterdepression, Sven. Das Bild hatten wir doch schonmal! Aber wenn's der Franzi als Vorlage jetzt weiterhilft... ich nehm nur (wegen dem "aktuellen Anlass") an, dass ihre schon abgesoffen ist und dann ist's zu spät für Heizdecken. Starthilfe rules!
Bei mir hat sich als Überwinterungslösung bewährt, einfach regelmäßig zu fahren. Bis Mitte/Ende Dezember durchfahren geht bei uns ja meist, danach jeden trockenen und schönen Januartag mitnehmen, Februar genauso und ab März steigern. Ab Mai kriegt man dann ohne Mühe seine 1500km im Monat zusammen und Madame ist im Glück.
 
Hi Lothar
ne Winterdepri bekomme ich bestimmt nicht. Ski und Snowboard helfen mir über die mopedfreie Zeit, dann steht ja auch noch die lang ersehnet 5. Jahreszeit mit all Ihren Vorbreitungen vor der Tür.
Da muß mann halt durch wenn mann ein Schönwetterfahrer ist und das Rote Sensibele über den Winter nicht bewegt.
Jetzt lass ich erstmal noch die nächsten 2 Wochen (Faschings- und Skiurlaub) ins Land ziehen und dann gehts auch mit dem liebsten Zweirad wieder auf die, bis dahin vom Regen gespülten, Straßen der Umgebung:Froehlich2:
Man sieht hoffentlich mal wieder bei einer gemeinsamen Tour
 
Unsere beiden Tiger überwintern artgerecht im Freien , wenn kein Salz auf der Strasse ist ansonsten muß die Kawa bzw. das Bayrische Propellermoped herhalten.
 
.....tssss...mit Seitenständer..da hättste des Mopped auch noch tiefer in die Gülle eingraben können :frech4:
 
@ Mathias , besser so als wenn der Hobel vielleicht doch umkippt. :22 - Meinung:
Aber eine Enduro muß dreckig sein sonst hätte sie eine klargspülte Strassenmaschine werden sollen. Bei manchen sieht das Moped aus wie ein Putzzeug nicht wie ein Fahrzeug.
 
Die meisten Enduros dürften in etwa so viel Gelände sehen wie der Allradeinkaufswagen der Arztgattin... :sofa:
 
Also drei von vier Motorrädern sind nach der Winterpause problemlos angesprungen.
Franzis CBF war ned dabei

:mx1:
 
Zurück
Oben Unten