Am 30.03.2014 Runde durch den Pfälzer Wald

KarlStein

Member
Da ich den Odenwald inzwischen fast blind kenne, will ich diesen Sommer mal den Pfälzer Wald erkunden. Bisher hab ich noch nichts festgelegt, hab aber über Winter schon ein paar Strecken zusammengestellt. Hat jemand Lust sich jetzt am Sonntag 30.03.2014 anzuschließen?

Gruß

Karl
 
Anschließen? Schöne Routen? Ei sicher. Habe langsam den öden Nordschwarzwald satt und war letztens schon aus purer Not in den Odenwald gefahren...
Im Ernst: gerne mal wieder Pfalz. Du weißt, dass es da so ein paar Sträßchen gibt, die Sonntags (oder Wochenends?) für Moppeds gesperrt sind?... das kann einem ggf. die geplante Route verhageln, aber es gibt immer Alternativen :-)

Wann, wo? (von mir aus bevorzugt nicht wesentlich vor 10 in der früh...)
 
Routenvorschläge

Ich hab mal 2 Routenvorschläge für die Südpfalz als Bildschirmausdrucke hochgeladen. Ich bin aber auch für Gegenvorschläge offen, kenne mich in der Gegend eh nicht so aus.

http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1398

10:00 Uhr ist OK, früher ist ja auch noch ein wenig frisch. Treffpunkt am Besten irgendwo an der Strecke.

Keine Ahnung ob das bei dem Garmin mit den Streckensperrungen so klappt, eingestellt hab ich das mal.

Wenn interesse an der Raoute besteht, kann ich die gerne via Mail schicken oder kann man die hier im Forum hochladen?

Ja Johnny, wer hat der hat. Dafür wohn ich halt auch hinter dem Saukopftunnel oder auch das Tor zur Hölle genannt!
http://www.youtube.com/watch?v=J-BSXGZepiQ

Gruß

Karl
 
Nette Runden und scheinbar auf eine Tankfüllung ausgelegt :-)
Zum Treffen wäre imho Variante 1 mit Wissembourg als Treffpunkt und Mitfahrt bis Johanniskreuz sehr angenehm.

hübsche Teilstrecken in der Gegend:
- guck Dir mal auf der Karte die Ecke um Fischbach an - sehr schöne Spielstraßen (z.B. statt auf der sehr schönen eher sonnigen französischen Seite nach Bitch könnte man Lembach-Fischbach-Eppenbrunn kurvige Waldstrecken fahren)
- sehr schön auch wenn man in Maikammer in die Hügel sticht (da sind aber afaik die WE-Sperrungen - eher was für eine ausgedehnte Feierabendrunde...)
- Auf der L496 kommt man teils sehr spaßig aus der Gegend Pirmasens zum Johanniskreuz (Munchweiler-Merzalben-Leimen)

Das ist jetzt aber keine Wunschliste, sondern nur was mir grad zu der Ecke einfällt... ist so oder so eine hübsche Gegend.
11:00 Wissembourg am Kreisverkehr?

Lothar
 
11:00 Wissembourg

Das passt, dann mal bis Morgen.

Ich schau mir deine Vorschläge mheute abend mal an.
Ich schicke dir noch ne PN mit Handy Nummer.

Gruß

Karl
 
Hi Ihr Zwei,

ich würd mich einklinken.

Ich hab aber keine Ahnung welchen Kreisel ihr in Wissembourg meint. Lothar könnte mich ja ab dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Maximiliansau an die Hand nehmen. Ich schreib Lothar mal ne PN mit meiner Handy Nr.

@ Karl: dann können wir auch die Sache mit den Craddel abschliesen.



 
Na, das Einkaufszentrum in Maxau ist zwar für mich ziemliches Neuland - aber ich weiß, wo's ist und dass der Parkplatz ziemlich groß ist.. wird schon schief gehen (hoffe, ich verpasse die Abfahrt nicht :-)). Wenn wir uns da zwischen 10:15 und 10:30 treffen, kommen wir wohl gegen 11 gemütlich in Wissembourg an.

bis morgen
Lothar
 
Hallo Karl, wann fährst du denn in Birkenau los, eventuell kann ich mich ja von Eppelheim kommend mit Dir bei Weinheim oder so treffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt so um 9 in Birkenau

Moin Burgmann,

ich wollt so um 9 los. Wenn dir das zu früh ist, können wir auch BAB fahren, dann reicht 10 auch. Wir können uns aber auch Unterwegs treffen, Eppelheim liegt ja fast an der Strecke. Wenn es dann noch ein Cafe mit gutem Kaffee und nem Belegten Brözchen git, ist die Sache perfekt. Ich schicke dir ne PN mit Telefonnummer, kannst ja mal kurz durchläuten.

Gruß

Karl
 
Sorry,dass ich mich so abrupt verabschiedet habe, war eh nicht so mein Tag heute. Danke an Karl fürs Guiden, Elsass war zur Abwechslung auch mal schön.
 
Sorry,dass ich mich so abrupt verabschiedet habe, war eh nicht so mein Tag heute. Danke an Karl fürs Guiden, Elsass war zur Abwechslung auch mal schön.

War ja mit Ansage, dass Du Dich demnächst ausklinkst. Sven und ich sind dann auch bald und irgendwie ähnlich plötzlich verschwunden.
Nette Pausen, schöne Strecke. Schöner Ausflug!

Wenn jetzt noch Sven und Karl gut heim gekommen sind, ist die Welt in Ordnung.
 
Hi,
ich hab mich ans Navi gehalten und bin nicht umgekehrt. Und so bin ich auch gut und vor allem rechtzeitig zum Auftritt meiner Großen angekommen.
 
Sorry,dass ich mich so abrupt verabschiedet habe, war eh nicht so mein Tag heute. Danke an Karl fürs Guiden, Elsass war zur Abwechslung auch mal schön.

Kann ja nicht jeder Tag wie der andere sein.

Das mit dem Guiden muss ich noch ein bisschen üben, vielleicht bietet sich demnächst mal wieder eine möglichkeit.

War echt ein schöner Tag.

Gruß

Karl
 
Hallo Leute :Froehlich3:

Ich bin aus der Pfalz und hab die von Euch geplante Tour sozusagen als Hausstrecke vor meiner Tür. Habt Ihr gut ausgewählt :Froehlich2:
Aber in der Westpfalz um Waldfischbach, Clausen, Leimen, rüber Richtung KL und DÜW gibt es auch tolle Nebenstrecken, die kaum befahren sind, auch tolle Kurven und reizvolle Landschaft bieten.
Noch'n Tipp: nehmt Euch mal den Donnersbergkreis vor. Die Gegend wird ab KIB Richtung Donnersberg, ROK Richtung KH auch toll. An den WE herrscht dort kein Verkehr, man kann ungestört fahren und Cops siehste dort auch nicht :mx11:
Ist über Johanniskreuz, Hochspeyer, Enkenbach, Ramsen, Eisenberg gut anzufahren.


Achso, in der Pfalz ist nur das Elmsteinet Tal (L499) von Frankeneck bis Johanniskreuz an den WE und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Vom 1.4. bis 31.10.

Grüßle :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten