Hallo franky,
ich benutze einen Yakumo delta 300 GPS - m?sste baugleich mit deinem Medion sein (ausklappbare Antenne hinten).
Zur Zeit habe ich Navigon 5.2 stabil drauf laufen. Bedienung geht auch mit Handschuhen einigermassen. Per Kabelverbindung spricht mir die Tante in meinen Helm die Ansagen. Bordsteckdose ist vorhanden am Mopped, auch jetzt an der CBF.
Hatte an meinen 2 letzten Bikes das PDA-System bereits im Einsatz. Einziger Schwachpunkt ist, dass man das Ganze schlecht wetterfest bekommt.
Ich habe Rammount als Halterung benutzt. Meiner Meinung nach das flexibelste System f?r Halterungen.
Um auch bei Regen weiter navigieren zu k?nnen, habe ich noch eine Plastikh?lle (Aquapack von Pearl) im Tankrucksack, den ich mal eben schnell als Dr?berzieher benutze, wenn es anf?ngt zu sch?tten.
Anfangs musste der PDA in din Tankrucksack verschwinden, was ich umbaum?ssig nicht so prickelnd fand.
Zur Zeit mache ich einen neuen Versuch, das Ganze einigermassen wetterfest hin zu bekommen - und auch noch so ansehnlich als m?glich.
Habe bei Polo die kleine PDA-Tasche f?r die Quick-Lock-Tankrucks?cke geordert und damit folgendes vor :
Da die Tasche nicht wasserfest ist, will ich aus Gummi einen Innenrahmen basteln, der dann mit Silikon innen an den Seiten festgeklebt wird. Damit habe ich die Seiten schon mal dicht.
Bleibt einzig und allein der Rundumreissverschluss, den ich dicke mit Impr?gnierer einsp?hen werde und das Ganze dann mal unter der Dusche testen werde (ohne PDA, daf?r gef?llt mit Klopapier, um zu sehen, wo noch Wasser eindringt).
Tom Tom Rider (rd. 400 Euro) ist zwar wasserfest, aber ich habe keine Lust, meinen Helm mit Bluetooth auszur?sten, nur damit ich die Tante h?ren kann.
Der neue Garmin Z?mo 550 (zw. 800 und 900 Euro) w?re das Objekt meiner Begierde, aber da muss ich wohl bis zu meinem runden Geburtstag warten - und der ist im Dezember