"alte Säcke"

Der_Ray

Member
Bitte den nachfolgenden Text NICHT persönlich nehmen, da es sich nur um meine subjektive Meinung handelt und ich niemanden direkt meine:

Ich, mit meinen - nicht mehr so ganz jungen - 32 Jahren, empfinde das es immer einen gewissen Beigeschmack von verzögerter "midlife crisis" hat wenn "ältere" (<= 60 Jahre) sich auf ein Sport/Supersprtbike bewegen.
Klar, in dem Alter hat man "das Geld" dafür und in der heutigen Zeit kann (Gott sei Dank) jeder ja "so jung bleiben bzw. sich benehmen" wie er möchte :zwinkern:, trotzdem wirkt ein mit-60ger in ,evetuell mit fortgeschrittenen Wohlstandsbauch und angegrauten Haaren, in einer engen Lederkombi auf einem Sportler/Supersportler immer ein wenig fehlplaziert.

So ihr könnte jetzt einen Shitstorm auf mich beginnen :zwinkern:

Genau. Fahrt gefälligst Chopper, ihr alten Säcke! :33 - Hinterkopf:

Ich darf zum Glück noch 6 Jahre fahren, was ich will... :narr:

[Ketzermode on] Ich finde eh, dass alle über 60 den Führerschein abgeben sollten. Und grad kürzlich im öffentlich rechtlichen Rundfunk erfahren, dass die Jungen oft bei der FS-Prüfung durchfallen, weil sie nicht wissen wie Verkehr funktioniert und man während des Fahrens nicht danach googeln darf.
Also ab 60 FS abgeben und die Jungen (also die unter 40) sollen halt mit diesen modernen Elektroskateboards rumfahren, aber bitte von der Straße wegbleiben.
[Ketzermode off]

Nö, ist nicht mein Ernst. Und sich trotz reiferen Alters sich mal was gönnen, was technisch auf der Höhe der Zeit ist und den Stand der Technik repräsentiert find ich gut und wichtig (nur so bleibt man jung). Und offenbar hat das Ding ja sogar Spaß gemacht - kann ich gut nachvollziehen, weil's wirklich Moppeten gibt, die einiges besser können, als die CBF. Ob's ein stimmiges Gesamtpaket ist, ist ja dann wieder von Fall zu Fall sehr individuell zu entscheiden.

Alter, mein junger Freund Ray, findet im Kopf statt und nicht im Kalender. Ich hab schon 30-jährige erlebt, die waren so senil, dass man bei denen besser mit schon 25 den Deckel zugeklappt hätte... und bin mit 80-jährigen gefahren, von denen ich mir was abgucken konnte.

Wie war das ?

Du hörst nicht auf; Motorrad zu fahren, weil Du alt wirst;

Du wirst alt, weil Du aufhörst, Motorrad zu fahren !!

Gruß Thomas

Bitte den nachfolgenden Text NICHT persönlich nehmen, da es sich nur um meine subjektive Meinung handelt und ich niemanden direkt meine:

Ich, mit meinen - nicht mehr so ganz jungen - 32 Jahren, empfinde das es immer einen gewissen Beigeschmack von verzögerter "midlife crisis" hat wenn "ältere" (<= 60 Jahre) sich auf ein Sport/Supersprtbike bewegen.
Klar, in dem Alter hat man "das Geld" dafür und in der heutigen Zeit kann (Gott sei Dank) jeder ja "so jung bleiben bzw. sich benehmen" wie er möchte :zwinkern:, trotzdem wirkt ein mit-60ger in ,evetuell mit fortgeschrittenen Wohlstandsbauch und angegrauten Haaren, in einer engen Lederkombi auf einem Sportler/Supersportler immer ein wenig fehlplaziert.

@ Dachi: Nur für nicht ganz so Schnelle (also den Mann meiner Frau): das Geschreibsel ignorieren?

P.S.Falls nicht:
Aber muss man denn nicht grade eine subjekte Meinung persönlich nehmen, falls man zu den Betroffenen gehört? Tue ich zwar nicht, aber nur Mal so. Hier wird ein Mumpitz verzapft.Das dürfen die jetzt aber nicht persönlich nehmen, weil es nur meine subjektive Meinung ist :-) .bis demnächst mal wieder

Zuletzt bearbeitet:

.....

Ja, gern ... machen wir :-)

Kindchen: Ich bin sicher, dass Du anders denkst, wenn Du in unserem Alter bist. :-)

Komm doch mal mit uns auf ne Rennstrecke... Du wirst überrascht sein, wer dort so alles seine "Midlife-Crisis" auslebt. Und dabei schnell ist. Und dabei gut aussieht. Und dabei Spass hat ... Viel Spass hat! :-)

"ältere" Grüße
vom falo

Achja... so ne Art "Midlife-Crisis" hatte ich höchstens mal so im Alter von ungefähr 32... als ich noch dachte, ich wäre nicht mehr so ganz jung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich gar nichts verstanden - ich werde wohl alt (subjektiv gesehen) :16 - wirr:
Hee, ihr jungen Burschen: wer es schafft, mich, ohne das es riskant wird, zu überholen, darf mich "alt" nennen :mx31:

(...evtl. ist da ein Komma zu viel, oder zu wenig - egal)

:

Da hab' ich ja gerade nochmal Glück gehabt, daß die Dicke kein Supersportler ist.

Meine Lederkombi paßt mir seit 14 Jahren, Bauch hab' ich mangels Wohlstand nicht, und über meine Glatze laß' ich mir keine grauen Haare wachsen.

Also überleg' Dir gut, ob Du später mal Supersportler fährst, iß' nicht zu viel und werde nicht reich, (wegen Bauch !!), paß' auf Deine Haare auf (immer schön nachfärben) und werde am besten nicht über 60, dann bewahrt Dich das Schicksal davor "fehlplatziert" zu wirken !:frech4:

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Artur, du subjektiver Alter, ich glaube wir sollten besser doch nicht so weit vorpreschen: Schließlich sehen wir die Welt ja nur aus der Enge des Sauerlandes. Wie können wir da mit der Weite eines Hauptstadtbewohners mithalten, der vermutlich seine Zweiradskills ständig am Prenzlauer Berg -oder so- verbessert?

Ich muss gelegentlich noch schmunzeln, wenn ich an ein geehrtes (keine Ironie) Stammtischmitglied denke, der darauf hoffte, auch mit älteren Spaß zu bekommen, und auf dem Rückweg von der Eder zwischen Vöhl und Herzhausen das Grinsen im Gesicht hatte, weil bei der Dicken die Rasten aufsetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich alter Sack mit meinen 60 Lenzen weiterhin mit meiner ollen schleichenden Schrankwand bei Euch mitfahren ??? An meine Midlife-Krise habe ich überhaupt keine Erinnerungen (evt. schon dement ;-)) aber als "alter Sack" hätte ich bei Ray ebenfalls für befremdliche Blicke gesorgt, weil ich als Grauhaariger (aber ohne Presswurstbauch) auch solch böse schnelle Geräte artgerecht bewegt hatte. Und ich alter Tattermann kriege doch tatsächlich noch meine 420kg-Brumme ohne elektrische Helferlein auf den Hauptständer gehievt, Hosianna, und wenn sie auf der Seite liegt, richte ich die ohne Hilfe wieder auf.

Und dann zum bevorstehenden Wochenstart nochmal flugs einige Klischees bedient, siehe unten, voll goil :mx21: .

@Der_Ray
das meine ich auch nicht so todernst, wie es da geschrieben steht. Ich schätze, der gute "alte Herr Walter Röhrl (just 72 Lenze alt geworden), zeigt heute noch der Mehrheit in Deiner Alterszielgruppe , egal auf welchem Terrain, bei Waffengleichheit (identische PKW) die Rücklichter. Merke: Vorsicht bei Klischee-Denken, es kommt oft ganz anders.

Ich habe ja auch nichts von der Beherschung des Moppeds geschrieben, hier hilft vor allem die Erfahrung (und ein klarer Verstand). Außerde habe ich ja geschrieben
... in der heutigen Zeit kann (Gott sei Dank) jeder ja "so jung bleiben bzw. sich benehmen" wie er möchte...

Trotzdem ...

n19fo8.jpg

... Jungs, Ihr seht gut aus :narr: ...

aber ...

1_ebaf314b-6648-40b3-9734-b6cbf0d62a30_1024x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur die Überschrift war totaler Mumpitz, der Rest steht der Überschrift in nichts nach. Warum gehören "ältere" kleiner gleich 60 nicht mehr auf ein Sportbike? Wann beginnt denn bei dir das "Tabualter" für Sportbikes? Dürfte deiner Meinung nach Valentino Rossi mit 40 Jahren überhaupt noch fahren? Der alte Sack ist in Jerez ja auch nur 6. geworden...so ein Mißgeschick wäre dir wahrscheinlich mit 32 bestimmt nicht passiert...

man man man

Einerseits kann ich gut verstehen, dass sich einige über den Post von Ray echauffieren, schade finde ich es trotzdem, vor allem wie das geschieht.
Immerhin haben wir in D-Land noch Meinungsfreiheit, und er hat seine Meinung kundgetan.
Ob an der geeigneten Stelle, oder in der geeigneten Form, und ob er es sich nicht vielleicht doch hätte kneifen können... das beurteile ich jetzt mal nicht.

Selbstverfreilich darf jeder andere auch anderer Meinung sein, und sie ebenso kundtun. Allerdings finde ich da teilweise die Wortwahl teilweise eher provozierend als meinungsäussernd. Aber ist ja auch nur meine Meinung. :02 - zwinkern:

Andererseits kann ich auch Ray verstehen, mir geht es teilweise ähnlich. Wenn ich manche Motorradfahrer sehe, muss ich mir auch manchmal ein Grinsen verkneifen.
Aber, solange sie niemanden stören oder gar gefährden, darf ich grinsen und sie ihren Spaß haben.
Über mich wird sicherlich auch das eine oder andere Mal gegrinst. So what?!

Beim Thema Alter und "potente" Bikes mach ich mir eher um die Sicherheit Gedanken.
Klar, wenn man durch das Alter entsprechend lange Erfahrung hat ist das vorteilhaft. Andererseits lässt irgendwann auch die Konstitution und das Reaktionsvermögen nach. Aber das ist schlecht zu verallgemeinern. Obendrein habe ich den Eindruck, das mit zunehmender Erfahrung bei einigen auch der Hang zur Selbstüberschätzung steigt. Ist aber genauso schlecht zu verallgemeinern.
Und obendrein: wir waren alle mal jung, und zumindest einige werden sich erinnern wie wir uns als "Jungspunde" völlig überschätzt haben.
Also kann man es eigentlich sowieso nicht am Alter festmachen. Ob jung oder alt, gefährlich kann beides sein.

Tscha, bleibt dann noch die Optik. Ähm... also wenn (hauptsächlich) Frauen der Modewahn eingeimpft wird, und sie teilweise ungeachtet von Alter, Figur oder sonstwas ihre Kleidung wählen... dann muss ich des öfteren genauso grinsen (oder mit dem Kopf schütteln).
Und wenn die das dürfen, dann dürfen auch Ü-60er mit Schwangerschaftsbauch im 9. Monat sich in eine Wurstpelle quetschen und dabei gut fühlen.
Mir doch egal. Solange mich niemand zwingt es ihnen gleich zu tun.

Also, von mir aus darf sich jeder in den Augen der anderen so lächerlich machen wie er will, und auf dieses Recht beharre ich auch für mich selber.
Genauso darf auch jeder seine Meinung sagen ohne dafür angegangen zu werden. Allerdings muss auch nicht zwingend jeder immer zu allem seine Meinung sagen.

Meine Meinung, die ich auch nicht unbedingt hätte sagen müssen.

Zurück
Oben Unten