Also ich weiss nicht recht...

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hi,

ich hab hier zwischenzeitliich ein bisserl was von Rost am Motor und unterm Tank geh?rt, Klappern der Verkleidung, Aufsetzen des Hauptst?nders bei Schr?glage, zu lasche Federung beim 2-Personen-Betrieb, schief montierte oder beschlagene Lenker - ob Honda da nicht zu viel gespart hat ?

Komme immer mehr zum Zweifeln, ob es nicht besser (und finanziell ges?nder) w?re, meine BMW zu behalten.
Da sind die "Kinderkrankheiten" raus und die Qualit?t stimmt auch.

Denn nur alleine der Fireblade-Motor macht es ja nicht aus...

Ach ich bin so unentschlossen. Aber in 2 Wochen mach ich trotzdem Mal ne CBF-Probefahrt....schau mer mal.

------------
Ups, hallo Mods, bitte ins richtige Forum schieben....

Moin, also ich bin ein durchaus kritischer Verbraucher, aber ich kann bisher keinen der genannten Fehler an meiner M?hle entdecken. (liegt eventuell daran, dass sie so sch?n schwarz ist :D )

Ja geanu Michel,

entkr?fte er die "Vorw?rfe" !

Wenn es sowas halt nur bei einzelnen Maschinen vorkommt, such ich mir halt ne "Gute" aus :tongue:

Noch 2 Wochen...

Lass dich blo?nicht von einem Forum/Board in deiner Kaufentscheidung beinflu?en! Wenn es nach den Foren geht wirst du nie eine Maschine wieder kaufen.
Es sind im jedem Forum meistens die Probleme, die diskutiert werden und die positiven Anmerkungen werden nur kurz erw?hnt. Schau dich doch mal in anderen Foren um, du findest immer etwas, was nicht in Ordnung ist.
Und wenn ich mir deine Auflistung ansehe, sind es wirklich nur Kinderkrankheiten, wobei schon vieles hier im Board gel?st wurde.

Also mach eine Probefahrt, schau dir das Wunderding genau an und entscheide auch aus dem Bauch heraus! Wirst es bestimmt nicht bereuen.

Lass dich lieber von den positiven Aussagen beinflu?en!!

Irgendwas ist bei meiner CBF falsch...

Ich hab noch keinen Rost entdeckt! X(
Meine Verkleidung klappert nicht! X(
Mein Hauptst?nder setzt nicht auf (wahrscheinlich fahr ich zu langsam)! ?(
Von der laschen Federung hab ich auch noch nichts gemerkt (Frau zu leicht?)! 8)
Mein Lenker ist gerade montiert! X(
Allerdings hat er sich verf?rbt (Gottseidank ein Fehler) :D
Die Verf?rbung passt zum Kr?mmer - das hat Honda super hingekriegt :D

Lieber J?rgen,
fahr das Teil einfach mal und entscheide dann - und poste uns die Farbe von deiner neuen CBF! :welcome:

Meine rostet nicht,
meine klappert nicht,
meine setzt nicht auf,
meine verf?rbt sich nicht,
meine federt nicht lasch,
mein Lenker ist gerade.

Und wer jetzt denkt "das kann doch nicht sein! ?(":

Stimmt: der Lenker ist kein Honda-Teil ....

Ansonsten:
Sie tut ganz einfach das, was sie soll - sie l?uft und bringt mir sehr viel Spass!

That's it.

K.

Original von Kriton
Meine rostet nicht,
meine klappert nicht,
meine setzt nicht auf,
meine verf?rbt sich nicht,
meine federt nicht lasch,
mein Lenker ist gerade.

Und wer jetzt denkt "das kann doch nicht sein! ?(":

Stimmt: der Lenker ist kein Honda-Teil ....

Ansonsten:
Sie tut ganz einfach das, was sie soll - sie l?uft und bringt mir sehr viel Spass!

That's it.

K.

:Meinung: feilo

Hallo JoMcIce,

bleib mal ganz cool 8)
Wenn Du das Forum aufmerksam durchsuchst wirst Du nat?rlich diverse Beschwerden ?ber " Qualit?tsm?ngel " finden. Aber bisher ist noch niemand die Kette um die Ohren geflogen, bzw. der Motor geplatzt.
( okay, da gab es jetzt eine lose Schlauchschelle ;) )
Und schlie?lich hat Honda von dem Teil schon ~ 3.750 Stck nur allein in Deutschland verkauft ( wenn ich jetzt nicht irre ), von diesen Eigent?mern sind ~ 400 im Forum.
Also sind mindesten 3.350 Leute total begeistert und haben ?berhaupt keine M?ngel :D

PS.
Meine vibriert noch etwa bei 2.500 min-1 , macht aber nichts, da merk ich wenigstens das ich noch lebe.
Und Spa?macht sie wie Sau... :)

Moins
All die kleinen M?ngel die hier aufgez?hlt wurden, sind ja nicht an einem Mopped sondern verteilt auf dutzende von Maschinen aufgetaucht also...Whayne ?
An meiner war nach ca. 3k Kilometern das Verkleidungsklappern zu h?ren, kurz zum HH und gut is.
Wenn das dass einzige Problem bleiben sollte ... :tongue:

Leider gibt´s das Wetter im Moment nicht wirklich her X( ...aber bald...kommt die n?chste Ausfahrt auf die ich mich schon wieder freue - und das ist es was f?r mich z?hlt =)

Hallo J?rgen!

Meine CBF klappert und rappelt nicht und hat auch sonst - bisher - keine der hier bereits aufgef?hrten M?ngel. Ich bin also rundum zufrieden mit der Maschine.

Aber lass dich nicht verr?ckt machen: genie?die Probefahrt und du wirst selbst erkennen: es gibt nichts besseres als "unsere Dicke"! :D

Gru?und gute Fahrt!

Anja

Meine rostet nicht,
meine klappert nicht, hab ich ihr abgew?hnt ( Scheibe )
meine setzt nicht auf, habe keinen HP
meine verf?rbt sich nicht, habe einen SB Lenker von Lukas
meine federt nicht lasch, bin eh zu leicht
mein Lenker ist gerade.

UND SCHÖN SCHWARZ IST SIE !!!

Gru?....Metro

Ich kann mich den Anderen nur anschlie?en.

Ich denke, dass die von dir aufgez?hlten Probleme nicht die Regel sind, sondern in Einzelf?llen aufgetreten sind. Eine solche H?ufung an einer EINZIGEN CBF ist wohl noch nie vorgekommen.

Au?er den Cockpitvibrationen habe ich (bisher knapp 7000km) keines dieser Probleme. Und zum kostenlosen Beseitigen der Vibrationen hat mein HH 10 min gebraucht.

Mach die Probefahrt und du wirst merken wieviel Spa?die macht!
busa_smiley.gif

:bunt08: Haaalooo,
und da muss man noch erw?hnen dass meine kcbf depressionen bekomman hat
weil sie bei dem wetter nicht aus ihrem stall darf.
nein, die probleme oder krankheiten sind doch in mehreren threads und foren angesprochen worden
und nicht alle bei einer kcbf.
montagsmoppeds gibts hier warscheinlich auch, aber es hat doch nicht jeder eines.
oder arbeiten die italiener nur montags:D
B.d.

Hallo,

die CBF ist schon ein gutes Motorrad. Von den groben Verarbeitungsm?ngeln bin ich verschont geblieben. Das sich der Auspuff br?unlich verf?rbt ist f?r die Ästheten bedauerlich, ich habe 180.000 problemlose km mit meiner alten R65 und „braunen“ Austausch-Edelstahlschalld?mpfern zur?ckgelegt.

Was mich pers?nlich an der CBF st?rt ist die geringe Schr?glagenfreiheit, aber mit etwas Feinarbeit kann hier einiges verbessert werden. Und etwas mehr Leistung w?re manchmal sch?n.

Gru?Carsten

Original von JoMcIce
Ja geanu Michel,

entkr?fte er die "Vorw?rfe" !

Wenn es sowas halt nur bei einzelnen Maschinen vorkommt, such ich mir halt ne "Gute" aus :tongue:

Noch 2 Wochen...

Man sollte vieleicht darauf achten eine zu bekommen die nicht direkt vor / nach italienischen Feiertagen, Montags (insbesondere nach Ferrari Siegen), nach dem italienischen Vatertag, einer ?ffentlichen Papstmesse, oder nachdem sich der Schrauber mit seiner "Mama" gezofft hat, gebaut wurde. :D :D :D

Zurück
Oben Unten