Alpenkönig in der 1000 Klasse!

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mars

Gast
Alpenk?nig in der 1000 Klasse!

Wer war mit der CBF schon in den Alpen und wie ging das so?

Bitte ausf?hrlichen Bericht ?ber Bergfahren !

Da ich noch nichts dar?ber gelesen habe ausser im Motorrad Magazin wo sie dann die Beste ihrer Klasse war und 2.Platz in der Gesamtwertung!

Aber da wurde sie von Profies gefahren!

Noch einen sch?nen Tag!!

Da ich ja das Hantenjoch und co als meine Hausstrecke bezeichne sage ich hur

:Fr?hlich2:

Also die ist einfach genial und einfach zu fahren ob jetzt das Stilfserjoch oder Hantenjoch egal du kannst da ?berall sowas von gelassen rauf und runterfahren das viele einfac blass vor Neid werden.
(bin mit Kumpels zum Stilfserjoch die hatten so gr?ne und blaue super Heizer die waren am Ende als wir dort waren nur der mit der GS konnte noch so mithalten)

Original von Kurti
Da ich ja das Hantenjoch und co als meine Hausstrecke bezeichne sage ich hur

:Fr?hlich2:

Also die ist einfach genial und einfach zu fahren ob jetzt das Stilfserjoch oder Hantenjoch egal du kannst da ?berall sowas von gelassen rauf und runterfahren das viele einfac blass vor Neid werden.
(bin mit Kumpels zum Stilfserjoch die hatten so gr?ne und blaue super Heizer die waren am Ende als wir dort waren nur der mit der GS konnte noch so mithalten)

hallo

kann obiges nur best?tigen.bin beide p?sse( und noch ganz andere (Gavia ,Kaiserj?gerweg Manghen und CO) schon mehrmals mit der CBF gefahren und das mit den kollegen sah es bei mir genauso aus ( TDM 900 / Honda VFR ) beide hatten ihre m?he und ich bin nicht mal schnell gefahren :) sondern einfach nur z?gig.

gruss

Ps: hatte voher ne GS 650 die war handlich aber ich fahre mit der CBF genauso schnell und handlich ,wenn nicht sogar noch entspannter die p?sse hoch als mit der 650GS.

War dieses Jahr 2x in S?dtirol und den Dolomiten, das erste Mal noch mit meiner CB Seven-Fifty und beim zweiten Mal mit der KCBF und muss sagen, kein Vergleich. Auf meiner Seven Fifty musste ich viel mehr arbeiten und im Getriebe r?hren als mit der KCBF. Auch gegen?ber der neuen BMW F 800 ST f?hlte ich mich auf der KCBF wohler und musste bei weitem nicht so viel schalten wie auf der BMW, die ich probehalber mal fahren konnte. Auch ist der Kniewinkel auf der Honda angenehmer und Du kannst sie wirklich spielerisch durch die Kurven zirkeln. Du f?hlst dich selbst bei engen Kehren immer als Herr der Lage. Der Motor der KCB bietet einem immer genug Power, ohne dass man sich ?berfordert f?hlt oder Angst haben muss, mit einem Slide aus der Kehre zu kommen. Die Einzigen, die einem in den Alpen das Leben wirklich schwer machen k?nnen, das sind IMHO die Supermotos (und die BMW GS), gegen die sieht man selbst mit der KCBF kein Land. Aber ich fahre ja auch nicht in die Alpen, um mich mit anderen zu messen ..... auch wenn es durchaus Spa?macht, dem Einen oder Anderen Supersportler am Heck zu kleben - nur halt wesentlich entspannter :D

Gru?aus M?nchen
Kugellocke

RE: Alpenk?nig in der 1000 Klasse!

Wir waren in den Dolomiten, Honda XX, Moto Guzzi LeMan,MV Agusta Brutale und meine CBF. Ich hatte keine Probleme weder auf kurvenreichen Strecken noch auf Geraden mit zu halten. Aber die Drehzahl lag meist zwischen 6000 und 10000 U/min. Dann hat die CBF auch genug power.
In den Kurven lag ich zwischen der Brutale und der DoppelXX. Die MV Agusta ist auf Grund ihres Gewichtes ein Kurvenr?uber und die DoppelXX ein Elefant.
Die CBF ist absolut f?r die Dolomiten und andere Kurvenstrecken geeignet.

RE: Alpenk?nig in der 1000 Klasse!

Hallo Mars

Du willst es aber genau wissen.
Zuerst der Thread mit dem Fahrverhalten und nun
die Frage wie die CBF in den Alpen so geht.
Meines erachtens macht die CBF in den Alpen eine gute Figur
2500km K?rnten /Italien/ Slowenien.
Dem einen oder anderen wird die Schr?glagenfreiheit
etwas zu knapp bemessen sein aber sonst gibts nix zu meckern.

Aber probier es doch einfach selbst aus.

Du hast deine Maschine nun auch schon ne Weile, kommst
aus Stuttgart und hast nicht weit in den Schwarzwald.
Dort gibts zwar keine hohen P?sse aber jede Menge enge
Str??chen. Fahr nach Oppenau und von dort die Zuflucht
hoch oder nach Allerheiligen . Danach kannst du selbst beurteilen
wie das mit der K-CBF funzt. Und wenn du ein Paar schnelle Kehren
noch genie?en willst, dann fahr nach Balingen und von dort den
"Lochen" hoch. Wenn du dich beeilst und kein Saisonkennzeichen
hast kannst du es bei dem sch?nen Wetter heute noch testen und uns Morgen Bericht erstatten.

Gru?Uwe

Hallo,

ich war diese Saison in den Vogesen, im Schwarzwald und in den Dolomiten und konnte jede Menge Kurven fahren. Die KCBF hat mich dabei in Sachen Handling, Durchzug und Fahrstabilit?t echt ?berzeugt. Die Fu?rasten k?nnten etwas weiter hinten sitzen.
Auch die An- und Abreise zu den Gebieten war verh?ltnism??ig angenehm.
Nicht ganz zufrieden war ich dabei mit den Reifen. Die ersten 5000 km hatte ich die Bridgestone drauf, Der Grip war gut, bei L?ngsrillen oder Bitumenstreifen reagierte das Motorrad mit diesen Reifen jedoch etwas unruhig.
Jetzt habe ich den Pilot Road drauf. Der l?sst sich im Geradeauslauf nicht irritieren, hat mich vom Grip her in den Dolomiten aber ?berhaupt nicht ?berzeugt, wird daf?r aber l?nger halten.

Danke Jungs f?r die tollen Berichte,

freue mich schon auf die n?chste Bergtour im Schwarzwald und in den Alpen!

Und aus diesen Grund habe ich mich f?r dieses Motorrad entschieden um
gut und entspannt durch die Berge zukommen!

Ich habe schon einige Kurven gefahren im Schwarzwald aber mit vorsicht wegen den vielen schlechten Bel?gen und L?chern in den Kurven!

Und ich muss sagen bei einigen Kurvenkorrekturen um eine Kolission zuvermeiden hat sie gleich reagiert ohne das es zum Gresch kam mit, den Kurvenschneider auf 4 R?der!

Vor allem bringt man sie gut aus der Kurve das ist nicht bei jeder schweren so! :evil:

Original von Mars
Danke Jungs f?r die tollen Berichte,

freue mich schon auf die n?chste Bergtour im Schwarzwald und in den Alpen!

Und aus diesen Grund habe ich mich f?r dieses Motorrad entschieden um
gut und entspannt durch die Berge zukommen!

Ich habe schon einige Kurven gefahren im Schwarzwald aber mit vorsicht wegen den vielen schlechten Bel?gen und L?chern in den Kurven!

Und ich muss sagen bei einigen Kurvenkorrekturen um eine Kolission zuvermeiden hat sie gleich reagiert ohne das es zum Gresch kam mit, den Kurvenschneider auf 4 R?der!

Vor allem bringt man sie gut aus der Kurve das ist nicht bei jeder schweren so! :evil:
ich danke auch

Zurück
Oben Unten