ADAC Grevenbroich/Kaarst/Weilerswist, wer kennt die Plätze ...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 377
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 377

Gast
und kann mir einen Empfehlen?

Hi,
Ich will ein Intensivtraining machen und da ich aus Aachen komme sind die drei Plätze für mich recht gut zu erreichen.
Weil ich aber keinen dieser Plätze kenne nun meine Frage:
Gibt es Unterschiede der (Technischen) Ausstattung, wie z.B. Beregnung, Versatzanlagen u.s.w.
Welche Anlage ist größer (sind dann dort mehrere Schulungen gleichzeitig, bei denen sich die einzelnen Kurse in die Quere kommen können?)?
...

Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja: Wie frühzeitig sollte man Buchen?

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren einen Kurs in Grevenbroich mitgemacht. Die Anlage ist sehr groß, hat alle Möglichkeiten für das Training. Die Anlage in Kaarst ist kleiner, Weilerswist kenne ich nicht.

Ich bin der Meinung, dass das Intensiv-Training bei allen gleich gut sein dürfte.

Bei anderen Trainings ist der Kurs in Grevenbroich schon schöner, da mehr Platz, etc.

Aber vielleicht liest der Admin (Blaster) ja mit, der arbeitet bei dem Verein als Instructor in Grevenbroich....

Grevenbroich:
Sehr groß, echte Kurven, Wasser möglich (auch im Sommer) ;-), Bergfahrten möglich etc.
Bis zu 8 Kurse gleichzeitig am Tag. Kommen sich aber nicht in die Quere,
da die Modulwechsel gut organisiert sind.
Essen auf dem Gelände möglich. (Spart Zeit, man kann schlicht mehr Motorrad fahren)

Kaarst:
Inhaltlich das gleiche.
Kurven können aber "nur" mit Pylonen dargestellt werden.
Zu wenig Platz um z.B. auch mal aus höheren Geschwindigkeiten zu Bremsen.
Dafür aber auch billiger als Grevenbroich.
Essen außerhalb des Trainingsgeländes

Weilerswist:
Die Kollegen machen ebenfalls eine gut Arbeit dort.
Wir sind aber natürlich besser ;-)
Essen glaube ich auch außerhalb des Geländes.

Ich würde Dir Grevenbroich empfehlen.
Dort findest Du, denke ich, die professionellste Umgebung.
(Bin aber wie Oerst schon erwähnte, nicht ganz unparteiisch)
Mal abgesehen davon, wirst Du dort auch über ein Intensivtraining hinaus weiter betreut.
Kurventraining, Knieschleifer, Perfektionstraining, etc. etc.

So früh wie Möglich anmelden!
Wenn Du Glück hast, regnet es an dem Tag.
Die Teilnehmer nehmen an Regentagen am meisten mit "nach Hause"
Was im Regen geht, geht im trockenen allemal ;-)

Grüße
Blaster

Weilerswist:
Die Kollegen machen ebenfalls eine gut Arbeit dort.
Wir sind aber natürlich besser ;-)
Essen glaube ich auch außerhalb des Geländes.

Weilerswist:
Das Essen wird zum Trainingsplatz von einem Restaurant ausserhalb gebracht. In der Regel gibt es 2 oder 3 Gerichte zur Auswahl, die bei der Anmeldung dann ausgewählt werden müssen. Bisher war es immer sehr lecker und noch heiss.
Auch hier sind mehrere Gruppen gleichzeitig, aber bisher sind wir uns nie in die Quere gekommen. Ich glaube hier sind es maximal 4 oder 5 gleichzeitig.

Auch in Weilerswist werden sämtliche Folgetrainings angeboten, nur nen Berg gibt es glaube nicht wirklich.

Grundsätzlich scheint Grevenbroich am größten zu sein.

Weilerswist ist allerdings auf jeden Fall eine Empfehlung wert :13 - sauber::09 - Ja:

@AxelB74:
War vor 2 Jahren mal in Weilerswist.
M.E. eher ein FSZ für Autos.
Eher für FAHRANFÄNGER geeignet. Könnt mich gern schlagen, aber ich war etwas enttäuscht.

Vor 3 Jahren in Recklinghausen -ich weiß, für Dich zu weit- hats mir deutlich besser gefallen, da Kurs länger und anspruchsvoller!
Ist was für die Ruhrpottler/Münsterländer und Umgebung, da direkt an der A43 leicht zu erreichen.

Gruß
Tbird

Danke euch. :)

Pylonenkurven finde ich echt Sch.... womit Kaarst dann wohl schon mal ausfällt.
Grevenbroich ist für mich näher womit die Entscheidung dann wohl gefallen ist.

@ Blaster:
Danke für deine ausführliche Hilfe.
Mit etwas "pech" werde ich dich dann wohl mit meiner Anwesenheit "belästigen",:frech4: und wehe ihr seid nicht die besten:zwinkern:

@ Tbird:
Recklinghausen ist zwar nicht aus der Welt aber doch etwas weiter als mir lieb ist. :mx35: Trotzdem Danke für den Tipp.

Zurück
Oben Unten