25.03. Saisonstart der Rhein-Mainer

frogger

Member
Soderle....Winterschlaf beendet :025:

Jürgen und ich starten am Sonntag in die Saison 2018 !!!!

Wir treffen uns um 11:30 MESZ an dem allen bekannten Backhaus Heislitz in Kriftel, trinken dort noch'n Käffchen und machen ne kurze Einführungstour von ca. 140 Km. Sollte es doch zu kalt sein, können wir jederzeit abbrechen. Allerdings wäre es auch möglich, das Tourchen zu verlängern.

Mittagspause ist hier : www.wissegiggl.de

Sollte sich das Wetter bis Sonntag entscheidend ändern und die Tour abgesagt werden, erfolgt Sonntag bis 09:00 Uhr eine entsprechende Mitteilung.

Wäre schön, wenn noch ein paar Leutchen hinter dem :sofa: hervorkrabbeln könnten.....:frech4:

Viele Grüße.........Mathias und Jürgen

Anhang anzeigen Saisoneröffnung (kurz-140 km).itn
 
Super Idee, danke für eure Initiative! Da sind Renate und ich doch gerne dabei!

Die Abkürzung "MESZ" ist vielleicht nicht jedem geläufig: Da in der Nacht auf Sonntag mal wieder die Uhren umgestellt werden, handelt es sich also um 11:30 Uhr Sommerzeit.

Wir freuen uns auf lecker Frühstück, eine schöne Tour - und besonders darauf, euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße, Mike
 
Wer MESZ nicht kennt, ist nur nicht pünktlich[emoji16]

Ist euch nicht zu kalt? [emoji300]️
 
Prima...Mike und Renate. Wird bestimmt gut :025:

@ Horst.....es soll Biker geben, die bei -4 durch den Westerwald gondeln. Dagegen sind +10 im Taunus wie Teneriffa
 
Die Vorhersage für Sonntag ist momentan leider deutlich schlechter als für Samstag. Mal abwarten: Sollte das so bleiben, wäre dann ein Vorverlegen um einen Tag eine Option (statt es wegen Kälte UND Nässe ausfallen zu lassen)?

Mike
 
Die Vorhersage für Sonntag ist momentan leider deutlich schlechter als für Samstag. Mal abwarten: Sollte das so bleiben, wäre dann ein Vorverlegen um einen Tag eine Option (statt es wegen Kälte UND Nässe ausfallen zu lassen)?

Mike
Hi Mike und Renate!

Prima, dass ihr am Sonntag mit dabei seid!
Lt. Wetteronline und Deutschem Wetterdienst ist allerdings doch der Sonntag der bessere Tag.
Zum einen ist es minimal wärmer, zum anderen hat der Wissegiggl Samstags zu.

Freuen wir uns also auf den Sonntag zur ersten Tour des RMS!

Grüße an euch!
 
Momentan wird das Wetter für Sa/So als gleich angezeigt. Bei mir ist geplant, dass der Tag mit ca. 0°C beginnt und mit 10°C endet. Taunus könnte durchaus noch ein bisschen kälter sein. :wirr2:

Ich glaube, ich werde das spontan am Sonntag nach einem Blick aus dem Fenster, auf das Thermometer und auf den Bildschirm entscheiden. Wenn ich momentan so raus schaue und es schneien sehe, kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:frech4:

:mx1:
 
so sehe ich das auch, zur Zeit tendiere ich eher dazu auch erst gegen Mittag mal aus dem Fenster zu schauen und dann eventuell ne Hausrunde zu drehen.
 
Na?

Schon mal aus dem Fenster geschaut? :001:
Wird aus dem aktuellen 4er-Pack vielleicht doch noch ein 6er oder mehr Pack?
 
Tja, ich schwanke noch... Rahmen lackieren oder Motorrad fahren.
Ist halt blöd, dass ab Montag das Wetter widder doof wern soll und ich will draußen lacken. Aber die Tendenz ist schon eher, zu fahren und vielleicht zu Ostern einen Rahmen anmalen. Statt der Eier. :frech4::frech4:

:Froehlich3:
 
Also wenn ich das mit der MESZ in den Griff bekomme, krabbel ich auch vom :sofa: runter.
Endlich mal wieder ohne Pfotenwärmer
Wird dann also mindestens ein flotter 5-er.
Ich stelle die Uhren schon mal vor...

Gruß
Joachim
 
Erster!

Bin gut zuhause angekommen!
Einen tollen sonnigen Tag hatten wir bei unserer ersten Tour des Jahres! Maxima waren 13,5°!

Wie eigentlich immer waren die Mitstreiter toll aufgelegt.
Und die Mittagslocation war erste Sahne!

Danke Mathias für die Route. Hat Schbass gemacjt, euch vornweg zu fahren!
 
Saisonstart geglückt !!!

Hallo Leut',

war wirklich ein schönes (kleines) Tourchen mit viel Sonne, trockenen Straßen und kaum Verkehr. Richtig klasse. So kann es weitergehen.

Danke an Tourguide Jürgen und Gruß an die weiteren Mitfahrer(innen) Renate, Mike, Joachim, Martin sowie Werner.

:Froehlich3::Froehlich3: Mathias
 
Wir sind ebenfalls wohlbehalten wieder zu Hause und blicken zurück auf eine ideale Saisoneinstiegstour: Danke für die prima Orga, das optimale Vorfahren und auch die rundum sehr angenehme Gruppe, sowohl fahrtechnisch als auch überhaupt, also insgesamt so im Umgang, ihr seid halt alle wirklich ... ääh ... naja ... ihr wisst schon wie's gemeint ist! Super eben.

Gerne bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße aus Dreieich

Renate und Mike
 
Hallo Leut',
war wirklich ein schönes (kleines) Tourchen mit viel Sonne, trockenen Straßen und kaum Verkehr. Richtig klasse. So kann es weitergehen.
Danke an Tourguide Jürgen und Gruß an die weiteren Mitfahrer(innen) Renate, Mike, Joachim, Martin sowie Werner.


Ja, besser kann man es nicht formulieren und jetzt habe ich auch Feierabend. Hatte nach der Tour noch eine kleine Dienstfahrt zu meinem Heimarebeiter in Morfelden/Walldorf, aber natürlich mit der Dose. Schön, dass es jetzt so lang hell ist. Zeitumstellung brauche ich auch keine, aber Summertime-4ever, das wäre es für mich :025:
 
13.5 Grad, ab Darmstadt waren es 16.

Super Tag heute, sehr angenehmes Eincruisetempo, danke Spezi, danke Mathias, der Rest ist bereits erwähnt, bis zum nägschde mol.
 
Zurück
Oben Unten