1. Mai - Tour?

Im Lääve nit! Der Volker putzt nit,...

Was ist das???................Kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor und ist daher für mich ein Fremdwort
lachen2.gif

Wenn Wetter gut ......

Mann Leute, dann hätte ich auch mal wieder Lust.:mx31:

Hoffentlich muss ich nicht arbeiten :(

Gruß,

Horst

Moin Jungs, moin HaJü,

leider muss ich auch für den 01.05. absagen - meine Dicke hat mich gestern auf einer Tour durchs Bergische im Stich gelassen - ich tippe mal auf LiMa... Nach dem Tanken wollte ich sie anschmeissen und merkte schon, dass der Anlasser nicht mehr so dreht wie vorher - klang, als wäre die Batterie leer. Konnte aber nicht sein, weil ich in letzter Zeit und speziell gestern viel gefahren bin. Also tippe ich drauf, dass die Batt. lerr gezogen wurde und das kann ja nur LiMa bedeuten, oder?

Euch auf jeden Fall mal eine schöne und sichere Tour.

Greetz,

Banshee

Wettervorhersage

Moin Stammis,

hier die aktuelle Wettervorhersage für NRW. Es wird nicht berauschend schön, aber allen Vorhersagen nach zumindest trocken (im Norden).

Quote vom DWD:

[h=2]Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Dienstag, 01.05.2012[/h]
Am Dienstag ist es überwiegend wechselnd bewölkt und zum Nachmittag und Abend kann es bevorzugt im Süden einzelne Schauer und Gewitter geben. Die Temperaturen erreichen Werte um 20 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig und die Schauer klingen wieder ab. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad.
Unquote

Schlage vor, wir versuchens.
Ha-Jü

NÖ, also gemeint ist: Nichts dagegen:narr:

Ihr könnt gerne mitfahren, vielleicht habt ihr dann ja auch noch gute Streckenpläne, so Richtung Sorpe.

Also, wenn s nicht gerade schüttet, werden wir wohl fahren.
Ansonsten Eintrag ins Forum hier, also kuckst Du Forum aufmerksam:zwinkern:

[h=2]Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Dienstag, 01.05.2012[/h]
Am Dienstag ist es überwiegend wechselnd bewölkt und zum Nachmittag und Abend kann es bevorzugt im Süden einzelne Schauer und Gewitter geben. Die Temperaturen erreichen Werte um 20 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig und die Schauer klingen wieder ab. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad.

Scheltet mich als Weichei, als Schönwetterfahrer oder als was sonst noch, aber bei der Wetterprognose bin ich zurzeit noch wenig geneigt ...

IMG_0360.PNGIMG_0361.PNG

würden wir nie tun

würde wir nie tun, Andreas.:mx16:
Bin selbst bekennender Warmduscher und Schönwettertourer:Froehlich3:

Bei der Wettervorhersage gebe ich Dir recht, da fahren wir dann wohl nicht.
Aber die DWD-Vorhersage war eben nicht so schlecht.

Entscheiden wir halt morgen, ok?

in der Eifel nicht .......

:mx31: dort soll's morgen trocken und leicht bewölkt sein ........ :frech4:

Also doch in die andere Richtung fahren ????? und dafür nicht nass werden?

Schönen Gruß,

Horst

So, Entscheidung tut Not

Hi Ihr Funken,
und Sieger- und Sauerländer, die Ihr mitfahren wollt,

Entscheidung tut Not, hier die beiden Wetterbereichte von morgen vom DWD:

1.
Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Dienstag, 01.05.2012

Am Dienstag ist es wechselnd, in der Westhälfte auch stärker bewölkt und vor allem dort muss anfangs mit teils schauerartig verstärktem Regen gerechnet werden. Im weiteren Tagesverlauf lockert die Bewölkung in den westlichen Landesteilen auf wobei dann bevorzugt in Richtung Westfalen wieder kräftige Gewitter möglich sind. Diese können von Starkregen und Sturmböen begleitet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 21 Grad, in Ostwestfalen bei 23 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern meist nur schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch klingen Schauer und Gewitter ab. Es halten sich aber oft viele Wolken, im Bergland ist es auch trüb Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad.

und jetzt Eifel:

2.

Vorhersage für Rheinland Pfalz und das Saarland für Dienstag, 01.05.2012

Am Dienstag ist es teils wechselnd, teils stärker bewölkt und besonders in der Nordosthälfte fällt immer wieder mit teils schauerartig verstärkter Regen. Vereinzelt ist auch wieder ein Gewitter mit dabei. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 22 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern meist nur schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch gibt es oft viele Wolken und es muss auch weiterhin mit schauerartig verstärkten Niederschlägen gerechnet werden, die gebietsweise auch kräftiger ausfallen können. Dort wo es mal länger aufklart, bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 10 Grad.

Zu 1., da wir weder im Westen von NRW, und auch nicht in Westfalen rumkurven wollen, sehe ich das nicht so kritisch.
Zu 2., da wir aber in der Nordosthälfte von RP fahren, sehe ich das jetzt kritischer.

Was jetzt?
Wenns in die Eifel gehen soll muss jemand von Euch vorfahren, da hab ich jetzt nix. Und wo treffen wir uns? Verteilerkreis ARAL?
Wenns an die Stauseen geht, bleibts bei Bigge und Sorpe.

Mal sehen, wo es hingeht

Ha-Jü

Hallo Funken,

ich sage für morgen ab, mußte mich jetzt irgendwie entscheiden, und es gab gute gründe zum absagen.

Wetter zu unbeständig
da ich zu zweit fahren wollte und dann bei Regen muß ich nicht haben
mein Vorderreifen hat auch nicht mehr gerade die geforderter Profiltiefe
so gehen wir jetzt ein Bier trinken

Wünsche allen die fahren eine gute Fahrt und natürlich trotzdem trockenes Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Funken,
und Sieger- und Sauerländer, die Ihr mitfahren wollt,

Hallöle hajü,

ich habe heut Mittag mit Bernd telefoniert und wir entscheiden uns Morgenfrüh ob das Wetter mitspielt, einfach die Nase raus und schauen ;)

Ich gebe dann bescheid, wobei es auch bei dunklen Wolken schöne Touren gibt :Froehlich1:

Also in der Eifel soll es wohl trocken bleiben...........im Bergischen..hmmmmm, könnte Regen geben oder regnen.

Sollte es morgen nix geben mit ner Tour, werden wir jedenfalls Richtung Eifel touren :001:

ok

Also treffen wir uns morgen um 10:00Uhr A4 Lustheide (Richtung Olpe) und entscheiden dann on the fly

Zurück
Oben Unten