So, Entscheidung tut Not
Hi Ihr Funken,
und Sieger- und Sauerländer, die Ihr mitfahren wollt,
Entscheidung tut Not, hier die beiden Wetterbereichte von morgen vom DWD:
1.
Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Dienstag, 01.05.2012
Am Dienstag ist es wechselnd, in der Westhälfte auch stärker bewölkt und vor allem dort muss anfangs mit teils schauerartig verstärktem Regen gerechnet werden. Im weiteren Tagesverlauf lockert die Bewölkung in den westlichen Landesteilen auf wobei dann bevorzugt in Richtung Westfalen wieder kräftige Gewitter möglich sind. Diese können von Starkregen und Sturmböen begleitet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 21 Grad, in Ostwestfalen bei 23 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern meist nur schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch klingen Schauer und Gewitter ab. Es halten sich aber oft viele Wolken, im Bergland ist es auch trüb Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad.
und jetzt Eifel:
2.
Vorhersage für Rheinland Pfalz und das Saarland für Dienstag, 01.05.2012
Am Dienstag ist es teils wechselnd, teils stärker bewölkt und besonders in der Nordosthälfte fällt immer wieder mit teils schauerartig verstärkter Regen. Vereinzelt ist auch wieder ein Gewitter mit dabei. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 22 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern meist nur schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch gibt es oft viele Wolken und es muss auch weiterhin mit schauerartig verstärkten Niederschlägen gerechnet werden, die gebietsweise auch kräftiger ausfallen können. Dort wo es mal länger aufklart, bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 10 Grad.
Zu 1., da wir weder im Westen von NRW, und auch nicht in Westfalen rumkurven wollen, sehe ich das nicht so kritisch.
Zu 2., da wir aber in der Nordosthälfte von RP fahren, sehe ich das jetzt kritischer.
Was jetzt?
Wenns in die Eifel gehen soll muss jemand von Euch vorfahren, da hab ich jetzt nix. Und wo treffen wir uns? Verteilerkreis ARAL?
Wenns an die Stauseen geht, bleibts bei Bigge und Sorpe.
Mal sehen, wo es hingeht
Ha-Jü