1/4 Millionen

Kalle2

Member
Nein, kein Lottogewinn, aber so ähnlich!

Während meines Schwarzwald Urlaubs habe ich mit meiner CBF1000 die 250.000 km geknackt! Ein sehr zuverlässiger Begleiter in all den Jahren. An der Dicken gibt es kaum was auszusetzen. Einziges Manko ist das Limasterben. Und so hat sie 80 km vor erreichen der Jubelmarke ihren Dienst eingestellt. Immerhin hat sie auf dem Weg zum Rheinfall von Schaffhausen einen idealen Ort für die Panne in der Schweiz ausgesucht! Auf der anderen Straßenseite war ein kleiner Mopedladen mit Werkstatt. Der Besitzer hat uns ein freundlicherweise einen Platz zum Schrauben und Werkzeug zur Verfügung gestellt! Einen gebrauchten Stator (Dank an Eggi) und Dichtmasse hatte ich seit geraumer Zeit dabei. Nach 2 Stunden war der Stator gewechselt und die Batterie wieder gut geladen. Seitdem schnurrt sie wieder und der Motorradurlaub wurde artgerecht beendet (252.570 km).
Positiv auch, die dritte Lima hat immerhin 5 Jahre und 110.00 km gehalten! Werde mir wieder einen Ersatzstator besorgen und entspannt weiterfahren.
Bemerkenswert auch, die Radlager und Bremsscheiben sind noch original und das Ventilspiel musste noch nie eingestellt werden!

Jubelgrüße von Kalle2

Anhänge

• 20200826_164224.jpg
    20200826_164224.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20200826-WA0019.jpg
    IMG-20200826-WA0019.jpg
    64 KB · Aufrufe: 96
Klasse :Froehlich2:

und endlich auch einer der beruhigt sagt das seine Lima 110.000km gehalten hat, da gibt es wenige die überhaupt so viele Km mit einem Mopped fahren Respekt :13 - sauber:

Respekt!

Hi Kalle!

Respekt!
Meine hat jetzt knapp 45tkm auf der Uhr. Muss ich also noch 205tkm bis zu Deiner Marke.
Bei 8tkm pro Jahr bin ich in nur 25 Jahren so weit! Da kann ich den Gedanken an ein neues Motorrad ja ruhigen Gewissens noch etwas vertagen. :-)

Weiter gute Fahrt!

Gruß
Arne

Alle Achtung

in 5 Jahren 110.000 km - da bekommt man ja Schwielen am Hintern.

Als Bergbewohner ist das nur vorstellbar, wenn man beruflich Motorrad fährt.

Weiter so! :Froehlich2:

Norbert

Congrats! Dann mal auf in die zweite Hälfte ;-) (hab ich kürzlich auch meinem Papa gesagt, als seinen 90sten hatte...)

Nicht schlecht, ich ziehe meinen hut! Das ist ordentlich.

Darf ich fragen woher du deine Statoren beziehst, bzw. welcher stator war das denn, der 110t km gehalten hat?
Hast du dabei irgendetwas beachtet (Drehzahlen über 4k, Aufblendlicht oft an, etc.), oder einfach fahren und fertig?

Hallo, bis jetzt bei nur 107 000 hat mein Stator bei der SC 64 auch gehalten, reichlich Öl und fahren wie es kommt.

Gruß Dieter

Nicht schlecht, ich ziehe meinen hut! Das ist ordentlich.

Darf ich fragen woher du deine Statoren beziehst, bzw. welcher stator war das denn, der 110t km gehalten hat?
Hast du dabei irgendetwas beachtet (Drehzahlen über 4k, Aufblendlicht oft an, etc.), oder einfach fahren und fertig?

@irishrOy
Die bisher verbauten Statoren waren original Honda:
46.400 km 09/2010 Stator auf Honda Kulanz, Lohn 103 Euro
140.000 km 08/2015 Stator+Rotor Kit 380 Euro, Lohn 64 Euro
250.000 km 08/2020 gebrauchter Stator (28.000 km gelaufen), selbst eingebaut

Ich achte immer darauf den Ölstand auf Maximum zu halten. Hohe Drehzahlen benötige ich bei dem Motor recht selten. Weitere Verbraucher (Fernlicht, Griffheizung, ..) werden nur bei Bedarf eingeschaltet. Einfach fahren und Spaß haben!

Leider gibt es von Honda keine Sonderpreise mehr. Als kostengünstigen Ersatzstator habe ich den ESG958 von ElektroSport für ca. 150 Euro ins Auge gefasst.

Gruß
Kalle 2

Zurück
Oben Unten