Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Joerg28

Member
Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Ich weiss noch genau ich war 16 und der Drang nach pers?nlicher Mobilit?t wurde immer st?rker...

Beim meinen Onkel hat schon seit einiger Zeit eine Simson S51 B vor sich hin gegammelt...

Die Zeit war reif das gute St?ck zu sanieren und zu reaktivieren... (der Lack von Mercedes hat geholfen, war ein echtes Unikat)

... Immer eine Z?ndkerze, Schraubendreher und 'nen zehner Schl?ssel dabei, der Geruch von 2Takt Mix, kompliziertes Tanken ...

Ich hab das Ding geliebt, leider hab ich Sie in einem Anfall von Wahnsinn verkauft...
Ich vermisse meine Simme :Mopedfahrer2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

PS: Die CBF ist gut aber kein Ersatz f?r die "erste Liebe"
 
Meine erste war die CB 125 T 2, aber leider hat mich nach 6 Monaten dann eine, aus der Nachschicht kommende, Krankenschwester breitseite geholt. Zur Poilzei hat sie dann gesagt, dass kleine Motorrad hab ich nicht gesehen. Von dann hab ich mir geschworen nie mehr kleine Motorr?der zu fahren
 
Meine erste war eine GSX 600 F Bj '95, ich habe sie von '98 - '08 gefahren!
Eine kleine oder son Mofa wollte ich nie haben! :Banner:


Gru?Holger
 
Meine liebe zum Motorrad habe ich mit einer Honda XL500 Bj 1985 endeckt!
Mit der habe ich 5 Jahre die Stra?en nsicher gemacht!

Honda-XL500R.jpg
 
Tja bei mir war es eine Honda 125XR im zarten Alter von 48 Jahren.Vorher hat es mit der Motorradfleppe nie geklappt. Meine Eltern haben seinerzeit aus gut gemeinten Gr?nden den F?hrerschein nur bezahlt wenn ich keinen 1er mache.Danach immer wieder mal an den Erwerb gedacht und immer wieder verschoben, wie es so geht. Der Wunsch Motorrad zu fahren blieb aber hartn?ckig. Ich habe mir dann die 125er gekauft, da ich diese mit meinem 3er F?hrerschein fahren durfte und siehe da, wie nicht anders zu erwarten hat das riesigen Spa?gemacht. Waren nat?rlich auch harte gru?lose Zeite. Nach 2 jahren und 8000 km habe ich mir dann, quasi in Auslebung meiner Midlifecrisis mit 50 die Fleppe und nach reichlich Probefahrten aller m?gliche Marken die Dicke gekauft und bin sehr zufrieden. Im Nachhinein bin ich auch froh, da?ich die 125er hatte, denn ich habe dabei sehr viel gelernt.

Gru?Drafi
 
Ich habe schon mit 16 Bock auf 2 R?der gehabt. Mit viel Betteln bei meinen Eltern hatte ich sie dann. Meine K 50 RL. Ich war der K?nig! :happy:
Danach mit 18 genau wie DaWolf auf eine Honda XL 500.
Mit zwischenstopp ?ber Suzuki und Kawa wieder zur?ck nach Honda. Bis zu meiner Dicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nicht unterdr?cken

Mit 16 hatte ich von der Metro eine MOTO DEMM(Mokick). Ging 70 km/h (Ansaugstutzen sauber poliert). Sch?n war der offene Del'Orto-Vergaser, der ?hnlich laut war wie die Malagutis. War leicht unzuverl?ssig. 150km-Touren gingen immer. Daf?r w?rde ich heute nicht mal mehr den Seitenst?nder hochklappen.
Hatte das Geld f?r den Einser selbst gespart, da meine Eltern das nicht unterst?tzen wollten.
Dann verloren 2 enge Freunde fast je ein Bein und ein Schulkamerad verungl?ckte t?dlich: alles Mopedunf?lle. Geld wurde in einen eklusiven Plattenspieler investiert(hab ich heute noch).
2000 hab ich mir dann zum Spa?und weil sie sch?n retro ausschaute ne 50er Vespa gekauft(ET 2). Dann A direkt und eine 125er Vespa .... in 2006 die CBF.
Wer einmal mit dem 2Rad-Virus infiziert ist, den l??t er nicht mehr los. Kenne einige, die auch nach schweren Kradunf?llen nach Jahren (Kinder aus dem Haus und Frau langsam drauf vorbereitet) wieder fahren.

Gru?und eine unfallfreie Saison

Agent Orange
 
Bist Du zu klein, bist Du unsichtbar!

...Zur Poilzei hat sie dann gesagt, dass kleine Motorrad hab ich nicht gesehen. Von dann hab ich mir geschworen nie mehr kleine Motorr?der zu fahren

Deswegen hab ich meine 125 Vespa (Malossi-Rennvario drin) verkauft: entweder man wurde (trotz orangener Mopedjacke) ?bersehen oder gesehen und die Beschleunigung untersch?tzt. Zu den Ausbremsaktionen von alten 3er BMWs oder ?hnlichen A... , die ich beim Ampelstart vorher abgeledert hatte, gar nicht zu sprechen:mad1:

Gru?

Agent Orange
 
los gings 1955 mit
Vicky%203.jpg
Vicky 3 ?ber Adler,Horex Regina............usw. war damals alles nicht so zuverl?ssig,aber auch sch?n.
zu heute kein vergleich......
motorrad%20005.jpg
 
Meine erste Maschine war eine CX 500 C .

Eine solche w?rde ich mir auch wieder als Zweitmopped in die Garage stellen ..... aber nur in der gleichen Optik, wie ich sie hatte ....... :Banner:
 
Meine erste Maschine war eine CX 500 C .

Eine solche w?rde ich mir auch wieder als Zweitmopped in die Garage stellen ..... aber nur in der gleichen Optik, wie ich sie hatte ....... :Banner:

Das waren doch die Dinger, wo man auch den G?llekeller mit auspumpen konnte :lachen:

Mein Nachbar hat auch so einen Ofen. Mit Sissibar, F?hnchen, riesigen Koffer mit Zusatzbremslicht und Zusatzblinker und einer mega gro?e Scheibe. :lachen2:
 
Wenn ich ganz vorne anfangen soll, dann habe ich im zarten Alter von 14 Jahren mit einem M?dchenmofa angefangen, einer Mobylette. Die habe ich dann allerdings binnen 3 Monaten kaputt-frisiert. Weil ich schon damals absolut zweiradverr?ckt und scheinbar auch recht ?berzeugend (oder vielleicht auch nervig) war, haben mir meine Eltern dann zum 15. Geburtstag eine Hercules M5 geschenkt (obwohl sie sich daf?r ziemlich krumm legen mussten). Die habe ich dann ordentlich aufpoliert mit allerlei Sp?kes, den man damals so haben musste und wollte. Fast jedes Jahr habe ich die komplett zerlegt, entlackt und wieder neu lackiert. Kolibrigr?n-Metallic war meine Lieblingsfarbe; so waren fr?her die VW-K?fer Cabrios oft. Geblitzte 65 km/h war sie schnell; f?r 'ne M5 war das ganz ordentlich. Mann was habe ich damals M?ngelkarten, R?ckbauaktionen, TÜV-Vorf?hrungen und R?ckR?ckbauaktionen gehabt ...

Zu der Zeit habe ich mir schon an den Schaufensterscheiben der ?rtlichen H?ndler die Nase platt gedr?ckt.
Mit 18 habe ich dann gleich den Moppedf?hrerschein gemacht, f?r ein eigenes Mopped hat es aber noch nicht gereicht. Getr?umt hat man von den dicken CB's, GS'en und Z's, die auf den Stra?en liefen, erlauben k?nnen h?tte man sich damals allerdings nur eine MZ aus dem Quelle-Katalog (oder war's Neckermann oder Otto?). Habe ich allerdings nicht gekauft, w?re mir irgendwie dann doch zu peinlich gewesen.

Irgendwann hat's dann f?r ne sch?ne Kawa Z 650 gereicht. Ein geiler Traum und optisch heute f?r mich immer noch sehr reizvoll. Danach kam f?r einige Jahre eine 900'er Bol d'Or - ebenfalls phantastisch! Irgendwann war die Bol d'Or hin, ein paar Jahre Pause folgten bis ich mir getreu meiner Vorliebe f?r die klassischen Formen der 70'er/80'er Jahre eine Seven Fifty zugelegt habe. In dieser Tradition folgte eine xjr1200, die ich 11 Jahre gefahren bin.

2006 habe ich dann einfach mal so eine Probefahrt mit der CBF gemacht und erlebt, wie einfach Mopped fahren sein kann. Meine xjr hatte n?mlich auch ein Retro-Fahrwerk. Tja, und so kam es ...

Und das Resumee: Ich liebe sie alle, noch heute!
 
Nun ja. 1966 habe ich mit dem zarten Alter von 18 Jahren von meinem Vater seine 125er DKW bekommen. Er ist auf Dose umgestiegen.
Das ich die Zeit ?berlebt habe, wundert mich heute noch. Helm? was ist das.
Unsere bevorzugte Bekleidung waren Jeansjacken und Jeanshosen. Stiefeln? n???, es mu?ten Mokasinschuhe sein.

Manchmal haben wir nur f?r 2,00 DM getankt. Das war ein Schluck Zweitaktmischung.
Aber geil war es trotzdem.
 
Ich habe mit 8 mit Trail angefangen bin mit 12 auf Motocross umgestiegen.
Im Stra?enverkehr als erstes mit 15 eine Mobylette150 aus Frankreich(Franz?sisches Modell von einer zerst?rten deutschen die Papiere)
die wahr nicht schlecht .Mit16 eine TT80 Yamaha Motocrosser mit Stra?enzulassung.Eine XT600 mit 18 ,dann f?r drei Monate mit 21
ein ZZR 1100 ,dann ein Transalp bin dann bei den Reiseenduros geblieben bis ich 2007 auf die CBF1000 umgestiegen bin.

Gru?Madcat
 
Angefangen mit zwei R?dern hab ich mit 15 mit Hercules! Und immer darauf geeifert mit 18 Motorrad und dann sollte es eine 600er Kawasaki KLR sein.
War aber dann nix mit 18 wegen Geld mangel nur Auto Lappen gemacht.
Erst mit 30 Motorrad lappen nachgeholt dann mit ner Kawa 600KLE begonnen 1 Jahr gefahren, Gleich umgestiegen auf ne 850 TDM das war aber auch nicht das Richtige. Nach zwei Jahren dann ne neu R1200 GS gekauft, war Richtig super am Anfang geiles gef?hrt macht alles mit. Doch die Probleme die BMW mit den Anfangsmodellen der 1200 er hatten "NERVTEN". Deshalb hab ich sie jetzt nach 4 Jahren verkauft und freu mich jetzt auf die Zeit mit meiner CBF, sowie es aussieht werd ich wohl an ihr h?ngen bleiben.
 
Nach erfolgreicher Pr?fung Klasse 1b hatte ich kein Geld mehr f?r ein Leichtkraftrad (die Teile waren 1980 kaum gebraucht auf dem Markt zu bekommen)
Also erst einmal dieses Moped:
picture.php



Danach endlich 1700 DM zusammengespart und dann gabs das hier:




picture.php


Erst gef?hlte 50 Jahre sp?ter den Einser gemacht und dann das Teil hier:

picture.php


Und dann kam die CBF, mein erster Neukauf.
 
Zurück
Oben Unten