TomTom Urban Rider

Günter65

Member
Hallo @LL
Ich bin heute mit dem Auto und mit Hilfe von obigen Navi nach Südtirol Kaltern gefahren. Auf der Strecke ist mir aufgefallen, das mein UR immer wieder den GPS Kontakt verloren und nicht wieder gefunden hat. So schlimm war es noch nie. Liegt es daran das es sich hier doch um ein altes Gerät handelt? Ich möchte es ungerne wegwerfen. Was kann ich da machen?? Was für ein Neugerät für Mot würdet ihr mir empfehlen? Passiert das beim Neugrät nicht?
Danke für eure Hilfe.
smit.guenter@gmail.com

Grüsse

Günter
 
Wenn es gar nicht mehr so richtig funktionieren sollte, würde ich einfach ein Smartphone empfehlen
:Froehlich1:
 
Ich würde das Navi mit TomTom Home am PC anschließen.
Auch wenn es keine System Updates mehr gibt.
Das QuickGPSfix sollte auf jedenfall aktualisiert werden.
Karten Updates sind auch möglich.
Zumindest bei meinem Raider V4 2013.
 
Eventuell mal resetten?

Wenn du nach gleichem Ersatz suchst, ich hab noch 2 Geräte davon.
Die liegen ab, weil ich vor 2-3 Jahren auf das Rider 550 umgerüstet habe.

Grundsätzlich:
Ich trauer dem Urban Rider wirklich nach, denn es war Internetunabhängig, mit echter Grossschrift und einfach zu bedienen mit wenig gestaffelten Oberflächen. Ein Motrradnavi.
Doch leider mit einem lahmarschigen Prozessor, einmal zügig durch den Kreisel und du konntest dem Teil beim rechnen zuschauen.

Das war der Grund auf die neue Generation (Rider 550) zu wechseln. Es war ein langer Weg bis ich einsichtig wurde und fasst alle Strecken nur noch auf dem Notebook machte um sie dann über die TomTom Cloud aufs Navi zu laden. Alle Versuche sinnvolle Streckenführung übers Navi direkt zu machen scheitern, weil die Software nicht speziell für Motorradfahrer gemacht ist.

Da es keine neuen guten Navis mehr gibt, wird es wohl bald aufs Handy hinauslaufen.

Meine Meinung


Also pfleg das Urban Rider gut :)
 
Ich habe Nachricht von TomTom bekommen. Es gibt für den UR auch fürs GPS kein Update mehr!!!
Danke für eure Hilfe.
Ich mache meine Touren schon lange vorher auf dem PC!
Grüsse
Günter
 
Vor 14 Tagen das letzte Kartenupdate gemacht
Navi läuft einwandfrei
Diese Aussetzer hatte ich vor Jahren auch schon mal.
Das war in einer gebirgigen Gegend da lief die Strecke 1 km von der Strecke seitlich versetzt. Nach einem Reset war dann alles wieder in Ordnung.
 
Hallo

ich habe eben meinen UR bei Tomtom Home das QuickGPSfix aktualisiert.
Obwohl die von TomTom mir geschrieben haben, dass es keine Aktualisierung mehr gibt.
Danke für eure Tipps.
 
Na geht doch.
Jetzt noch probe Runde um zu testen ob es dich auch wieder nach Hause führt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten