Risse im Display

Hoschi

Member
Hallo zusammen,
habe gestern das Wetter ausgenutzt und bin eine Runde gefahren.
Alles top, nix auffälliges gewesen.
Beim Abstellen des Moppeds fällt mir auf, dass im Glas von Drehzahlmesser und Spritanzeige Sprünge sind (siehe Bilder).
Hab mein Mopped am Vortag aus der Werkstatt geholt und bevor ich die Tour gemacht habe, noch ausgiebig geputzt. Da sind mir die beiden Sprünge nicht aufgefallen. Auch während der Fahrt nicht.
Hat jemand schon Mal sowas gehabt?

Gruss
Fritz
 

Anhänge

  • IMG_20230319_131200.jpg
    IMG_20230319_131200.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230319_131143.jpg
    IMG_20230319_131143.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
Moin, woher das kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir jetzt eine neue gebrauchte gegönnt und die hatte mit gerade mal 27000 km auch schon feine Risse im Display, zum Glück nicht sichtbar. Meine alte hat 110000 km runter und alles heil. Kann mir vorstellen das wenn die Schrauben die das Glas befestigen zu doll angezogen sind entstehen diese Spannungsrisse. Nur ein Verdacht.
 
Zurück
Oben Unten