neues Garmin

J

jackryan

Gast
.... ich weiß nich ob Sie`s schon wussten....

Nicht , dass ich das anschaffen wollte, ich fahre weiter mit Calimoto,
aber interessant, dass es auf dem Markt noch neue Geräte gibt.
Die passenden Straßen-Tourenmotorräder dazu sterben zwar langsam aus,
dafür sind mit dem neuen Garmin aber auch die Offroad-Fans bedient.

Gestern abend erst wieder einen GS-Fahrer von meiner Wiese runter gescheucht....;-)

Gruß Norbert
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804?utm_source=EMEA&utm_medium=email&utm_campaign=de-DE%20Delivery,%20EMEA,%20zumo%20XT%20Announcement,%2013274
 
Zuletzt bearbeitet:
???? 500 € ????

Wenn ich ohne navi (für 500€) fahre...

Mann, wieviel Sprit zum mich in der Weltgeschichte Verfahren kann ich für 500 € kaufen !!!!!

Nur mal so.......

Ok, das Risiko, auf einem fremden Rasen in 'ne Wumme zu kucken, habsch dann natürlich auch !

Gruß Thomas
 
hm, mein 595 hab ich als neues Gerät für die Hälfte bekommen. Wird sicher noch ne Weile reichen.

Aber ich finde es gut, daß dieses Segment weiter bedient wird.

Das mit dem Sprit mag sein, aber es ist ein Hobby, und wenn ich im Sommer in Italien bin (sein sollte) wirds ohne Navi doof.... Das ist mir das Geld wurscht
 
Also ich habe das mit der Navigation so gelöst:

Ich besitze ein TomTom VIA 135 mit lebenslangem Kartenupdate. Ist zwar fürs Auto aber geht auch am Moped. Dafür habe ich mir ein regendichtes Case mit Halter gekauft und an meiner Dicken angebaut.
Für eine Fahrt von A nach B ist das für mich völlig ausreichend und wenn ich will kann ich auch bis zu 3 Wegpunkte auf der Strecke eingeben.

Gruß Uwe:Froehlich3:
 
Garmin mit Topo Karten

wer es noch nicht weiß:
auf die Garmins, mind. ab dem Zumo 500 könnt Ihr auch Topos oder Freizeitkarten laden
 
Also ich verlasse mich bei der Navigation einfach auf Google maps. Habe mir eine super Handyhalterung für mein Motorrad gekauft. Bis noch bin ich so immer überall (Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich) gut ausgekommen ohne Zusatzkosten und was mir daran am besten gefällt ist, dass man immer auf den aktuellen Stand ist, seis bei Verzögerungen und Staus einfach super praktisch!
 
Ich habe TomTom550
Ich bin damit super zufrieden
Ich habe das neue Garmin angeschaut und bin besonders vom Display beeindruckt(echt super)

Gruß Bernd
 
Also ich finde, dass ein Navi speziell für's Motorrad schon ziemlich sinnvoll ist. Es dient in der Hauptsache für mich nicht dazu, von A nach B zu kommen. Dafür kann ich in der Tat Maps benutzen. Die Hauptsache ist doch, dass es, wie zum Beispiel beim Garmin 396 LMT-S, einen speziellen Motorradstrecken-modus gibt. Nennt sich Garmin Adventure Routing oder so ähnlich. Dort kann man genau einstellen, was man wie bevorzugt. Berge, Kurven, Autobahn etc..
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und sowas kann Maps eben nicht! Und altgediente Navis wie Zumo 550 etc. können das eben auch nicht.
Und noch was zu den Preisen... manch einer gibt für sein [emoji337] heutzutage mehrere hundert, oder sogar über 1000 Euro aus... nur mal so angemerkt ;-)


Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Vorteile eines Motorradnavis für mich sind:
- Wasserdichtigkeit
- Bedienbarkeit mit Handschuhen
- Einfaches Ladesystem
- Vibrationsunempfindlichkeit



Viele Grüße, Alex
 
Navi suche

Hallo
ich suche gerade ein neues Navi.

Garmin?
TomTom 500 oder 550 ??
oder das von Louis TomTom 50 ??

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Ich habe noch ein alten TomTom Urban Rider das kommt langsam in die Jahre.

DANKE für die Tipps.

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir im Frühjahr Jahr das Garmin 396 geleistet, nachdem mein 210er ein wenig in die Jahre gekommen war und in Kombination mit meiner Altersweitsichtigkeit nichtmehr viel gebracht hat.
Das 396 ist einiges schneller, bevorzugt andere Strecken (hab die optimale Arbeitsweise/Einstellung noch nicht raus) und hat ein besseres Display und eine "Aktiv-Halterung" (ist also beim Anclipsen sofort stromversorgt).
Die paar Mal wo ich versucht habe mit einem TomTom von A nach B einzustellen, bin ich an der Bedienphilosophie gescheitert - liegt mir weniger, aber wer's mal raus hat kommt ja damit gut zurecht und es gibt offenbar überzeugte TomTom-Nutzer.

Das 396 halte ich für tauglich - Einschränkung lediglich insofern, als Anreisen von mehr als 300km auf kleinen Straßen nur selten berechnet werden. Ist verzeihbar - macht man eben Teilstücke. Das Ding mit der detailierten Routenplanung am Rechner mach ich eigentlich nicht - Nutzung ist eher von Zwischenstationen geprägt und das Gerät darf dann on the fly gemäß den Einstellungen frei gestalten.
Bei Louis war das Teil zwischendurch mal billiger als jetzt gerade. Vielleicht ist das aktuell der Preis für Weihnachtsgeschenke...
 
Der Unterschied beim Rider 500 zum Rider 550 liegt in der Kartenabdeckung.
500 Europa Ab 265,-€
https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/

550 Welt + lebenslang Radarkameras Ab 304,-€
https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/map-of-the-world/
Im Premiumpack sind Autohalterung und Diebstahl Sicherung enthalten. +100,-€

Das Rider 50 hat nur Zentral Europa Ab 271,-€
https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/central-europe/

Die Bedienung zu deinem Rider 2013 V4 scheint komplizierter geworden zu sein.
Manche Funktionen sind nicht so einfach zu finden, in Gegensatz zum alten Rider.
Deshalb bleibe ich auch noch bei meinem V4.

Wenn ich mir zur Zeit ein neues Navi kaufen müsste.

Würde ich mir das Garmin 396 LMT-S holen. Ab 297,-€
Kartenmaterial ganz Europa
https://www.garmin.com/de-DE/p/743228#coverage
Mit Autohalterung und die Bedienung kommt mir mehr entgegen als die der neuen Tom Tom's.
Da passt das Preis-Leistungsverhältnis am besten.

Nachteil beim Garmin Diebstahl Sicherung nur über Zubehörhalterung erhältlich. Ab 85,- €
 
Zurück
Oben Unten