Heute an/mit meiner CBF gemacht

Ja genau. War ja alles fest verschraubt. Muss eine kleine Maus gewesen sein. Da wundert man sich immer, wo die überall durch passen ;-) Das BESTE ist noch: Ich habe damit AU bekommen. :wirr2:
Kommt wohl öfter vor.
Die CBF 600 von einem Bekannten sprang nach längerem Aufenthalt in ner Garage mit Stroh nicht mehr an.
Der Freundliche fand auch ein Mäusenest im Lufi.

und bist Du zufrieden?

Grundsätzlich: JA!

Habe noch die Folie am Display oben und ich konnte es jederzeit gut ablesen, es startet sehr schnell und auch die Verbindung zum Handy wird schnell aufgebaut, wobei es auch natürlich etwas vom Endgerät abhängt. In der Firma habe ich ein Galaxy A32 und Privat ein Iphone SE 2023. Da sind schon Welten dazwischen beim verbinden mit dem CarPlay im Auto!

Ich kann es als Alternative zu TomTom, Garmin usw. empfehlen, da es wasserdicht ist und das Handy geschützt in der Jacke, Tankrucksack oder sonstiges verbleiben kann. Ich hatte ein Powerbank für mein Handy mit und kann daher leider nichts zum Verbrauch des Akkus am Handy sagen, wobei es auch da natürlich vom Endgerät abhängig ist.

Ob man jetzt das mit 5" oder 7" nimmt muss man dann selber entscheiden oder austesten so wie ich :11 - lol:

DLzG Mario

Einmal mit 7“ Display!

Morgen Probefahrt ins Büro und dann wieder heim!

DLzG Mario

Anhänge

• 984BF1ED-04B7-4A5A-80B7-636FA3BD9F15.jpeg
    984BF1ED-04B7-4A5A-80B7-636FA3BD9F15.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_1788.jpeg
    IMG_1788.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 45
Das schaut schon mächtig groß auf dem Bild aus.
Bist Du zufrieden?

Also wenn ich ehrlich sein soll: NEIN!
Ist einfach viel zu groß für die CBF an der Stelle, wo ich es montiert habe! Vielleicht ist es am Lenker was anderes.
Ich konnte die Blinkerleuchten im Cockpit nicht mehr sehen, genauso Tacho und Drehzahlmesser. Geht heute retour ans große Versandhaus!
Habe das mit 5" wieder montiert. Reicht vollkommen aus und macht was es soll.

DLzG Mario

Thema Schräglagenfreiheit:

Was habe ich heute gemacht: Sportfußrasten von der CBR 600 RR (Nachbau der Originalen für 15€ neu beide mit Versand) angebaut. Gibt´s bei ebay oder direkt bei dem dortigen Versender. (Weniger interessant: Dunlop Roadsmart 4 GT vorne und ohne GT hinten montiert)
raste.jpg
Jetzt überlege ich noch entweder ein Touratech oder Wilbers Federbein mit Erhöhung oder eine reine Erhöhung von 3cm anzubringen. Letzteres muss man aber ja irgendwie pressen oder das Federbein einschicken, habe ich gesehen.
Alleine auf dem Bock kommen in der drittletzten Stufe am Federbein schleiftechnisch die Fußrasten zuerst (die neuen kurzen Fußrasten wahrscheinlich später) aber mit Gepäck und Sozia und Bodenwelle in der Kurve ist es direkt der Hauptständer trotz maximaler Vorspannung dran. Dafür direkt knapp 1000€ für ein Wilbers mit dezentraler Verstellung, Erhöhung und angepasstem Einstellbereich? Hmmm mal sehen ...

Heute das Carpuride 502 fix über geschaltetes Plus verkabelt und die Go-Pro neu positioniert! Glaube ich gebe Sie aber wieder unter die Maske, da dort relativ wenig Auflagefläche für das doppelseitige Klebeband der GoPro-Klemme ist. Zur Not muss eine Insta her 🤷‍♂️

DLzG Mario

Anhänge

• IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1817.jpeg
    IMG_1817.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • A856191A-96D0-4D9F-B28B-1AA8AFC33509.jpeg
    A856191A-96D0-4D9F-B28B-1AA8AFC33509.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
Habe auch ein Carpuride montiert , es ist das 7 Zoll, sieht mächtig aus, liest sich aber fein, behindert weder Lenkeinschlag noch
die Sicht auf die Kontrollleuchten und somit bleibt es erstmal zur weiteren Erprobung dran. Tonausgabe per Headwave/ TAG.
Funktioniert einwandfrei.
Für die Versorgung habe ich den Dauerplus aus dem dafür vorgesehenen Stecker unter der Heckverkleidung genommen.
An der Gabelbrücke sitzt dann versteckt ein wasserdichter Schalter, mit dem das ganze aus/ein geschaltet werden kann.
Für den Stecker unter der rechten Heckverkleidung ( da liegt Dauerplus und geschalteter Plus) gibt es das Gegenstück
im Netz (z.B. bei Berotec), crimpen muss man ihn selber, aber das ist mit der richtigen Zange einfach zu machen.
Für die RAM-Kugel sitzt eine Konstruktion unter der Frontverkleidung.
GRuß Norbert

Anhänge

• Carpu1.jpg
    Carpu1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 29
  • Carpu2.jpg
    Carpu2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 29
  • Carpu 3.jpg
    Carpu 3.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 29
Zurück