Zumo 660 hat Kabelgedöns

• Ersteller Ersteller gtsmk
  • Erstellt am Erstellt am
G

gtsmk

Gast
Hi Biker,

jetzt habe ich zugeschlagen und habe mir ein Garmin Zumo 660 gegönnt.

Obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe, bin ich leider noch nicht fündig geworden was folgende Fragen betrifft:

Wenn ich das Kabelgedöns (Stromkabel mit verschiedensten weiteren fetten Anschlussmöglichkeiten von z.B. TMC, Kopfhörer etc.) ans Bordnetz anschliessen will; kann ich das ja...

a) am Standlicht links machen (wollte ich auch/nur Strom mit Zündung/leicht zu erreichen) aber wo lass ich das ganze Steckergedöns ??? :wirr2:

b) unter der Sitzbank (dann kann man die anderen Kabel mit den Anschlussmöglichkeiten einfach unter der Sitzbank liegen lassen); aber wo genau schließe ich die Stromkabel an ??? und zieht mir die Halterung dann nicht auf Dauer die Batterie leer (z.B. während mehrwöchiger Standzeiten)???. :wirr2:

Wer weiß wat jenauet ??? !!!

Danke im voraus...

Bau ein Relais, welches vom Standlicht geschaltet wird, an die Batterie und das "Gedöns" an das Relais. Das Relais kann in die Frontverkleidung oder unter den Sitz.

Du kannst das Kabel direkt an die Batterie anschliessen.

Solange ein Stromkreis nicht geschlossen ist (also der Zumo drinsteckt), entzieht die Halterung auch keinen Strom.

Oder du baust dir einen Verbindungsstecker an die Batterie, dann kannst du bei längerem Aufenthalt den einfach ziehen.

Zurück
Oben Unten