Zukünftige Stammtischtermine

Blaster

Administrator
Zuk?nftige Stammtischtermine

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, den Stammtischtermin auf einen immer festen Tag zu "verlegen". Also z.B. immer den 3. Freitag im Monat.

Man br?uchte nicht immer den Tisch einzeln zu reservieren und man hat einen sehr langen Vorlauf in der eigenen Terminplanung.


Gr??e
Blaster
 
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, den Stammtischtermin auf einen immer festen Tag zu "verlegen". Also z.B. immer den 3. Freitag im Monat.

Man br?uchte nicht immer den Tisch einzeln zu reservieren und man hat einen sehr langen Vorlauf in der eigenen Terminplanung.


Gr??e
Blaster

Zur Zeit machen wir immer den vorletzten Samstag, oder? :mx1:

Im Ernst: ich finde die Idee grunds?tzlich gut, wegen der Planbarkeit. Man kann ja eine 'Umfrage' starten :mx11:
Aber der Nachteil ist, dass dann keine halbwegs verbindlichen Zusagen kommen, sondern jeder so reind?mpelt, wie es passt.
Und damit ist die Reservierung wieder schwieriger, bzw. wenn es passiert, dass f?r 10 reserviert ist, aber nur 5 kommen, dann finden die im Restaurant das nicht ok und wenn mehr kommen gibt es vielleicht Platzprobleme.

Sollte man sich gut ?berlegen. Ich bin da offen f?r beide Seiten.

LG
Oerst
 
Ich glaube, wenn man in einem Restaurant 12 Tische (f?r ein Jahr) bestellt im Schnitt f?r 10 Personen, ist denen das ziemlich egal, ob dann nur 5 oder auch 15 Personen kommen.
Ich denke das w?rde sich mit der Restaurant Leitung irgendwie vereinbaren lassen.

Gr??e
Blaster
 
Ich glaube, wenn man in einem Restaurant 12 Tische (f?r ein Jahr) bestellt im Schnitt f?r 10 Personen, ist denen das ziemlich egal, ob dann nur 5 oder auch 15 Personen kommen.
Ich denke das w?rde sich mit der Restaurant Leitung irgendwie vereinbaren lassen.

Gr??e
Blaster


Dann klar :dafuer:, empfehle die Anmeldung beizubehalten.
 
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, den Stammtischtermin auf einen immer festen Tag zu "verlegen". Also z.B. immer den 3. Freitag im Monat.

Man br?uchte nicht immer den Tisch einzeln zu reservieren und man hat einen sehr langen Vorlauf in der eigenen Terminplanung.


Gr??e
Blaster

Mir ist das schnuppe, ich krieg's eh immer hin, da zu sein ... :mx16:
 
:sauf:

Ich schlage vor, die StammiTermine jeweils separat zu buchen.
Dann hat man die M?glichkeit, flexibel zu bleiben, um auch andere Lokalit?ten besuchen zu k?nnen.
Es gibt ja viele Stadtbezirke in K?lle und Umland.
:Froehlich3:
 
Hallo Blaster :Froehlich3:,

dein Vorschlag hat f?r mich Vor- und Nachteile. Da ich oft am Wochende arbeiten muss, liesse sich bei einem festen Termin besser im voraus Urlaub einplanen.

Andererseits k?nnte ein variabler Termin auf ein Wochenende fallen, an dem ich eh frei hab.


Da ich es schon gewohnt bin, mich als Schichtarbeiter anderen anzupassen, ordne ich mich auch eurer Entscheidung unter. :mx1:

Ich muss aber nochmal die Frage von Oerst ansprechen, das die Stammtischtreffen bisher Samstags stattfanden. War der Freitag, von dir erw?hnt nur ein Beispiel, oder ein Wunsch?

Gruss Didi
 
Also ich habe kein Problem damit Monat f?r Monat mit der Alten Liebe den Termin abzusprechen. Ist keine gro?e Arbeit f?r mich. Meistens legen wir den Termin ja eh schon beim aktuellen Stammi fest. So kann jeder einen Monat im voraus planen.

Wenn ich mich so an die letzten Stammtische erinnern kann, waren immer so zwischen 10 und 15 Leuts vor Ort. Manchmal sogar mehr. Et h?t noch immer jot jejange un dat hammer immer esu jemaat!

Wenn wir einen starren Termin haben geht die Flexibilit?t verloren. Im Sommer kann man vor dem Stammi noch die ein oder andere Tour fahren.

Aber wie gesagt das ist nur :meinung1:

Ich bin nach allen Seiten offen :mx1::mx1:
 
Hallo zusammen,

Samstags und flexibler Termin w?rde ich favorisieren.
Man k?nnte den einen oder anderen Stammtisch im Fr?hjahr/Sommer zur Abwechslung auch mal in die Eifel verlegen z. B. Cafe Fahrtwind oder Ahrwind o.
 
Freitag nach der Maloche so sch?n auf der Alten Liebe das Wochenende beginnen finde ich eine gut Idee.
 
Freitag nach der Maloche so sch?n auf der Alten Liebe das Wochenende beginnen finde ich eine gut Idee.

Da ich noch bei den "Bergischen Bikern" einmal im Monat am Freitag in der "Pflicht" stehe und es mir auch arbeitsm??ig am Freitag nicht antue, Freitagnachmittag von K?ln-Westhoven ins Bergische und fr?h Abends wieder zur "Alten Liebe" zu fahren (kann von der Arbeit zur "Alten Liebe" fast hinspucken), kann ich diesbez?glich den Freitag knicken.

Warum soll jetzt, was 25 Stammtische gut ging, wieder umgeworfen werden. Ich stehe mit meiner Meinung wohl nicht ganz alleine, dass der Samstag von sehr vielen bevorzugt worden ist.

Aber das ist nur :meinung1: als Stammtisch Moderator.
 
Da ich noch bei den "Bergischen Bikern" einmal im Monat am Freitag in der "Pflicht" stehe und es mir auch arbeitsm??ig am Freitag nicht antue, Freitagnachmittag von K?ln-Westhoven ins Bergische und fr?h Abends wieder zur "Alten Liebe" zu fahren (kann von der Arbeit zur "Alten Liebe" fast hinspucken), kann ich diesbez?glich den Freitag knicken.

Warum soll jetzt, was 25 Stammtische gut ging, wieder umgeworfen werden. Ich stehe mit meiner Meinung wohl nicht ganz alleine, dass der Samstag von sehr vielen bevorzugt worden ist.

Aber das ist nur :meinung1: als Stammtisch Moderator.

Da haben wir uns vielleicht falsch verstanden.
Von mir aus auch den Samstag - War von meiner Seite nur ein Beispiel.

Mir ging es vielmehr darum einen bestimmten Tag, also sagen wir mal jeden 1. Samstag im Monat einfach festzuklopfen.
Oder jeden 2., 3., 4. ;-)

Dann m?sste man nicht jedes mal buchen.
Das macht es auch f?r Dich einfacher.

Nur so eine Idee.....



Gr??e
Blaster
 
Da haben wir uns vielleicht falsch verstanden.
Von mir aus auch den Samstag - War von meiner Seite nur ein Beispiel.

Mir ging es vielmehr darum einen bestimmten Tag, also sagen wir mal jeden 1. Samstag im Monat einfach festzuklopfen.
Oder jeden 2., 3., 4. ;-)

Dann m?sste man nicht jedes mal buchen.
Das macht es auch f?r Dich einfacher.

Nur so eine Idee.....



Gr??e
Blaster

Nee, nee Stefan wir haben uns schon richtig verstanden.

Du hast ja geschrieben "z. B. Freitag". Aber unser guter Istso hat das ganze mal wieder verkehrt in den Hals bekommen. Darum meine Antwort auf seine "Schreibe".
Freitag nach der Maloche so sch?n auf der Alten Liebe das Wochenende beginnen finde ich eine gut Idee.

Und mit dem monatlichen Buchen habe ich ja nun gar kein Problem :025: :025: Mach ich doch gerne :001: :001: :001:
 
Ich finde die Idee nicht schlecht, und bin dabei!!!

Ich hab ja noch einen Stammtisch bei den Euregio Bikern und da haben wir das im letzten Jahr auch so eingef?hrt. Wir haben jeden 3. Freitag im Monat gew?hlt, da wir immer Freitags gingen und so ein jeder besser plahnen konnte. Wir wechseln bei den Euregio B. wohl jeden Monat den Ort, vielmehr 1x in Aachen und den n?chsten Monat in D?ren (so hat jeder mal weiter zu fahren).
Der Stasmmtisch wird immer wieder auf einem speziellen Fred angek?ndigt und da tragen sich die Leute ein, wie in unserem Kalender. Im entsprechenden Lokal wissen die , das wir immer abwechseln an jedem 3. Fr. kommen, wissen aber nicht, mit wievielen Leuten. Da wird immer einiege Tage vorher bescheid gegeben.

Das funzt super, auch mit den Lokalen.

@Blaster
legt doch einen Z.B. bestimmten Samstag (da es bisher immer Sa. war) fest und belasse auch den Kalender zum eintragen. So siehste immer ca. 7 Tage vorher wieviele Leute ungefair kommen und kannst kurz die Anzahl an die alte Liebe weiter geben.

P.S. Wenn mal etwas wichtiges sein sollte, wird bei den Euregio B. auch mal um eine Woche verschoben. Das ist ja dann nicht verboten.
 
Hallo zusammen,

wer redet von Freitags ?
Ich vermute Stefan hat sich nur vertippt, oder ?

Samstag, Samstag, Samstag, Samstag etc.
 
Ja genau meinte Samstag,
w?rde Vorschlagen, wir "Diskutieren" das mal bei R?ucherst?bchen und Matetee beim n?chsten Treffen aus :sauf:

Gr??e
Blaster
 
Ja genau meinte Samstag,
w?rde Vorschlagen, wir "Diskutieren" das mal bei R?ucherst?bchen und Matetee beim n?chsten Treffen aus :sauf:

Gr??e
Blaster

In der Schule hatten wir den 5. Samstag im Monat immer 45min-Schulstunden. Sonst Samstags immer 60min-Schulstunden.

Nehmen wir den 5. und wenn das zu wenig ist, den 29. Februar noch dazu

:001::001::001:
 
Also ich habe kein Problem damit Monat f?r Monat mit der Alten Liebe den Termin abzusprechen. Ist keine gro?e Arbeit f?r mich. Meistens legen wir den Termin ja eh schon beim aktuellen Stammi fest. So kann jeder einen Monat im voraus planen.

Wenn ich mich so an die letzten Stammtische erinnern kann, waren immer so zwischen 10 und 15 Leuts vor Ort. Manchmal sogar mehr. Et h?t noch immer jot jejange un dat hammer immer esu jemaat!

Wenn wir einen starren Termin haben geht die Flexibilit?t verloren. Im Sommer kann man vor dem Stammi noch die ein oder andere Tour fahren.

Aber wie gesagt das ist nur :meinung1:

Ich bin nach allen Seiten offen :mx1::mx1:

:good_posting: :dafuer:
 
Zurück
Oben Unten