Zündkerzen

Chris1980

Member
Hallo zusammen ich hab mir die Tage meine Zündkerzen Mal genauer angesehen und bemerkt das die Kerze von Zylinder 3 etwas dunkler und etwas Feuchter ist als die anderen 3 Zündkerzen. Ist das normal? Da diese Kerze ja unter dem Rahmen ist und so vermute ich nicht so gut gekühlt wird ( bitte um Korrektur falls ich falsch liege) den Motor hatte ich zuvor Warmlaufen lassen da ich da ich einen Ölwechsel gemacht hatte.

Danke schon Mal im vorraus Chris[emoji2][emoji847]

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
Na, wenn der Motor nur im Stand gelaufen ist, dann hat das Zündkerzenbild wenig Aussagekraft. Ich würde wenn das Bike normal läuft mir keine Gedanken machen. Kannst ja alle Kerzen wechseln, wenn du eh schon dran bist.

tapa
 
Normalerweise sollte es so sein, das Zylinder 2 und 3 mehr Sprit bekommen wegen der von dir angesprochene Kühlung. Da dein Mopoed nur im Standgas lief und wahrscheinlich noch die Kaltstartautomatik in Funktion war, könnte es daran liegen das die Zündkerzen 2 und 3 etwas feuchter sind.
 
Hey danke für die Antworten ich werde es demnächst probieren und euch dann berichten

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten