Yamaha R9

Eumel

Member
Schon auch nicht so schlecht...



Und mit "nur" 14 k€ gar nicht sooo weit weg.

Ab Werk voll einstellbares Fahrwerk, vorne sogar mit Highspeed und Lowspeed Dämpfung, hinten mit Fernverstellung für die Vorspannung, keine schlechten Yamaha sondern gute Brembo Bremsen, integrierte SW Tools für die Analyse beim Trackday, 119 PS bei 195 kg (komplett fahrfertig) und vermutlich noch mehr tolles Zeug.

Man könnte schwach werden...
Wenn die RS660 nicht so geil wäre 😆
 
...jetzt sind 14k€ auch schon ein Sümmchen, das nicht jeder in der Portokasse hat. Aber ins Summe scheint das ein richtig gut gemachtes Sportgerät zu sein, bei dem vernünftigerweise auf ein wenig Overkillleistung verzichtet wurde, um beim Mittelklassebudget zu bleiben und trotzdem bei Fahrwerk und Bremsen wenig Kompromisse machen zu müssen.
Passt gut in die Klasse von den 660er Aprilias und Street-Triple und hat eben den kleinen Hubraumvorteil, der auf der Landstraße sicherlich sehr angenehm ist und am Kringel auch mal die eine oder andere Sekunde rauskitzeln hilft. Feines Konzept.

Für die Urlaubsreise zu zweit ist's vermutlich zu unbequem, aber allein auf großer Fahrt weiß ja jeder selbst worauf er sich einlässt und irgendwie wird man schon einen Packbeutel dranbinden können... Die Sozia kann ja mit dem Zug nachkommen ;-)
 
Gefällt mir richtig gut. :13 - sauber:
Ich weiß aber nicht, wie meine alten Knochen eine längere Tour auf diesem Sportgerät aushalten.
 
Kurzer Check meines Bewegungsapparats, speziell der hintere, untere Teil, sagt mir, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr zur Zielgruppe solcher Geräte gehöre. :05 - Hallo:
 
Zurück
Oben Unten