Wie weit tragen euch die Füße (Reifen) auf der SC 64

Ingo

Member
Ich habe jetzt meine SC 64 1 Jahr.
Da mir die Erfahrungswerte für die CBF fehlen hätte ich es gerne von euch gewusst.
Wieviel Km schafft ihr mit euren Reifen auf der SC 64?

Mein Satz Z8 hat zur Zeit 6200 Km. Vorne ist nicht mehr allzu viel drauf.
Sind die 6200 Km viel oder wenig?
 
Kommt drauf an wie sportlich gefahren wird und welcher Reifen drauf ist.
Bei 6200 km wirst du wohl sehr sportlich unterwegs sein.
Ich fahre Pirelli Angel ST und die reichen für hinten 12 000 km und vorne 15 000 km bei weniger sportlichem Fahren und mehr im Tourer Bereich.
Frage 3 Leute und du hast 5 verschiedene Meinungen.
 
Den Reifenverschleiss kann jeder mit der rechten Hand regeln.
Bei mir hält der Hinterreifen 5000 bis 8000 KM Vorderreifen 7000 bis 10000 KM

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Mit meiner XJ 900 F und den Conti Road Attack 3 komme ich bei gleicher Fahrweise auch zwischen 11- und 13 TKm,
wobei da der Frankreich Anteil viel höher ist.
Klar die Reifen sind schmäler, das Gewicht gleich.
Auf der CBF fahre ich die Metzeler Roadtec Z8 Interact (M).
 
Auf meiner sc64 hat die erstbereifung 12000 geschaff.
Aktuell Metzelder roadtec 01 mit ca 7000. Wenn ich nicht mehr km fahre werde ich ich ihn wg. Alter tauschen müssen.
 
Habe auf meine SC 64 schon zum achten Mal den Pirelli Angel GT aufgezogen. Bei dem Motorrad meiner Frau, einer CBF 600 SA/ PC 43, ist auch schon zum achten Mal der Pirelli Angel GT aufgezogen. Die Laufleistung vorne wie hinten liegt zwischen 10.000 und 13.000 km, wobei das Profil bei 13.000 km schon ziemlich grenzwertig ist. Unsere Fahrweise ist touristisch, aber trotzdem flott und vorausschauend. Wir fahren jedoch kaum Autobahn oder Schnellstraßen.
 
SC58

Hallo,

ich habe eine kleine Statistik:
attachment.php


Ist für die SC58 aber ich denke nicht, dass der Reifenverschleiß mit der SC64 anders aussieht.

Gruß
Arne
 
Keine Ahnung, was Du mit dem CRA2EVO angerichtet hast :Froehlich1:. Bei mir halten v+h relativ gleich lange, so wie bei Dir die anderen Marken auch. Daher wechsele ich immer komplette Sätze.

CRA2EVO 13.000 km, vorne auch einiges an "Sägezahn".
CRA2EVO 10.000 km, dito
CRA3 13.000 km
MR5 14.000 km
MR5 11.000 km
CRA3 6.000 km bisher, aktueller Satz
 
Sind bei den KM Angaben die Anfahren mit Anhänger mit eingerechnet [emoji44]



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nein, aber ich fahre ausschliesslich Wheelies oder Stoppies. Wenn nur ein Reifen am Boden ist, spart das ungemein. :narr:
 
Mir ist das echt ein Rätsel, selbst als Gabi noch als Sozia mit mir auf der CBF unterwegs war waren solche Laufleistung en vollkommen unmöglich.
Deine und meine Straßenverhältnisse sind doch bestimmt nicht soweit auseinander...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung. Ich fahre vielleicht etwas "weicher" oder "runder". Jedenfalls komme ich nicht mit "Würstchen" am Reifen aus der Eifel. In der Formel1 sieht man ja auch schon mal, dass ein Fahrer mit 2 Boxenstopps auskommt, der andere braucht 3, und die Rundenzeiten sind nahezu identisch.

Wie lange meine Bremsbeläge schon halten, erzähle ich Dir lieber nicht. :frech4:
 
Keine Ahnung. Ich fahre vielleicht etwas "weicher" oder "runder". Jedenfalls komme ich nicht mit "Würstchen" ..... aus der Eifel.

Wie lange meine Bremsbeläge schon halten, erzähle ich Dir lieber nicht. :frech4:

Genau !

Gebremst wird nur für die Würstchen, und die bringen wir nicht mit nachhause !!

Gruß Thomas
 
Hat einer schon Erfahrung mit dem Metzler Roadtec 01 SE?

Habe ich jetzt etwa 1.300 km drauf. Fährt sich rund, nicht so kippelig, wie der Angel GT, den ich davor hatte.
Klebt und fühlt sich auch bei Nässe vertrauenswürdig an.

Über Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen. Ist aber auch schwer vergleichbar und hängt vom Einsatzbereich und Fahrstil ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten