Wie nenne ich den Thread bloß, ohne ausfallend zu werden...?

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Heute morgen online einen Termin bei der Zulassungsstelle geholt, und da dieser nach der offiziellen Öffnungszeit lag, sicherheitshalber später, nämlich um 11:00 Uhr(!), im Amt angerufen und gesagt, ich müsse mir einen halben Tag Urlaub nehmen und wolle nicht vor geschlossener Türe stehen. Dabei auch gleich gefragt, ob die sich noch im alten Hit-Markt (Ausweichquartier wegen Renovierung des eigentlichen Gebäudes) oder wieder am alten Ort befinden. Antwort: "Wir sind wieder im ursprünglichen Gebäude. Und ja, wenn sie einen Onlinetermin haben, wird der auch entsprechend abgearbeitet."

Also einen halben Tag Urlaub genommen und zum Amt gefahren. Vorgefunden habe ich eine Baustelle. Das Büro ist nach wie vor im Hit. Ganz toll.

Im Ausweich-Amt standen die Leute Schlange, und zwar VIELE Leute. Auf meine Frage, was denn los sei, bekam ich von anderen Kunden die Info, dass der Server seit 8:00 Uhr (!) ausgefallen sei und es wohl voraussichtlich erst um 14:00 Uhr überhaupt losgehe. Manche standen dort seit 8:00 Uhr, also viereinhalb Stunden! Dass man überhaupt dran komme, wenn man eine Nachmittagstermin hat, sei höchst unwahrscheinlich.

Fazit:

Wissen die selber nicht, in welchem Gebäude sie sich befinden?

Können einem diese offensichtlich hirntoten A§%$&§!cher nicht am Telefon mitteilen, dass der Server down ist, so dass man sein Vorhaben verschieben kann und nicht umsonst seinen Urlaub opfert? :36 - zickenkrieg: Und dann wundern die sich, dass man schlecht gelaunt am Schalter auftaucht.

Ich hab gerade sowas von einem dicken Hals... Keule
 
"Warum ich mich gerade tierisch ärgere" fällt mir da als Thread-Titel ein. Wäre bestimmt ein gutes Sammelbecken für viele Beiträge zum Luftablassen. :zwinkern:
 
Das kommt halt davon, wenn man AUTO fahren will, statt Mopped !!

Warum muß ich gerade an die alte HB-Zigarettenwerbung denken ??

Fahre Mopped, dann geht alles, wie von selbst........

Aber nicht ohne den Wutanfall, der davor gehört !

Trostgrüße

Thomas
 
Das kommt halt davon, wenn man AUTO fahren will, statt Mopped !!
Was heisst hier "will"?

Arbeitsweg 7 Minuten. Dafür täglich Pelle 2 mal an- und ausziehen: Mist. **
Kiste Bier mit'm Mopped holen: Mist.
Anhänger mit Grünabfall am Mopped: Mist.
83-jährige Tante mit dem Mopped kutschieren: Mist.
Winter bei fiesem Wetter, Straßenglätte und Salz: Mist.
Sommer ab 40 Grad und Lederpelle: Mist.

Gucks Du, gette niggs gans one den. Ich glaub, selbst Lothar hat irgendwo ne Dose versteckt.

**Wehe Du sagst jetzt "Fahrrad"... Keule
 
Heute morgen online einen Termin bei der Zulassungsstelle geholt, und da dieser nach der offiziellen Öffnungszeit lag, sicherheitshalber später, nämlich um 11:00 Uhr(!), im Amt angerufen und gesagt, ich müsse mir einen halben Tag Urlaub nehmen

:Idee

Hättest mal besser in der Zulassungsstelle angerufen :Froehlich3:

:11 - lol:
 
Tja, wenn man bei uns im Kreis Soest die Zulassungstelle anruft, landet man zunächst in Soest. Über die Vorgänge/Umstände der "Aussenstelle Lippstadt" sind die auch nicht immer im Bilde. Ich könnte mir so ein Erlebnis hier auch vorstellen....und jaaaa....ich hätte auch ne mords Krawatte !!!!
 
Möglich, dass die Zentral-Tante noch im Haupthaus sitzt. Die hatte wahrscheinlich auch keine Ahnung. Es ist wie überall (auch in unserer Firma): Konversation wird groß geschrieben. Und warum? Weil's ein Hauptwort ist. Nur funktionieren tut's nicht.
 
... Ich glaub, selbst Lothar hat irgendwo ne Dose versteckt....

Falls Du mich meinst: ja, in Papas Garage. Drin ist noch gut dreiviertel voll Sprit vom Dezember 2016 und seit Mai 2017 ist kein TÜV mehr drauf. Wenn Du das Dingens willst... kannst für schmales Geld haben.

Hier in der Rheinebene war aber auch der letzte Winter mit nennenswertem Schneefall bzw. Glätte irgendwann um den Jahrtausendwechsel... ich erinnere mich nur vage. Ausflüge in die Höhenlagen lässt man zwischen Weihnachten und Ostern fast vollständig. Im Sommer ist die frische Luft da oben dann aber wieder ein herrlicher Genuss, wenn der Kessel unten dampft und glüht.

Was kurze Wege angeht, sowas wie Einkaufen oder kurze Arbeitswege o.ä. mach ich völlig unprofessionel mit Jeans und Sneakers - Helm und Jacke sind zwecks Augenschutz und wichtiger mitzuführender Dokumente aber immer dran - Handschuhe auch.

Arbeitsweise die weitestgehend ohne fixe Zeiten auskommt erlauben mir den Luxus, eventuelle Schauer abzuwarten oder ihnen ggf zuvor zu kommen. Und für wichtige Sachen mit Anzug bei Schlechtwetter gibt's dann in der Nachbarschaft die Car-Sharing-Station. Bisschen schummeln tut ja jeder.

Ein Tipp zur Psychologie: wenn Du die extra Urlaub nimmst, um Ämterkram zu erledigen, läufst Du gewissermaßen ins offene Messer. Du solltest Dir Urlaub nehmen, an dem Du nichts vorhast, dann aus purer Langeweile zum Amt gehen und dankbar sein, dass das ein wenig aufwändiger als gedacht ist und die damit hilft, den unnützen Tag mit was Sinnvollem zu füllen.
 
Zur Vermeidung solchen Ungemachs bezahle ich dem Zulassungsservice mittlerweile gerne 15 Euro. Muss dann zwar zweimal hin, einmal abgeben, einmal abholen aber ohne Warten und mit freundlichem Personal hinterm Tresen.
 
Die machen das für 15 Euro? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber das ist ne Idee, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Hab mich da mal etwas eingelesen. Morgen gehe ich zu einem Zulassungsservice! Das schont meine Nerven, der Bild-Reporter spart sich den Weg zum Tatort, und ich muss in der Firma nicht wieder um Urlaub bitten.

Danke jackryan. :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten