Wer hat sie noch, seine "Erste"

Ali

Member
Hallo zusammen
auch mich gibt es noch :mx21:

Wer hat eigentlich noch seine " Erste " CBF ?

Ich bin seit über 16 Jahren meiner Dicken treu geblieben.

War heute mal wieder beim TÜV und wie immer ohne Mängel durchgekommen. :sauf:

Inzwischen hat sie 74 t drauf und ausser der Lima (nach 8 Jahren) war nix kaputt.

Grüßle Ali

Ich kauf mir mir auch nichts anderes mehr , habe ja auch noch meine olle Güllepumpe. 1719839839133.gif

Ich habe meine Doppel-F in 2015 nigelnagelneu gekauft. Sie wurde in 2012 hergestellt.

CBF1000F (SC64 - 50 Jahres-Edition) aus 2011: 2015 gekauft und bleibt auch bei mir. :Froehlich2:
In Gesellschaft mit meiner CB1300N (SC54 aus 2007) und der CBF600NA (PC43 aus 2009) meiner Frau... :kuss:2023-09-16 16_37_45-20230812_105418(0).jpg ‎- Windows-Fotoanzeige.png

Ich habe natürlich auch noch die Erste und wenn ich in die Zukunft schaue, das wir vielleicht schon in wenigen Jahren keine Verbrenner mehr fahren dürfen, dann wird die CBF mein Erstes und auch mein letztes Bik bleiben.

Anhänge

• 097.jpg
    097.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 9
  • 250.jpg
    250.jpg
    287 KB · Aufrufe: 9
Ich habe meine SC 58 Bj.2006 noch und fahre sie immer noch gerne. Eigentlich wollte mich mir dieses Jahr was anderes kaufen, aber ich weiß nicht wirklich was. Vielleicht eine NT 1100 mit DCT oder eine Speedtwin. Ich habe dann mal ein Angebot von " wir kaufen dein Motorrad.de " eingeholt, naja viel Geld für ein Moped mit 110.000 km auf der Uhr kann man nicht erwarten, aber 600€ für ein Mototrad mit Koffer und Packtaschen etc. ist dann doch etwas wenig. Außerdem macht das fahren noch Spaß und welches Motorrad hat solch ein tolles Gimmick wie diese kleinen Ausleger zwischen Fahrer- und Beifahrer Fußrasten. Wenn ich tiefe Schräglagen fahren will, setze ich die Fersen auf die Ausleger und die Fußspitzen auf die Fußraste und schon kann mal den Reifen bis zur Kante abfahren ohne aufzusetzen. Jetzt fahre ich sie weiter, mal schauen wer von uns beiden zuerst auseinander fällt.

Ich habe meine silberne CBF1000 seit 2007. Mittlerweile sind 153 000 km am Tacho.
Der Stator wurde im Rahmen der Kulanzaktion von Honda gegen die neue Version getauscht.
Ansonsten nur der normale Service + Verschleißteile.
Wie am ersten Tag fasziniert mich immer noch der Motor.
Mächtiger Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen bis zum Begrenzer, fast keine Vibrationen und sehr leise.
Mit dem runderneuertem Fahrwerk und den verbesserten Bremsen,
bin ich schon nach einigen Probefahrten auf anderen (moderneren) Motorrädern wieder mit Freude zu meiner KCBF zurückgekehrt.

im Jahre 2006, im April, beim Pferdehändler in Cölle erworben, als Tageszulassung,
70ooo km hat die LiMa gehalten.....:14 - Sorry:......Atemstillstand damals beim Cafe Hubraum,
sonst nix dran gewesen,
nur die Teile, welche sich bestimmungsgemäß abnutzen sollen...........müssen eben neu ✂️🪚🔧,
5,4 Litter /100 sind der Standard,
eine leichte Bodenprobe auf der Wiese.......das Hospital hat dann Mehr draus gemacht,
jetzt noch wenige Meter, bis Kilometerstand 100 Tsd. :018::sauf:

Liebe Gemeinde, habe meine im April 2006 in BOM gekaufte latürlich noch. 153.000 km am letzten Wochenende geknackt.
2 Limas. Beim 2ten Mal den Komplettset und seit 50000 km alles gut.
Würde sie wieder kaufen und sofort mit Wilbersfahrwerk ausstatten.
Was sie verbraucht? Keine Ahnung, irgendwas unter 6 Litern.
Aktuell Pirelli Angel GT 2 drauf: Is Beste!

LIGULIZUG

Andreas

.

Habe meine Silberne jetzt seit Mai 2006 und sie hat jetzt 68000 km gelaufen.Da ich mittlerweile nur noch ca 3000 km im Jahr fahre wird sie hochgerechnet in 10 Jahren noch keine 100000 drauf haben.Dann bin ich 73 und wer weiß ob ich dann noch fahre🤔Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Lichtmaschine ist noch die Erste und ich denke im Fall der Fälle gebe es keine Garantie mehr😜😂.Bin jetzt beim 2. Kettensatz,3. Batterie, ein neues Hinterradlager und ein paar neue Federbeisemeringe.Naja,ein paar Satz Reifen habe ich auch noch erledigt.Alles in Allem war es die beste Entscheidung,die ich 2006 mit dem Kauf getroffen habe.Ich denke,sie wird mit mir ( noch) älter und wird eventuell meine letzte Maschine sein.Sie war in den 18 Jahren eine treue und verlässliche Begleiterin.👍😎

Ach ja,was sie verbraucht……….keine Ahnung.Muß auf jeden Fall immer Benzin nachfüllen.Der Rest ist egal.Es muß Spaß machen.😎

Zurück
Oben Unten