Was haltet ihr von der BB-idee

M

madcat

Gast
`´Telefonliste
Beim letzten Stammtischtreffen kam die Anregung eine Telefonliste vom BB-Stammtisch zu erstellen. An dieser Stelle m?chte ich diesen Gedanken aufgreifen und Euch (nat?rlich nur wer will) bitten, mir Eure Kontaktdaten (Adresse, Telefon und Email-Adresse) per PN mitzuteilen. Ich werde dann eine entsprechende Liste erstellen und sie dann unter den darauf aufgef?hrten Leutchens verteilen.``

Was haltet ihr von einer Telefonliste analog der idee
Der BB´ler.

Gru?Madcat
 
nee, lieber nicht ....

Nehmt's bitte nicht pers?nlich, aber ich m?chte nicht auf die Liste - die M?glichkeiten, die dieses Forum bietet, reichen mir v?llig.

Mit bestem Gru?
K.
 
F?r den Bremer Stammi habe ich auch so eine Liste angelegt mit allen Daten (Eintrag ist nat?rlich freiwillig). Erleichtert ein wenig die Arbeit.
 
F?r den Bremer Stammi habe ich auch so eine Liste angelegt mit allen Daten (Eintrag ist nat?rlich freiwillig). Erleichtert ein wenig die Arbeit.

Ist wirklich ne gute Idee, dass werde ich auch mal in Angriff nehmen und die Liste bei unserem n?chsten Treffen mal rumgehen lassen.

Denn sollte man kurzfristig ne kleine Tour planen, dann kann man doch schneller Kontakt aufnehmen (nicht jeder ist jeden Tag im Forum).

Also ich bin daf?r...:Froehlich2:.

Ganz liebe Gr??e ins Rhein-Main-Gebiet
Biene
 
Telefonliste

Nach anfragen .Ich bin der Meinung NUR wer auf der Liste steht ,
Bekommt die Liste.Ich bin auch der Meinung das die Daten nicht auf einem Server zu
Suchen haben .Von dem Halte ich Pers?nlich nichts Zitat´´
Vieleicht besteht auch die M?glichkeit in unserem Forum diese Daten, z. B. Stammtischweise zu hinterlegen.´´Des K?lner Stammtisches.
Ich habe solche Daten auf einer DVD-RAM die als Wechselspeicher fungiert.

Gru?Madcat:Banner::blumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unser Daten hast doch oder hast die etwa wieder vergessen :frech4::frech4:

lg Maggie
 
Hi,

da ich so gut wie t?glich online bin, reicht mir eigentlich die Kommunikation ?ber das Board. Jeder kann vor kurzfristig geplanten Touren hier reinschauen bzw. selbst was posten: Genau daf?r gibts ja schlie?lich extra die Rubrik "Spontane Treffen".

Eine Telefonliste zur gezielten und vielleicht NOCH rascheren Kontaktaufnahme mag dar?ber hinaus sinnvoll sein, vielleicht auch f?r unterwegs, dann aber ausschlie?lich innerhalb der Gruppe daran Interessierter.

Ich beteilige mich daher nur daran, wenn ...
  1. jeder, der die Liste erh?lt, sich auch selbst mit allen Daten draufsetzt, UND wenn
  2. sich alle (!) Beteiligten streng dazu verpflichten, die Liste (auch einzelne Namen/Nummern) keinem Dritten zug?nglich zu machen.
Die aktuellen SPAM-Mails, unerbetenen Marketing-Anrufe und die Prospektflut im Briefkasten finde ich schon heute unertr?glich. Gezielte Phishing-Attacken und ?hnliches brauche ich nicht noch dar?ber hinaus. Ich bin daher absolut dagegen, dass Realnamen, (Mail-)Adressen und Telefonnummern im Netz publiziert werden, egal in welcher scheinbar sicheren Form - es sei denn durch den Betroffenen selbst oder mit seiner ausdr?cklichen Freigabe.

Hinweis an die Administration: Die Liste der Realnamen bei der Bebra-Anmeldeliste finde ich in diesem Sinn bereits grenzwertig! Reicht es nicht, sie dem Hotel zu geben?

Unseren Stammtischteilnehmern vertraue ich auch ohne sie n?her zu kennen, doch der Daten- und Identit?tsklau im Web nimmt immer weiter zu: Wehret den Anf?ngen!

Wenn sich die Teilnehmer darauf festlegen, mache ich gern mit und schlage f?r die Liste folgende Rubriken vor:
  • Name, Vorname
  • Nickname im Board
  • Gefahrene Maschine: Typ, Farbe, evtl. (Teil-)Kennzeichen
    (damit man sich an den Treffpunkten leichter erkennt)
  • Stra?e, Hausnr.
  • PLZ, Wohnort
  • private E-Mail-Adresse
  • Festnetznummer
  • Mobilnummer
  • ggf. Faxnummer
  • ggf. B?rodurchwahl
  • eventuelle Einschr?nkungen der Erreichbarkeit
    (z.B. nicht nach 22 Uhr oder vor 8 Uhr fr?h anrufen)
Wer noch mehr von sich preisgeben m?chte, kann sich ja hier im Profil oder mit einer eigenen Homepage austoben ...

Mike (OF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich finde die Kommunikationsm?glichkeit per Forum (Posting, PM usw.) und per Mail vollkommen ausreichend. Auch f?r kurzfristige Treffen und Touren. Wenn jemand m?chte dass er von einem anderen angerufen werden kann, kann er ja mit diesem die entsprechende Telefon-Nr. austauschen. Somit sollte jeder selbst entscheiden wem er seine Daten gibt und wem nicht.
Ich habe zwar keine Geheimnisse und auch kein Problem damit dass man meine Adresse kennt, aber daf?r extra eine Liste anzufertigen finde ich nicht so prickelnd. Wer zu den J?gern und Sammlern geh?rt, kann sich ja so eine Liste f?r sich selbst anfertigen.
:meinung1:
Trotzdem stehe ich einer Stammtisch-Liste nicht im Wege, aber ich m?chte dort nicht drauf. Denn der wirkliche Sinn erschlie?t sich mir nicht.
 
Meiner Meinung nach reichen die Kommunikationsm?glichkeiten des Boards aus.
Im Falle der pers?nlichen Kontaktaufnahme (z.B. Stammtisch, Tour, Treffen) bin ich auch gerne bereit, im Bedarfsfalle die sonstige Erreichbarkeit auszutauschen.

Die entsprechenden Einschr?nkungen und Filter machen schon Sinn. Ich m?chte nicht, dass meine Daten uneingeschr?nkt zur Verf?gung stehen.
Nach dem Wechsel meines Providers bin ich erst einmal froh, dass ich kaum noch Spam bekomme. Faxreklame bekomme ich auch nur ganz selten. Das soll auch so bleiben.
 
Hi,

da ich ja regelm?ssig hier ins Forum gucke, m?chte ich mich Ronny anschliessen.
Wenn ich was ?ber ein Treffen oder ne Ausfahrt wissen will, dann schreibe ich mein Kommen hier rein. Das gen?gt mir.
 
Zurück
Oben Unten