War zwei Tage im Schwarzwald

• Ersteller Ersteller Roland3011
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roland3011

Gast
ich war mit meiner dicken roten mal mit einem Kumpel zwei Tage im Schwarzwald.
Und schon ist auch die erste Inspektion f?llig.
ich muss gestehen es war kein Fehkauf und ich werde meine Alp auch nicht wirklich vermissen.
Wir haten sch?nes Wetter und es hat super laune gemacht, nur wie eben imer so ist, es war zu kurz. Heul,schmief.
Den Schwarzwald kann ich jedem empfeheln.
ich hoffe ich habe Euch nicht eine zu lange Nase gemacht.
Tsch??Roland

Hallo Roland,

kannst Du deine Tour kurz beschreiben, wenn es geht, mit Angaben und Bewertungen zu Strecken und Übernachtung. Ich denke so eine pers?nliche Bewertung gibt meistens mehr her als eine langweilige Tourbeschreibung in manchen Zeitschriften.
Kann es vielleicht f?r meine n?chste Schwarzwaldtour verwerten.

Hallo Roland,

sch?n das es Dir so gut gefallen hat, aber Du kannst mir nicht wirklich mit dem Schwarzwald eine lange Nase machen :P :).
Ich habe die Eifel direkt vor der Nase liegen und dort gibt es auch Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven ohne Ende ;) :D.

Hallo Thomas,
das ist gar nicht so einfach, da ich hinter Kumpel mit Naiv hergefahren bin.
1.Tag
Also wir sind von Frankfurt am Main bis Baden-Baden auf die A5 gegangen um die ersten 200 km runter zuspulen.
Die Innenstadt von Baden-Baden ist sehr sch?n und l?dt dann auch zum ersten Kaffeetrinken ein. Durch die r?umliche N?he zu Frankreich gibt es dann auch z.B. Els?sserkuchen mit Rahbarbar. Mit dem Moped gibt es ja keine Parkplatzprobleme! :D

Aus Baden-Baden heraus zukommen war durch das Naiv ?ber kleine Schleichwege ganz einfach.
Danach sind wir die B 500 Richtung Freudenstadt gefahren und haben diese dann auf kleine Strecken fast daneben verlassen.
Grobe Richtung war dann Oppennau, Bad Peterstal, im Ort dann rechts ab auf kleine Strecke Richtung Wolfach, danach dann immer auf Nebenstrecken bis zum Schuchsee,- dann Titisee und ?bernachtet in Waldau. Überall sch?ne Kurven und landschaftlich sehr sch?n.

2.Tag
Von Waldau ca. 15 Km oberhalb von Titisee nach V?hrenbach ?ber Seitenstra?en bis St. Georgen,- die 33 bis Tribern und dann die Schwarzwaldhochstra?e bis Baden-Baden zur?ck.
Von dort ?ber A5 bis Heidelberg,- auch sehr sch?ne Innenstadt.
Von dort ?ber den heimischen Odenwald zur?ck in die Heimat.

Wie geschrieben bin ich nur hinterhergefahren und habe mir das eben Geschriebene mittels Karte und l?chrigen Ged?chtnis aus den Fingern gezogen.
Ich hoffe es hilft.
Gru?Roland

Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten! :D

Zurück
Oben Unten