Ich habe heute ein Bild gemacht

Das mit den leeren Straßen ist mir gestern auch aufgefallen. Gibt Schlimmeres.
 
War heute Abseits der großen Straßen unterwegs.
Wie hier auf dem Breitenberg bei Bad Griesbach im Schwarzwald
44095085zl.jpg


Und hier bei Oppenau-Maisach
44095086qo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine 73er "Göttin" sieht man auch nicht mehr so oft und mit dieser zum Wasserschloss Glatt zu fahren hätte mir auch Freude gemacht.
 
Man sollte nichts gegen Aufmerksamkeit haben. Bei jedem Stop ein neues Gespräch.

Und ein "kleines" Stück Kuchen geht immer.
 
Ich wollte eigentlich ins Nachbardorf zum Eis essen fahren, aber da war eine Riesenschlange, also bin ich weiter gefahren das Ergebnis 193km durchs Brandenburger Flachland.
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    177 KB · Aufrufe: 39
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 36
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 36
Heute fast das gleiche nochmal. Der Nordschwarzwald ist ja schön und mein Vater brauchte auch Mal wieder Auslauf (oder meine Mutter Ruhe... Wie man will)
IMG_20220731_122800.jpg


Diesmal aber nur mit Eis
IMG_20220731_135858.jpg
 
Wenn man genau schaut, ist neben jedem Häuschen ein Fahradständer und ein Bänkchen... könnten also Mehrgenerationenhäuser sein.
Am Ende müssen wir uns wohl damit abfinden, dass zukünftig das Beheizen von zig Quadratmetern pro Kopf für die allermeisten nichtmehr leistbar sein wird. Wenn nun eine junge Familie mit Kind gemeinsam mit den Eltern zusammen in so ein platz-, material- und energieschonendes Häuschen einzieht, bleibt trotz Durchschnittseinkommen und Durchschnittsrente vielleicht noch Geld für standesgemäße Flugreisen und das neueste Smartphone übrig.
Am linken Bildrand sieht man sehr schön, dass man bei Bezug ohne Elterngeneration eine großzügige Dachterasse anlegen kann, was nicht nur die Exklusivität der Immobilie, sondern auch den wahren Wohnwert steigert.
 
Wie man das nun genau bezeichnen will weiß ich nicht, es sind Übernachtungsmöglichkeiten, unten ist eine Toilette und Dusche extra abgeteilt, daneben eine kleine Bank für 2 Personen und ein Klapptisch, gleich vorn neben der Tür geht eine Leiter nach oben, da befindet sich eine Schlafmöglichkeit.
Das ganze befindet sich im Wald an einen Angelgewässer.
 
Schlafspeisekammer mit Wohnklo.
Für die GS gibt's 'n Topcase, da müsste das reinpassen....... :sofa:

Th.
 
Seit langem mal wieder ne Original CBF unverbastelt gesehen , so eine hatte ich ja auch mal. Die Chrom Auspuffanlage ist einfach zeitlos elegant, hat was…….
 
Wenn man genau schaut, ist neben jedem Häuschen ein Fahradständer und ein Bänkchen... könnten also Mehrgenerationenhäuser sein.
Weil...?

Die ältere Generation fährt ja auch (akkubetriebenes) Fahrrad. Von der schmalen Rente kann sich der Pensionär eben keinen Sprit mehr leisten, um Sonntags mit der Dose in der Eifel im Weg zu stehen. Da geht's dann eher mal mit dem Rad zum Sportplatz, um mit Gleichgesinnten über Kreisliga-Kicker abzulästern. Jedenfalls so lange der Strompreis für's Rad den Spritpreis für die Dose nicht übersteigt.

Hat auch was Gutes: Am (E-)Bike kann man Gas- und Bremspedal nicht verwechseln.
 
Seit langem mal wieder durchs Nord-Elsass gefahren.

Dieser Anglersee bei Mouterhouse lud zum verweilen ein.

44117022rn.jpg


Vorbei am Château Hochberg

44117163ba.jpg


Durch schöne Alleen

44117024qo.jpg


Dem Rhein-Marne Kanal entlang mit seinem Tunnel

44117282qb.jpg


Bis zum Château des Rohan in Saverne

44117290ia.jpg
 
Hi,:Froehlich3:
so dann will ich auch mal Bildchen von der gestrigen Feierabentour zum Besten geben
OppenauerSteige-1.jpg
Blick vom Gleitschirmstartplatz, gaaaaanz hinten sind noch die Vogesen zu erahnen
OppenauerSteige-2.jpg
Selfie mit der Roten im Fokus:Froehlich1:

:Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten