Ich habe heute ein Bild gemacht

Ingo

Member
Heute hat es noch mal geklappt und ich bin bei Temperaturen bis 21° :happy: mal ein wenig in die Berge gefahren.

42354562an.jpg


42354563jd.jpg


42354564yg.jpg
 
Ich musste mal den Nebel bei mir in der Rheinebene entfliehen.
Und Sonne tanken.

Am Anfang war Kurven räubern angesagt, den Streitberg hoch ,Freiamt durch.
Dann ab Siegelau gemütlich angehen lassen. Über Biederbach, Hofstetten ins Kinzigtal die Landschaft genießen.

42486706cb.jpg


42486707st.jpg


42486708hk.jpg


Zurück, den Nebel entgegen, über den Geisberg und Streitberg wieder Kurven räubern.
Sche wars.
 
Beneideswert

Hallo Ingo,

sehr beneidenswert. Sowohl das Wetter als auch der Schwarzwald in der Nähe!
Hier im Rheinland heute Dauer-Nieselregen aus tiefen Wolken.

Gruß
Arne
 
Danke Arne,
es hat schon so seine Vorteile am Fuße des Schwarzwald zu leben.

Obwohl das Rheinland auch seine kurvenreichen Strecken hat.
Von Hennef aus war ich immer gut versorgt damit.
 
Wie klein die Welt ist

Hi Ingo,

Hennef? Das ist von mir aus gerade über den Berg.
Ich wohne im Pleistal bzw. auf der anderen Seite davon.
Du hast recht, an Kurven mangelt es hier auch nicht aber doch alles übersichtlicher als im Schwarzwald.
Die Eifel ist ja leider großteils kaputt seit dem Sommerhochwasser.

Gruß
Arne
 
Heute die vermutlich letzte Runde für dieses Jahr gedreht.

42651401sn.jpg


Und wie immer war die Tour zum

42651505cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid!

Hier ist es ganztägig grau und fies und dunkel und feucht (kein Regen), und im Moment zieht Nebel auf.
 
Ja - echt neidisch sei...

Moin Ingo,

da kann man sich nur anschließen und neidisch sein (aber sei Dir gegönnt) :)

Bei uns hier in Norddeutschland kann man sich aktuell bei nasskaltem Wetter, nassem Laub und Lehm von den Äckern nur ablegen. Da ist nichts mit "kurvenräubern":10 - heul:

Aber die nächste Saison kommt klick/klack

DLzG,
Ralf
 
Wochenend und Sonnenschein, bei diesen Temperaturen zum Jahresende muss man einfach raus.:Mopedfahrer2:

Einfach mal über die Schwarzwaldhochstraße bummeln.

Hier am Hundseck.

42735902lp.jpg


Dachte ich hätte die Straße für mich alleine. Falsch Gedacht.

42735903ip.jpg


Und dann der Blick über die Rheinebene bis in die Vogesen.

42735904to.jpg


Herrlich.
 
Heute zu Jahresanfang eine kleine Runde an den Rhein gemacht.

Bei diesem Wetter fühlten sich auch die Schwäne wohl.

42742991xm.jpg


42742992nm.jpg
 
Schöne Bilder !
Ich hab meinen Stadtroller mal auch nur leicht bergab auf den Seitenständer gestellt. Das Ergebnis waren Kratzer auf der linken Seite, da er sich selbstständig gemacht hat. :-((
 
War heute mal auf einem Moped-treffen.
Der Veranstalter hatte bis 13 Uhr 320 Fahrzeuge gezählt

Kreidler Florett LF 1970

43560280yc.jpg


Honda Super Cub 2019

43560281zh.jpg


BMW R25 1950

43560282ua.jpg


Zündapp C 50 Super 1970

43560394dz.jpg


Puch - Roller 125 RL 1953

43560399qw.jpg


Zündapp GTS 50 1981

43560400eb.jpg


Adler MB 250 S 1954

43560401ys.jpg


43560678ab.jpg


Großes Gewusel vor der mit 300 Fahrzeugen umfassenden Ausfahrt.

43560962hy.jpg
 
Boah voll der Neid! :Froehlich2:

Ne GTS 50 war mal mein Einstieg in die Zweiradwelt nach 4 Jahren nur mit Auto. Damit haben sie mich in der Rheinaue in Bonn abgeschossen. Sprunggelenkbruch, 3 Monate Gips, geschworen "nie wieder Zweirad!". Als der Gips runter war, hab ich mich für den 1er angemeldet... :frech4:
 
Elastisch durch die Medebacher Bucht und das Wittgensteiner Land. Hoffentlich war die Runde "flensburger Schonkost". Da ich wohl kein wahrer Schöngeist bin, habe ich keine stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen parat, 😏aber mit etwas Epischem kann ich wohl dienen
20220614_162925.jpg
 
Ich war heute im Südschwarzwald unterwegs.
Auch wenn das Albtal Teilweise gesperrt ist macht der Rest immer noch viel Spaß.

43883837el.jpg


Und dort diesen Morgen Threewheeler gesehen

43883839iv.jpg


43883986ay.jpg


Ein Blick über die Grenze aufs Jura Gebirge.

43883841xw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist sehr klein ich bin heute 411km gefahren und dabei durch 4 Bundesländer gekommen. Von Brandenburg nach Sachsen/Anhalt weiter nach Thüringen weiter nach Sachsen und zurück nach Brandenburg, 22°C leicht bewölkt aber trocken, die Bevölkerung scheint im Ausland zu sein die Straßen waren völlig leer, so macht biken Spaß
 

Anhänge

  • Bild a1.jpg
    Bild a1.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bild a3.jpg
    Bild a3.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bild a4.jpg
    Bild a4.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bild a6.jpg
    Bild a6.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten