War ich zu schnell? Schubert C3

• Ersteller Ersteller Gehtnixle
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gehtnixle

Gast
Mein Problem..........

Den Schubert C3 hab ich schon mal gekauft. Nicht schlecht das Teil, ich glaube der wurde für mich gemacht.

Sodele, meine nächste Anschaffung die nächsten Tage soll ein Navi sein.

Mich würde interesieren wie ihr das Haed Set im C3 verbaut habt, was ihr verbaut habt, und wie das alles so funktioniert...........

Navi soll ein Garmin werden ......... und das Handy ist ein Nokia E66

Bin mal echt gespannt.........

Fotos wären nicht schlecht.

Bisher bin ich immer nach der Sonne und den Sternen gefahren.......... das soll sich jetzt ändern da es immer Tage gedauert hat bis ich wieder zu Hause war :lol27:

Grüßle aus dem Schwabenland

Peter

Huhu,

hier gabs es vor kurzem ein Topic (link) bezüglich Helm-Funk.
In dem wurden auch viele vorschläge zwecks
Headset + Helm gemacht.

Hier ein paar paar Kopfhörer-lösungen.
Ich kannte auch einmal eine Seite, auf der gezeigt wurde wie
man seinen Helm "komplett umbauen" konnte. Also mit Futter
herausnehmen und Kabel ziehen. Am ende hatest du dan einen
Klinenstecker an dem Stoffteil unterm Kinn und konstest dich
dort anschließen.

Gruß Fabian

@Fabian, so wie der eine oder andere Händler vom Stabel gelassen hat .......... scheint es nicht so einfach mit dem C3 zu sein .......... wie auch immer.

Es geht mir eigentlich darum wie die Teile im Helm und am Helm verbaut werden.

Grüßle Peter

Hallo Gehtnixle :Froehlich3:

Ich habe bislang 3 Lösungen in Betrieb gehabt.
1. war PDA (schnell vergessen/verdrängen)
2. Garmin Zumo mit Starcom-Sprechanlage und Kabelvebindung

Mit der Lösung war ich an sich sehr zufrieden gute Sprachqualität,
sowohl Naviansagen, Handy, Sozia, als auch Musik waren einwandfrei
zu verstehen. Die Starcom-Anlage hatte eine Funktion, bei der die Sprach-
lautstärke mit zunehmendes Aussenlautstärke automatisch mit erhöht wurde. Nette Sache

Da meine Sozia dann selbst Klasse 1 gemacht hat und wir oft zu zweit unter-
wegs sind, habe ich dann die Sprechanlage gegen:

3. Garmin Zumo mit Scala Rider Q2
getauscht.

Der Zumo wird hierbei separat mit dem Headset und dem Handy (bei mir Sony Ericson K750i) gekoppelt.
Die Qualität der Musik über die Bluetooth-Lösung ist nicht so gut wie die
Kabellösung, aber immer noch durchaus ok. Sprachqualität ist einwandfrei.
Das Telefonbuch aus dem Navi wird bei Koppelung mit dem Handy automatisch auf den Navi übertragen
und die Telefonfunktionen sind über den Touchscreen zu bedienen.
Mit meiner Sozia kann ich mich per Bluetooth auf ebenen Strecke auf Entfernungen bis zu 500m einwandfrei unterhalten.

Bei Integralhelmen ist der Einbau des Schwanenhalsmikrofon des Q2 kein Problem.
Helme wie der C2, C3 oder J1 benötigen ein zusätzliches Anbaukit, http://www.avalingo.de/Motorrad-Nav...Kit---Klemmhalter-XL-incl--MP3-Anschluss.html welches
einen verlängerten Schwanenhals besitzt. Die Einheit wird also weiter hinten verbaut,
damit sie dem Schließmechanismus des Helm aus dem Weg geht (deshalb auch der verlängerte Schwanenhals)
Beim Einbau der Lautsprecher hat man 2 Möglichkeiten ... entweder man löst die beiden Backpolster über die
außenliegenden Schrauben und setzt die Lautsprecher unter die Polsterung (die wird vorher vorsichtig gelöst)
oder aber (so hab ich es beim J1 gemacht) die Lautsprecher werden einfach mittels Klett innen auf die Polsterung
gesetzt. Das zweite würde ich aber nur empfehlen, wenn der Helm nicht spack auf den Ohren anliegt.
Erste Variante hat den Vorteil, dass du das Styropor freilegst und mit einem Lötkolben ein wenig vom Styropor
abnehmen kannst um eine ordentliche Vertiefung für die Lautsprecher zu bekommen.
Wenn die sitzen, einfach die Polsterung mit doppelseitigem Klebeband wieder fixieren und die Backenpolster wieder
montieren.
Hört sich vielleicht alles schlimmer an, als es ist - geht aber eigentlich recht leicht von der Hand. Einfach etwas Zeit
und Ruhe mitbringen. :wink:
Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sokke,

hast mir echt weitergeholfen!! Dankeschön:Froehlich2:

Grüßle Peter

:narr:

Hallo.

Warum ein Navi kaufen wenn es alles in einem Handy gibt.
Navi, Mp3 und telefonieren.
z. B. HTC Touch Cruise

Servus Peter,

Du willst doch sowieso nach Pirmasens fahren wegen der Sitzbank, dann kannste Dir bei der Gelegenheit bei Baehr aus die Einbauten in den Helm machen lassen.
Und wenn Du noch keine Anlage hast, es gibt sowieso keine bessere als die von Baehr.

Hallo Wolfgang,

so werde ich es machen ! Ich nehme das Rundum - Sorglospacket von Baehr.:Froehlich2:

Brauche nur noch ein paar freie Tage:mx1: ..... bin gerade nur noch am rödeln wenn ich nicht gerade Motorrad fahre.

Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue und das was ich sonst noch weiß wird das terminlich sicher nicht einfach werden.

Aber wie pflegte unser alter Admiral immer zu sagen: "Geht nicht - gibt’s nicht".

Zurück
Oben Unten