von Helmpflicht befreit

• Ersteller Ersteller Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick

Gast
An alle Hamburger,

Habt Ihr den schon mal gesehen ?
http://home.arcor.de/henry.vogt/turbanbk.htm
moped.gif

mss
Maverick

Moin,

hier in Frankfurt haben wir auch so einen rumfahren. Der hockt auf einer fetten Harley (iss das ?berhaupt ein Motorrad :D) und lacht uns Helmtr?ger aus.
OK, der Turban ist dick gewickelt, aber er sch?tzt mit Sicherheit nicht besser, als ein Helm. W?re dem so, h?tten wir eine Turban- und keine Helmpflicht.

Ich stell mir grad unsere Bikerinnen mit Turban vor :groehl: :groehl: :groehl:

Unser Staat macht aber auch f?r alles und jeden eine Ausnahme :rolleyes:
In anderen L?ndern g?be es das nicht. Entweder du f?hrst nach unseren Vorschriften oder du l?sst es.
Fehlt nur noch das die Engl?nder bei uns auf der anderen Seite fahren d?rfen 8o

Servus Ronny,

1) Harleys sind Motorr?der sogar verdammt gute mittlerweile.

2) der hat doch seinen Turban nicht zum sch?tzen, sondern wesche den Glaube.

3) wenn er uff de Fresse f?llt is es sein Kopf.

gr?sse feilo

Original von Ronny

Unser Staat macht aber auch f?r alles und jeden eine Ausnahme :rolleyes:
In anderen L?ndern g?be es das nicht. Entweder du f?hrst nach unseren Vorschriften oder du l?sst es.
Fehlt nur noch das die Engl?nder bei uns auf der anderen Seite fahren d?rfen
:D :D hast du recht :D :D

Ohne genormten Helm In Jtalien

Motorradfahrer sollten bei Fahrten nach und durch Italien unbedingt einen genormten Helm tragen. Motorradhelme in Italien m?ssen nach Art. 171 Abs. 1 des italienischen Stra?enverkehrsgesetzes (Codice della Strada) amtlich genehmigt sein. Amtlich genehmigt sind nach dem in dieser Vorschrift genannten Ministerialdekret Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 gebaut, gepr?ft, genehmigt und mit dem nach ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Der ECE (Economic Commission of Europe) – Sticker ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualit?tsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert ist.

Zu erkennen sind solche gepr?ften und genormten Helme an einem meist am Kinnriemen befestigten Aufn?her, auf dem der eingekreiste Buchstabe "e" oder "E" zu lesen ist plus eine Ziffer. Diese Kombination (E3, E4, E5, etc...) weist auf das Land hin, in dem der Helm gepr?ft wurde. Die ersten beiden Ziffern der darunter stehenden langen Pr?fnummer ("04" bzw. "05") stehen f?r die Version der Norm (ECE 22-04 bzw. 22-05).

Die italienische Polizei achtet sehr genau darauf, dass der Helm der ?berall in den EU-L?ndern vorgeschriebenen Norm entspricht. Ist dies nicht der Fall, wird das Motorrad aus dem Verkehr gezogen und f?r 30 Tage in Verwahrung genommen. Au?erdem kassieren die Ordnungsh?ter eine Geldbu?e zwischen 71 und 286 Euro. Derartige F?lle sind dem ADAC in letzter Zeit mehrfach bekannt geworden.

Der Motorrad-Beifahrer ist vom Tragen eines genormten Helmes ebenfalls nicht befreit. Wird ein minderj?hriger Sozius mit dem falschen Helm oder ganz ohne Kopfschutz angetroffen, haftet der Fahrer f?r sein Verhalten.

Maggie

Stimmt Maggi,

ist gerade einem Kumpel in Italien passiert, sein Mopped ist seit Monaten weg, nur wegen des Helmes.Ging durch die Presse Funk Fernsehen n?tzt nichts.

@Ronny aber uns wird doch im Ausland auch eine Sonderbehandlung zuteil oder glaubst du die Srafen f?r zu schnelles Fahren in Italien, Schweiz, Oesterreich u.s.w. w?ren f?r die Eingeborenen dieser L?nder ?hnlich hoch ???

Moin zusammen :Fr?hlich3:
ich kann nur eins sagen das ganze ist doch l?cherlich !!!!
Deutschland macht sich zum Affen !!!!
Und morgen schaffen die Bayern, die Helmpflicht ab :groehl: :groehl:

:Meinung:
Gru?Heinz :Mopedfahrer:

Moin,

so eine "Type" f?hrt hier bei uns in Berlin auch herum.
Er sitzt auf einem XXL Roller und schaut aus wie Graf Koks.
Auf dem Windschild des Rollers ist ein gro?er Aufkleber zu sehen >>>>>>>
ein Helm der durchgestrichen ist. :rolleyes:
Allerdings sieht man ihn auf seinem Roller nie mit Turban, sondern immer nur mit kahlem Sch?del, also blanko rumfahren. :rolleyes:
Die Ordnungsbeh?rden in der Stadt (Insider) sind angehalten, ihn "so" fahren zu lassen. 8)
Berlin ist eben sehr tolerant. :narr:

Gru?zander

Deutschland macht sich zum Affen !!!!

Aber doch nicht erst seit Gestern, dabei ist der Gepostete Fall noch der absolut harmloseste in unserer Bananenrepublik.

feilo

Hallo Zusammen,

ich nutze meinen Helm, um mein Leben und meine Gesundheit zu sch?tzen- nicht weil es vorgeschrieben ist. Wer den Helm nur tr?gt, weil er es muss, hat eine Menge nicht verstanden. Vielleicht hilft ja der Gaube vor Kopfverletzungen.

Viele Gr??e und nie ohne Helm

Ralf

Original von RalfausHamburg
Hallo Zusammen,

ich nutze meinen Helm, um mein Leben und meine Gesundheit zu sch?tzen- nicht weil es vorgeschrieben ist. Wer den Helm nur tr?gt, weil er es muss, hat eine Menge nicht verstanden. Vielleicht hilft ja der Gaube vor Kopfverletzungen.

Ralf

:good_posting:Volle Unterst?tzung von mir

Gru?
Michael

Hallo zusammen,

da w?re mir heutzutage bei dem st?ndig steigenden Verkehrsaufkommen die Gefahr, ohne Helm zu fahren, einfach zu gro?8o.
Zugegebenerma?en war dies vor etwa 35 Jahren bei meinen ersten Zweir?dern noch kein Thema ;) 8).

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Original von RalfausHamburg
Hallo Zusammen,

Ralf

Hallo Ralf,

:dafuer: sehe ich genau so wie du. Helm tragen soll ein Bed?rfnis sein und nicht eine Pflicht. Leider sehen meine S?hne das beim Rad fahren und Snowborden nicht so. Ist wohl uncool.

Viele Gr??e
J?rg

Hallo

wenn einer nun ein Turban tragen mu?in der Öffentlichkeit, braucht bei uns hier in Deutschland auch kein Motorad fahren .

:Meinung:

Hi,
mal abgesehen von der fehlenden Sicherheit w?re es mir viel zu windig mit so einem Turban :D
mfg

Original von TravelMate
Hi,
mal abgesehen von der fehlenden Sicherheit w?re es mir viel zu windig mit so einem Turban :D
mfg

Das Teil fliegt sp?testens bei Tempo 150 sowieso weg. Es sei denn der Typ ist im Nebenjob Fakir, dann ist der Turban sehr wahrscheinlich am Sch?del festgenagelt. :D

Original von TravelMate
Hi,
mfg

Was hei?t denn hier fehlende Sicherheit ???

Da gibt es einen ganz einfachen Test:

nimm deinen Helm und schmei?ihn aus dem 4.Stockwerk auf den Boden, garantiert wird er zerbrechen..... und nun nimmst du einen Turban... ebenfalls 4. Stock und er wird nicht zerbrechen :frech04

also was ist da wohl sicherer ??

In diesen Sinne , Spass muss sein

Gru?Heinz

Zurück
Oben Unten