Versteht mich nicht falsch, aber...

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
...wir w?nschen jeder und jedem fast t?glich ganz brav alles Gute zum Geburtstag.

So weit, so gut.
Nur manchmal sind es Personen, die sich einmal angemeldet haben und bis dato nicht wieder im Forum waren.
Ich dachte anfangs immer, ihr kennt die Jungs und M?dels...aber da irrte ich wohl.

Nicht dass ihr denkt, ich wollte keinem CBF'ler die Gl?ckw?nsche versagen, aber irgendwie sehe ich in manchen F?llen keinen Sinn.
Jemandem nen Happy-Birthday-Beitrag zu schreiben, an den sich 7,8 oder 12 Antworten h?ngen - und der Betreffende wird es nie lesen.

Vergeudete Liebesm?h - mag sein.
Ich werde dann nur noch Gl?ckw?nsche verschicken, wenn ich die oder den auch kenne. Also mir pers?nlich bekannt sind oder relativ regelm?ssig im Forum auftauchen (also nach der Registrierung immer wieder mal reingeschaut haben).

Was denkt ihr dar?ber ? Liege ich total falsch ?
Wenn ja - k?nnt ihr mich mit Schneeb?llen einfrieren...

Original von JoMcIce
...wir w?nschen jeder und jedem fast t?glich ganz brav alles Gute zum Geburtstag.

So weit, so gut.
Nur manchmal sind es Personen, die sich einmal angemeldet haben und bis dato nicht wieder im Forum waren.
Ich dachte anfangs immer, ihr kennt die Jungs und M?dels...aber da irrte ich wohl.
Ich werde dann nur noch Gl?ckw?nsche verschicken, wenn ich die oder den auch kenne. Also mir pers?nlich bekannt sind oder relativ regelm?ssig im Forum auftauchen (also nach der Registrierung immer wieder mal reingeschaut haben).

Was denkt ihr dar?ber ? Liege ich total falsch ?
Wenn ja - k?nnt ihr mich mit Schneeb?llen einfrieren...

Hallo J?rgen,

eigentlich hast du vollkommen recht. Habe das in den letzten Tagen auch schon beobachtet, das die wenigsten, denen man gratuliert oft im Forum sind. Werde aber Ausnahmen machen, bei runden Geburtstagen zum Beispiel, ansonsten, wie du schon schreibst, nur noch denen, die sich ?fters hier im Forum befinden oder schreiben.

Liebe Gr??e aus dem verregnetem Bayreuth,

Chrissi

...vielleicht sind es ja gerade die Geburtstagsw?nsche, die den psychologischen Knoten platzen lassen und schon wird der/diejenige im Forum aktiver dabei sein.....aber generell haste doch Recht...

Ulli :D

Hallo J?rgen

guten Tag erstmal

durch dein Bild was ich sehr oft sehe bist du mir fast pers?nlich bekannt :bunt08: :bunt08: :bunt08: :bunt08:

Gru?Peter :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

aalso , ich w?rde mich selbst ?ber Gratulationen freuen. Deshalb h?nge ich mich auch ab und zu an Gl?ckw?nsche dran wenn die Liste noch nicht allzu lang ist.

Soll aber doch jeder nach seinem Gusto entscheiden.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Servus Chrissi,

Verregnetes Bayreuth! Wieso schneit's denn noch nicht in Bayerisch Sibirien? Na vielleicht wenigstens am Schneeberg oder Ochsenkopf.

Ich gebe Dir volkommen recht JoMcIce, zumal viele Ihre Gl?ckw?nsche einfach nur kopiert sind und jedem das Gleiche gew?nscht wird.

Ich sehe bei einigen nur schnell mal ein Gl?ckwunsch schreiben(kopieren) damit sie ja auch Ihre Beitr?geanzahl nach oben bekommen. Ich beobachte das nun schon seit ein paar Wochen hier und wunder mich schon wie sehr sich doch die meisten angeblich schon kennen.

Sicher sind auch viele Gl?ckw?nsche von Mitgliedern dabei, die sich kennen und es auch wirklich ernst meinen. Hier k?nnte man z.B. ?ber die PN oder Mail-Funktion doch dann pers?nlicher gratulieren. Ist doch f?r das Geburtstagskind auch einfach ehrlicher.

Dir JoMcIce w?rde ich zum Beispiel gern eine Gl?ckwunsch-Mail zukommen lassen. Hier kennt man dein Gesicht und auch deine Ansichten durch die vielen Beitr?ge hier im Forum. Mir bist Du kein Unbekannter mehr.

So w?rde ich es bei vielen anderen hier auch h?ndeln, die ich durch Beitr?ge oder vielleicht auch durch das eine oder andere Treffen sp?ter kennenlerne.

Ich sehe auch nicht genau den Sinn der Gl?chw?nscherei. Bl?ht das Forum nach meiner Ansicht nur unn?tig auf.

Hallo,
stimmt ich w?nsche auch nur noch Bekannten aus dem Forum alles gute, bin mal gespannt ob man mich nicht vergi?t denn ich hab am 29.02. Geburtstag! Meine Eltern hatten nur wenig deshalb der Tag vier Jahre Zeit um zu sparen und ich wurde gleich bei der Geburt beschiessen!
Bis dann!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ist halt v?llig normal, wird schlimmer je gr??er das Forum wird. Bin noch in einem anderen Mopped-Forum aktiv mit ?ber 8000 Mitgliedern. Da sind halt viele Karteileichen dabei. Den aktiven Kern w?rde ich mal auf <500 beziffern. Die meisten davon kennen sich dann auch durch diverse Treffen pers?nlich, da wird dann nat?rlich auch gratuliert :D

Bandito

Hallo J?rgen!

Ich habe in letzter Zeit bei einigen Geburtstagen nicht mehr gratuliert, weil - wie du ja auch festgestellt hast - der ein oder andere zwar hier angemeldet, aber ?berhaupt nicht mehr aktiv ist. Dann schenke ich mir die Schreiberei, denn es wird h?chstwahrscheinlich eh nicht gelesen ;(

Aber ´nen Schneeball kriegste trotzdem ab - dich kenn ich schlie?lich!!! :D :P ;)

Gru?, Anja

Hallo alle zusammen,

das "Problem" mit dem "Alles-Gute-zum-Geburtstag-Forum" kenn ich zu gut.

Bin selbst noch in einem anderen Forum aktiv, da ist es genau dasselbe Problem. Es gibt Phasen, da schaut man rein und hat 20 neue Beitr?ge....alles Gratulationen.

Ob Sinn oder Unsinn, sei jetzt mal dahin gestellt.

Solange noch was anderes im Forum zu lesen ist und es sich nicht rein auf Gratulationen reduziert , ist es ja gut !

Nette Gr??e

Ellen

Naja, erstens wird ja niemand gezwungen zu gratulieren.

Zweitens: Stell Dir mal vor, Du bist ein seltener Gast in einem Forum und prompt wird Dir nicht gratuliert, weil Du noch mit niemandem 'ne Tour gemacht hast, oder nicht die Zeit hast, so oft wie Andere zu posten. Und dass, obwohl Du extra dein Geburtstag ver?ffentlichst hast. (Oder warum gibt man sein Geburtsdatum im Forum an?)

Das w?re doch ein sehr engstirniges Forum, oder? Gott sei Dank ist unser Forum anders. :D

Original von ralle
Naja, erstens wird ja niemand gezwungen zu gratulieren.

Zweitens: Stell Dir mal vor, Du bist ein seltener Gast in einem Forum und prompt wird Dir nicht gratuliert, weil Du noch mit niemandem 'ne Tour gemacht hast, oder nicht die Zeit hast, so oft wie Andere zu posten. Und dass, obwohl Du extra dein Geburtstag ver?ffentlichst hast. (Oder warum gibt man sein Geburtsdatum im Forum an?)

Das w?re doch ein sehr engstirniges Forum, oder? Gott sei Dank ist unser Forum anders. :D

:good_posting: :dafuer:

Original von mototr68
Hallo,
stimmt ich w?nsche auch nur noch Bekannten aus dem Forum alles gute, bin mal gespannt ob man mich nicht vergi?t denn ich hab am 29.02. Geburtstag! Meine Eltern hatten nur wenig deshalb der Tag vier Jahre Zeit um zu sparen und ich wurde gleich bei der Geburt beschiessen!
Bis dann!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Gut, dass Du uns daran erinnerst. Wir h?tten Dich bestimmt vergessen :D :D :D :D :D

Gru?
Michael

Hallo J?rgen,

ich seh´s ?hnlich wie Du...... :Meinung:

aber beim "Runden" macht man auch schon mal ´ne Ausnahme! :prost:

;) Haaalooo,
ihr meint sicher alle richtog dann angesprochen den febedi.muss da wohl selbst asche auf mein haupt streuen, denn wahrscheinlich sieht man, wer hat denn heute geburtstag und dann sieht man, auch ja, da hat ja schon wer gratu?iert und schiebt seinen thread hinterher.
dann schaute ich mal, wer febedi ist und siehe da, seit m?rz trotz anmeldung 0 stunden im forum.
X( naja, dachte ich mir.
ansonsten gehe ich eurer meinung mit.
B.d.

Zurück
Oben Unten