Versicherungsfrage

• Ersteller Ersteller mammutmi
  • Erstellt am Erstellt am
M

mammutmi

Gast
Grad eben ruft mich ne Freundin an, weil sie sich n neues Moped gekauft hat (die 950'er KTM) und meinte, dass ihre Versicherung jetzt nur noch zwei Tarife hat. Saisonkennzeichen von 3-10 kostet 140€, und das ganze Jahr kostet das doppelte. Die sagten ihr, dass es jetzt generell das doppelte kostet, egal von wann bis wann die Saison ist.
Is irgendein Direktversicherer...???
Vorher hatte sie ne Transalp, und da war alles "normal".
?(Hat einer von euch ne g?nstige Versicherung, die keinen an der Waffel haben?
:Mopedfahrer: Michael

Hi,

also ich bin ganz zufrieden mit der HUK Coburg. Die finde ich recht g?nstig und da ist auch alles "normal" was SKZ angeht.

Es gibt auch nen online-Beitragsrechner. Da k?nnt ihr ja mal selber durchrechnen lassen:

HUK Beitragsrechner

Gru?
Klaus

Hallo,

Kommt die KTM ?ber die 98 PS Grenze ???
Dann sind die Tarife schon h?her.
Also ich bin bei der HUK 24 und bezahle f?r die CBF pro Saison 03-10
inclusive TK +/- 80€. Kommt nat?rlichauch auf die Schadensfreien Jahre an.

Gru?Uwe

Nee

die KTM hat auch 98PS.
Ich zahl f?r meine CBF j?hrlich auch nur 114€ bei TK mit 150€ SB, und sogar 75%.
Liegt vielleicht auch bei den Direktversicherern, dass die halt wesentlich weniger verschiedene Tarife anbieten. Oder die wollen vielleicht nur Autofahrer??? ?(

Hi :Mopedfahrer2:

Also ich bin als Neueinsteiger bei der Victoria gelandet 279,- bei 100% im Jahr ohne Saison, fahre das ganze Jahr wenn es das Wetter erlaubt.

Da konnte selbst mein HH nicht mithalten.:bunt08:

MfG Gargoyles :teufel01:

Ich habe meine Dicke bei der CosmosDirekt versichert. Kosten bei SK 04-10:

Haftpflicht 119,11 €,
VK500/TK500 238,32 €
Gesamt 357,32 €

Habe gerade Rechnung bekommen.115,34 f?r Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Sb bei 35%.Ganzes Jahr.

Man muss auch sehen wo man wohnt.Wichtelmaier bezahlt nur daf?r,dass er in Hamburg wohnt 100 Euronen mehr als ich bei gleichen Konditionen und Versicherung.HUK-Coburg

Hi,

habe meine bei der Huk24 die online - Versicherung

Zahle Haftpflichtv. in Regionalklasse N3 mit Beitragssatz 40 % ....... 69,19€

Teilversicherung mit 300,--€ SB in Regionalklasse N4 ...... . 50,89€

keine Fahrer unter 25 Jahre

f?r das Jahr also ....... 120,08€

Maggie

Versicherungstarif

Hallo zusammen,

war auch bei meiner ALLIANZ Vers. Agentur und habe nach einem Angebot gefragt:
Das Ergebnis waren 148 ,- € ganzj?hrig (SF9 = 30 % u. TK ohne SB), g?nstig dachte ich...

Da ich noch Zeit hatte und eh in SW war, bin ich noch bei einem "Coburger Unternehmen" vorbeigefahren und siehe da: 109 € X(
Also wieder zu meinem Vertreter und das Angebot auf den Tisch gelegt.
KEIN Problem, den Preis mache ich Dir auch 8o

Auf meinen Hinweis warum ich nicht gleich das Angebot (109 €) bekommen h?tte, war sein Kommentar, ich solle das Coburger Angebot bei ihm lassen, dann k?nne er sich die Differenz wieder ?ber M?nchen erstatten lassen...

Meine Erfahrung gab ich dann einem Kollegen weiter, der es bei seiner Agentur, mit ?hnlichem Erfolg den Preis dr?cken konnte. :P

Ich m?chte noch erw?hnen, dass ich kein "Geiz ist Geil" Fan bin, aber warum soll man nicht (gerade bei den Blutsaugern Versicherungen) sein schwer verdientes Geld sparen. Wenn sie dann in Leistung treten m?ssen, suchen sie eh wieder alle Gr?nde, um sich aus der Zahlungspflicht zu ziehen. X(

Hallo,

bin ebenfalls bei der HUK24 Online-Versicherung.

Zahle ganzj?hrig (?ffentlicher Dienst):

Haftpflicht Regionalklasse B2 40% ...... 55,88
Teilkasko 150,00 SB Regionalklasse B2 ...... 48,33
----------
zusammen ....... 104,21

Übrigens kann man im Fall der F?lle die Schadensabwicklung ?ber die HUK-Coburg machen, also Auge in Auge mit einem/r Versicherungsmitarbeiter/in.

Tarifrechner

RE: Nee

Original von mammutmi
die KTM hat auch 98PS.
Ich zahl f?r meine CBF j?hrlich auch nur 114€ bei TK mit 150€ SB, und sogar 75%.
Liegt vielleicht auch bei den Direktversicherern, dass die halt wesentlich weniger verschiedene Tarife anbieten. Oder die wollen vielleicht nur Autofahrer??? ?(

Hallo mammutmi,

ich zahle f?r meine Dicke bei der HUK f?r Haftpflicht Plus (mit Schutzbrief) incl. Teilkasko mit 150 Euro SB in der SF-Klasse 2 = Beitragssatz 55% pro Jahr nicht ganz 170,00 Euro.

Versicherung.

Hallo.

Bei den Versicherungen gibts ein heilloses Durcheinander.

War immer bei der DEVK- gut und g?nstig- aber Vollkasko ist teuer weil die das Risiko eigentlich gar nicht wollen.

Bin jetzt bei der HUK24 (Onlineausgabe der HUK Coburg)

Bin zufrieden, toller Service.

Hab Saison 03/10

Zahle bei SF10, Haftplicht+Teilkasko SB150+Vollkaskao SB500

268€ f?r die 8 Monate.

Gru?,Rolf

Zurück
Oben Unten