Vergleichstest CBF 1000 / CBF 1000F in MOTORRAD 6/2010

Hi Tiroler!
...dass deine Objektivität bei der Probefahrt wohl doch eher nicht so hoch einzuschätzen ist.


Seit wann schafft man sich ein Moped, ein Auto oder ne Frau (Reihenfolge keine Wertung:D) unter "objetktiven Gesichtspunkten" an...oder ist damit mal ne gewisse Zeit "zur Probefahrt ...objektiv..." zusammen?!:D
 
Seit wann schafft man sich ein Moped, ein Auto oder ne Frau (Reihenfolge keine Wertung:D) unter "objetktiven Gesichtspunkten" an...oder ist damit mal ne gewisse Zeit "zur Probefahrt ...objektiv..." zusammen?!:D

:19 - guter Beitrag: Wahrscheinlich werden die Testberichte-freaks, Leistungsdiagramme-Fans und Drehmomentkurven-Süchtige sich auch solche Unterlagen besorgen, bevor sie sich mit einer Frau näher einlassen:11 - lol: Das ist selbstverständlich keine Unterstellung, sondern reine Spekulation.

greetz aus den Bergen

Ps.: Ich bin 22.000 km mit der Dicken in 2 Jahren gefahren, und jetzt mit der schlanken Dicken ein paar (ca. 50) km, ich glaube - bei aller Vermessenheit, ich kann den SUBJEKTIVEN Unterschied beurteilen.
Welcher der Scheiberlinge der Motorradzeitschriften ist 22.000 km mit der Bladen gefahren? Vielleicht sollte man (frau) Testberichte etwas kritischer beurteilen --> keine Empfehlung, nur meine Meinung. Bringt der Tester 120kg auf die Waage? Oder ist er ein Soletti mit Schultern und seine Beine sind Kakaosprudler? Das beeinflußt das Fahrverhalten von Motorrädern. Soviel zu objektiven Testberichten.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei den praktisch gleichen Motoren und gleicher Leistung( !) liegts´s nur am Fahrer, welche besser um die Kurven kommt. Und das Federbein und der Kühler wird bei beiden eingesaut. Das wirkt bei mir mehr als so ein mickriges Beschleunigungsritual im undefinierbaren Promillebereich.!

Gruß dieter

Und es liegt nicht nur am Können des Fahrers welche schneller ist. Im gleichen Heft ist ein Vergleich alte BMW gegen neue BMW. Der bessere Durchzug des Motors wurde komplett vom Mehrgewicht des Fahrers (ca. 10 kg?) aufgefressen.
 
Hallo,

Ich denke wer sich jetzt mit was Neuem beschäftigt, der tendiert eher zur
neuen. Wer keinen Wert drauf legt was neues zu haben der kann durchaus
an der alten noch seine Freude haben. Wir, die wir noch ausschließlich die Alte fahren haben halt jetzt nicht mehr das neueste Modell und das muss mann zuerst mal akzeptieren könne Und wenn dann dies auch noch irgendwann gegen das Neue ins hintertreffen gerät ist das gut so. Das nennt man Fortschritt. Einfacher muss dabei nicht immer schlechter sein. Und jedes Unternehmen hat eben nicht nur das Ziel gute Produkte herzustellen, sondern eben auch Geld damit zu verdienen.

Jetzt aber noch ein Tipp.
Wem so wie mir das Ofenrohr an der neuen nicht gefällt der darf nicht vergessen dass beim Tausch des Ofenrohrs gegen ein "nice noise exhaust system" das Gegengewicht entsprechend angepasst werden muss.

:mx21::mx21::mx21:

Gruß Uwe
 
@Uwe,

ein wahres Wort - du sprichst mir aus der Seele.
Die Diskussion in diesem Forum über die 2010 cbf 1000 F wuerde anders gefuehrt werden, wenn die "Dicke" nicht mehr im Verkaufsprogramm waere.
Somit sind wir, cbf 1000 F Kaeufer ev. Testpersonen, falls dieselbe noch nicht direkt als alleiniges Nachfolgermodell gelten kann? - daher vielleicht der Spruch: wieder ein Mutiger
 
Hallo,

es gibt schon etwas was ich als Verbesserung sehe. Die einstellbare Telegabel und Federbein.
Alles andere ist sowieso Geschmacksache.
Ob der Windschutz besser ist mit der neuen Scheibe werden vielleicht unsere Jungs berichten, die sich für eine CBF 1000F entschieden haben.
Nicht jede Veränderung von Optik wird gleich angenommen. Ist mit allen anderen Dingen auch so.
Ich behalte meine Dicke noch und warte ab, was in den nächsten Jahren so passiert in der Weiterentwicklung.

Gruß Rene :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten