THE BIB BLUE
Member
Hallo in das CBF Forum,
ich bin seit 2006 stolzer Besitzer (aus 2ter Hand) einer CBF1000 der ersten Stunden.
Damals mit Mitte 40zig war das mein erstes ersteigertes EBAY-Fahrzeug!
Mal eine 1000er fahren…
Nach Jahren der etwas intensiveren Nutzung hat die Maschine jetzt knapp 20.000 km auf der Uhr und steht noch da wie aus dem Laden.
In den Anfangsjahren auch so ziemlich alles verbaut:
- E10 gefahren
Noch viel zu schön um sie zu verkaufen … (mit den vielen tollen Erinnerungen!)
Nun wäre mir jetzt doch fast der TÜV-Termin durchgegangen!!! (Wo sind nur die 2 Jahre geblieben?)
Das Profil der Reifen sieht eigentlich auch noch sehr gut aus, aber die Michelin Pilot Road2 2CT sind nun wirklich überfällig und mir einfach zu unsicher! (Altersbedingt! Ansonsten war das eine sehr harmonische Paarung mit der CBF.)
Nun hab ich mich durch mein altes Forum durchgelesen (Deshalb auch keine Neuvorstellung!) und komme nicht zu einem klaren Bild.
Bei dem Einen flattert der Lenker bei xx Km/h der Ander fällt in die Kurve, der Nächste kommt von selber wieder raus…
Dann gibt es die für die Kurvenhatz auf Sizilien oder den Alltag in Österreich.
OK das ist ja wie in jedem Forum: Erst das Öl und dann die Reifen … (Ihr wisst was ich meine!)
Mein Fahrprofil ist noch am ehesten mal die kurze Wochenendrunde bei schönem Wetter!
Der Traum lebt aber noch, irgendwann mal mit der Dicken wieder eine Runde durch die Alpen zu drehen.
Ich komme ums Eck, auch ohne Materialverlust an den üblichen Stellen. Die Maschine hat noch keinen Kratzer und das soll auch so bleiben!
Also zum Gummi:
Viele Grüße
Stephan
ich bin seit 2006 stolzer Besitzer (aus 2ter Hand) einer CBF1000 der ersten Stunden.
Damals mit Mitte 40zig war das mein erstes ersteigertes EBAY-Fahrzeug!
Mal eine 1000er fahren…
Nach Jahren der etwas intensiveren Nutzung hat die Maschine jetzt knapp 20.000 km auf der Uhr und steht noch da wie aus dem Laden.
In den Anfangsjahren auch so ziemlich alles verbaut:
- MRA Scheibenverlängerung
- SLS Superbike Lenker
- Spiegelverbreiterung
- Felgen hochglanzpoliert (und Speichen in Blau, einfach nur g…)
- Kofferträger
. etc.
- Defekte Lima
- Verlorenen Schrauben
- E10 gefahren
Noch viel zu schön um sie zu verkaufen … (mit den vielen tollen Erinnerungen!)
Nun wäre mir jetzt doch fast der TÜV-Termin durchgegangen!!! (Wo sind nur die 2 Jahre geblieben?)
Das Profil der Reifen sieht eigentlich auch noch sehr gut aus, aber die Michelin Pilot Road2 2CT sind nun wirklich überfällig und mir einfach zu unsicher! (Altersbedingt! Ansonsten war das eine sehr harmonische Paarung mit der CBF.)
Nun hab ich mich durch mein altes Forum durchgelesen (Deshalb auch keine Neuvorstellung!) und komme nicht zu einem klaren Bild.
Bei dem Einen flattert der Lenker bei xx Km/h der Ander fällt in die Kurve, der Nächste kommt von selber wieder raus…
Dann gibt es die für die Kurvenhatz auf Sizilien oder den Alltag in Österreich.
OK das ist ja wie in jedem Forum: Erst das Öl und dann die Reifen … (Ihr wisst was ich meine!)
Mein Fahrprofil ist noch am ehesten mal die kurze Wochenendrunde bei schönem Wetter!
Der Traum lebt aber noch, irgendwann mal mit der Dicken wieder eine Runde durch die Alpen zu drehen.
Ich komme ums Eck, auch ohne Materialverlust an den üblichen Stellen. Die Maschine hat noch keinen Kratzer und das soll auch so bleiben!
Also zum Gummi:
- Der Reifen und die CBF sollen zusammen passen!.
- Die Maschine soll sicher gerade aus, und zügig und sicher durch die Kurven laufen.
- Grenzbereiche werden nicht bewusst gesucht.
- Reserven bei Regen schaden nix.
- Die Lebensdauer wird wohl eher wieder durch das Alter bestimmt.
- Der Preis steht nicht so ganz im Vordergrund, aber was es nicht braucht …
- Michelin Pilot Power
- Michelin Road
- Pirelli Angel GT
- …
Viele Grüße
Stephan