Tour durch die Pfalz

H

helix

Gast
Hallo,

ich suche Tipps f?r gute (kurvenreiche und landschaftlich sch?ne) Streckenabschnitte in der Pfalz. Ich habe bei m?ps.goggel mal einfach ein St?ck geplant. Vielleicht kann jemand ja noch weitere Abschnitte durch entsprechendes Mausziehen hinzuf?gen und den resultierenden Link hier wieder posten?

http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...ll=49.40025,9.206543&spn=2.52021,4.806519&z=8

Ich nehme aber nat?rlich auch gerne Routentipps per Text. Anfangs- und Endpunkt k?nnten auch noch etwas verschoben werden.

Vielen Dank schon mal,

Helix
 
Hi Helix,

schau mal unter www.tourenfahrer.de/
Dort gibt es sowohl Alpentouren wie auch Tourenvorschl?ge innerhalb Deutschlands z. B. Pfalz.
Auch als Datei f?r's Navi in verschiedenen Formaten erh?ltlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helix.

Die Strecke ist soweit ok.


Bitte beachten, es gibt Streckensperrungen am Wochenende.

Vom Johanniskreuz dann eben auf der B48 weiterfahren.

Gru?, Rolf

Hallo,

ich suche Tipps f?r gute (kurvenreiche und landschaftlich sch?ne) Streckenabschnitte in der Pfalz. Ich habe bei m?ps.goggel mal einfach ein St?ck geplant. Vielleicht kann jemand ja noch weitere Abschnitte durch entsprechendes Mausziehen hinzuf?gen und den resultierenden Link hier wieder posten?

http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...ll=49.40025,9.206543&spn=2.52021,4.806519&z=8

Ich nehme aber nat?rlich auch gerne Routentipps per Text. Anfangs- und Endpunkt k?nnten auch noch etwas verschoben werden.

Vielen Dank schon mal,

Helix
 
m?gliche 2009er CBF Treffen mit Elsa?-Pfalz Fahrt ????

Hallo zusammen.

Ich war am Samstag so am rumgurken und hatte pl?tzlich Lust nach Annweiler zu fahren auf die Trifels - Bombastisch ! :Froehlich2:

Da habe ich mir gedacht - dort gibt es einen riesigen Parkplatz und eine Restauration, die im Sommer mit Aussenbereich mehr als 300 Pl?tze bietet - da werde ich mal ne sch?ne Route ausloten und vielleicht - wenn zuspruch - ein 2009er CBF Elsass/Pfalz Event planen, bei dem der Abschluss dort oben mit allen Bikes gemacht werden kann


was haltet ihr davon ?

Gru?Mikel
 
Ich war am Samstag so am rumgurken und hatte pl?tzlich Lust nach Annweiler zu fahren auf die Trifels - Bombastisch ! :Froehlich2:

Da habe ich mir gedacht - dort gibt es einen riesigen Parkplatz und eine Restauration, die im Sommer mit Aussenbereich mehr als 300 Pl?tze bietet - da werde ich mal ne sch?ne Route ausloten und vielleicht - wenn zuspruch - ein 2009er CBF Elsass/Pfalz Event planen, bei dem der Abschluss dort oben mit allen Bikes gemacht werden kann

was haltet ihr davon ?

Guter Vorschlag, Mikel.

Mit einem Termin kann ich mich jedoch immer erst entscheiden kurz bevor es losgeht (Rufbereitschaft u?). Das mit anderen Teilnehmern abzustimmen klappte bisher nie richtig gut. Meine Teilnahme ist ja aber auch nicht Voraussetzung.

Ich hatte mir jetzt folgende Strecke zusammengestellt
(die Tour geht noch weiter durch den Hunsr?ck, Luxemburg, ...):

http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...=49.369855,7.179565&spn=1.291308,2.471924&z=9

Wenn du noch Vorschl?ge f?r bessere Tourenabschnitte hast ... immer her damit.

Viele Gr??e,

Helix
 
Hai,

klasse Idee .... ich w?r dann auch mal dabei !


Viele Gr??e und sch?ne Festtage w?nscht Euch allen


Peter
 
Zurück
Oben Unten