tom tom2

roger

Member
Frage: Wenn ich auf meinem TomTom2 eine Tour plane von ca. 260km und habe alle Wegpunkte kontrolliert,so das alle Punkte auf der Sra?e sind,bzw. nicht doppelt oder zuviele,wenn ich dann die Vorf?hrung starte, f?hrt er nur ca.80km und f?ngt dann wieder von vorne an .Was mach ich falsch?:computer_kaffee:

Ich kenne TTR2 nicht, die Navigon-Produkte erlauben Sims nur bis 100km.

Das m?sste ein TTR2-Nutzer mal gegenchecken...

Oerst

Hi

ich habe den Tom Tom Rider 1 und bei mir geht er auch nach ca.80 km wieder zum Anfangspunkt.

Die Strecke schaue ich mir dann lieber auf der Karte an.

Gru?Schrammi :computer_kaffee:

Habe f?r die R?ckfahrt von der Tonnenburg von einer Stra?enkarte 19 Wegpunkte eingegeben.auch diese lief in der Vorf?hrung nicht durch.Wobei aber die Navigation auf der Heimfahrt klappte.Ist vieleicht was dran,das der Tom Tom nur 100km abspielt,Wei?es jemant genau? gru?Roger

Ich habe ein ?hnliches Problem gehabt. Geplant hatte ich mit dem Tourenplaner 2008/2009 ca. 3200 km Durch Österreich, Schweiz & Frankreich.
Als ich das ganze in das Navi ein gespielt hatte kam 2300 km bei raus.

Dann als wier die Tour begonnen hatten lotze uns das Navi an jede F?hre herran, warum auch immer?
Obwohl ich die Farradroute eingestellt hatte, so wie es vom TomTom support empfohlen wurde.
Kennt sich irrgend jemand aus mit dem Tourenplaner & TomTom Raider2?
Was hatte ich falsch gemacht?
Hab keine Lust das ganze nochmal durch zu machen, war echt nervig.:Konfus2:

@roger:
Zitat Franz_Jaeger Moderator (meintomtom.de)
Die Simulation bricht Standartm??ig nach XX min ab. Die Routenf?hrung kannst du in der Karte kontrollieren.

@winnetoch:
meine Tour 2008 vom Ruhrgebiet aus ?ber den Schwarzwald, durch die Schweiz und dann die Route des Grandes Alpes und zur?ck habe ich komplett mit dem MTP 2008/2009 geplant und dann auf mein TT OneV2 gespielt. ( gleiche Hardware wie der Rider ) Ich habe aber alle Strecken
am TT zuhause nochmal ?berpr?ft und entsprechend korrigiert, wenn der TT anders fahren wollte. ( in der Funktion "Route auf Karte anzeigen") Ist zwar viel Arbeit, die M?he hat sich aber gelohnt! Bis auf die Fehler die ich gemacht habe: an der Ausfahrt vorbeigefahren, nicht aufgepasst und die Ansage zum Abbiegen nicht wahrgenommen... hat alles gepasst. Ich fahre allerdings immer in der Einstellung schnellste Strecke und setze die Wegpunkte so, das Steffie keine Autobahn f?hrt- in den Seealpen sind ja auch nicht so viele:ausschau:
Ist schon erstaunlich wie Steffie sich in anderen L?ndern auskennt, wo sie noch nie war:frech4:

Mal etwas Grunds?tzliches zum Planen von Routen.

Regel 1
Navis sind doof.
Die Route muss ?berpr?ft werden. Es k?nnen sich zu viele Fehler einschleichen. Gerne genommen: Aus versehen bei einer Autobahn in der falschen Fahrtrichtung einen Wegpunkt zu setzen. Das erzeugt die Spirale des Todes :Froehlich1:

Regel 2
Die PC Software und das Navi sollten m?glichst gleich Eingestellt sein.
z.B. k?rzeste Strecke, Autobahn vermeiden, etc.

Regel 3
Lange Routen in mehrere "Tagesetappen" aufteilen.
Das entlastet Navi und Nerven.

Regel 4
Routen immer selber anlegen.
Routen die irgendwo runtergeladen wurden, k?nnen fiese Fehler enthalten.
Deshalb, sollten solche Routen nur als Vorlage dienen.

Regel 5
Wenn m?glich, gleiches Kartenmaterial auf PC Software und Navi Hardware verwenden.

Gr??e
Blaster

Hallo zusammen,

erg?nzend zu den Ausf?hrungen von Blaster.

Ich habe bis dato bei der Planung von Touren mit dem MTP 07/08 und anschlie?ender Überspielung auf den Rider 2 es immer so gehandhabt, dass Wegepunkte grunds?tzlich hinter eine Kreuzung, nat?rlich auf der richtigen Stra?enseite, gesetzt werden. Anschlie?ende Kontrolle der Tour im MTP durch z. B. Lupenfunktion und ggf. angepa?t. Dann Datei aufgespielt und danach abgefahren. Eine weitere Kontrolle auf dem Rider 2 habe ich mir gespart, ist auch etwas m?hsam. Bei etwa 15.ooo km die ich bisher so vorbereitet und abgefahren bin, hatte ich nur 1 x einen Irrl?ufer.

Einzel-Touren bis jeweils 48 Wegepunkte sind m?glich und das reicht allemal.
F?r eine 350 km Tour auf ausgesuchten kleinen Motorradstr??chen im Mittelgebirgsraum ben?tige ich ca. 15 - 20 Wegepunkte.

@ Blaster
hast du meine PN erhalten ?

Danke f?r die Tipps :Banner: wenn ich noch fragen habe werde ich mich melden.

Zurück
Oben Unten