Tolle morgendliche Fahrt zur Arbeitsstelle !!

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Ich habe heute mal wieder festgestellt, da?ich eigentlich einen sehr sch?nen Weg zur Arbeitsstelle habe !!!

Die Strecke ist zwar nur ca. 20 Km lang, es werden aber reizvolle Anblicke geboten. Wie z. B.:
- kleiner Flughafen Luneort
- kleiner Hafen mit vielen Yachten
- an der Lune und Deich entlang (Jogger darauf unterwegs)
- reizvoller Blick auf die Weser mit einigen Schiffen
- ?ber die Doppelschleuse

und das fast jeden Morgen (nur bei starkem Regen evtl. mit Auto) !!!

Habt ihr auch so eine sch?ne Reise jeden Morgen zum Arbeitsplatz ???

Heute sind mir auch besonders viele Motorr?der begegnet !!!

Hallo franky,

du bist wirklich zu bedeiden!!
mx21.gif

Bei mir sind es 25 km ziemlich gerade Bundesstra?e ohne irgendwelche

Besonderheiten.

Auf dem Heimweg tuckere ich ?ber halbwegs sch?ne Nebenstrecken

aber in der Fr?h ist mir das zu gef?hrlich....wegen der vielen Rehlein!! :D :D

Original von franky62
Habt ihr auch so eine sch?ne Reise jeden Morgen zum Arbeitsplatz ???
Yepp, daheim, vom Flur ins Arbeitszimmer/B?ro, also nur so zweieinhalb Schritte - aber die Aussicht.....!
OK, wenn ich meine Bremen-Termine habe, dann sind es schon mal 25-30 km; fahre ich ?fter durch HB-Strom, recht idyllisch (sogar mit ein paar Kurven) - weniger idyllisch ist dann der Rest, vorbei n?mlich am LKW-verseuchten G?terverkehrszentrum (gut, dass da jetzt eine neue Autobahn gebaut wird).
Oder ich fahre einen Umweg und nehme dann die Schnellstra?e (zun?chst A 28, dann B 75), is' aber ?de.
Wenn ich Zeit habe, versuche ich schon mal einen netten Umweg zu machen (via Altenesch isset ganz sch?n). Ansonsten aber fahre ich seit gut 15 Jahren immer ein und dieselbe Strecke, das nutzt sich moppederlebnism??ig auch ab.....
Du hast Schiffe auf der Weser gesehen???? Muss eine F?hre gewesen sein, sonst f?hrt ja fast nix mehr da rum (nicht umsonst wurde der Bremer Überseehafen dichtgesch?ttet) - und die gro?en P?tte sind ja n?rdlicher, beim CT.

Es sind schon ein paar Schiffe zu sehen !!!

Auch aus meinem B?rofenster schaue ich auf die Weser, und sehe hier und da mal ein paar Schiffe !!!

Tja, 13 km mitten durch Berlin - von Wilmersdorf nach Friedrichshain -aber auch das hat seinen Reiz. Mein ich ehrlich, macht mit der Dicken viel mehr Spa?als mit dem Auto!

Heute Morgen z.B. hat mir ein Fahrradfahrer seine Aufwartung gemacht, in dem er mir vor die F??e bzw. R?der gefallen ist 8o

Er ist bei seinem Abbiegeman?ver auf einer nassen Stelle ausgerutscht und hat sich und sein Fahrrad elegant abgelegt. Aber zum Gl?ck ist ihm und den vollbremsenden Autos und Motorr?dern (also mir) nichts passiert.

LG

Tania

A ride on the KCBF is always joyfull :D

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Tja 36 km ohne nennenswerte H?hepunkte.Die ersten 20 km bis Elmshorn haben noch was Sch?nes mit den Feldern rechts und links und ein paar Kurven.Dann durch die vielbefahrene Ortschaft von Elmshorn mit unz?hligen Ampeln.Und dann auf der alten B5 weiter.Da sieht man dann auch nicht viel Interessantes,es sei denn man kann sich ?ber die M?llentsorgungsstation erfreuen(Gott sei Dank sieht sie man sie nur sehr wenig).Dann setzt ich mich doch lieber in den Zug und fahre entspannt mit einer Lekt?re oder einem guten Buch zur Arbeit und lass das Motorrad weiter (bis auf wenige Ausnahmen) mein Hobby sein.

Hallo :Fr?hlich3:

tja wenn man wie ich in der Ältesten Stadt Deutschlands arbeitet bekommt man immer was zusehen!

Ich fahre aus dem Hochwald ?ber Hunsr?ckh?henstra?e 9 km dann Kurven an der Mosel und den Weinbergen vorbei 6 km danach passiere ich einige R?mische B?der und die Porta Nigra 4 km dann bin ich auch schon da! Das ganze dauert ca 15 - 20min und ist jeden Morgen und Abend sch?n!

Gruss Rainer
TRIER :Mopedfahrer2:

Original von franky62
........ Habt ihr auch so eine sch?ne Reise jeden Morgen zum Arbeitsplatz ???.....................

Meinen Arbeitsweg kennst Du ja bereits. Wir sind ihn gemeinsam schon gefahren. Es war ein Teil der Strecke vom LA nach Bremerv?rde.

Auch eigentlich sehr sch?n zu Fahren. Nur man merkt's leider mit der Zeit nicht mehr.

Also von K?ln nach Leverkusen ist mit dem Mopped echt unspannend.
Ich hab nur Stau und ne lange Baustelle, wo die Spuren so eng sind,
dass ich nicht dazwischenpasse. ;(
Hab's 2x ausprobiert, aber im Stau steht es sich in der klimatisierten
Dose dann doch angenehmer.
F?r mich bleibt sie eher ein reines Lustobjekt :D

Hallo zusammen,

der Weg zur Arbeit ist immer ?de. Nur BAB7 von Schnelsen bis Moorburg. Der R?ckweg gestaltet sich allerdings bei gutem Wetter etwas sch?ner. Erste Variante ist die Strecke ?ber Hoopte am Elbdeich entlang, dann zur?ck ?ber den K?hlbrandt und dann wieder BAB.

Die zweit Variante f?hrt ?ber LA - Wischhafen - Gl?ckstadt und die Haseldorfer Marsch. Dauert ein wenig l?nger, macht aber Spa?.

Viele Gr??e

Ralf

hallo zusammen,
ich fahr 1000x lieber mit der cbf als mit dem fiesta...
fahre jeden morgen von k?ln-s?d nach k?ln-nord am rhein entlang...
naja, nach 17 fahren is dat nit mehr soooo aufregend :D
aber ich gucke immer noch ob der dom noch da is und die schiffe am rhein noch fahren ;)
LG rainer

Hi :),
morgens und abends jeweils 11,5 Kilometer durch Bochum und Herne.
Es gibt aufregenderes ;) ..... macht aber mit der CBF trotzdem Spa?.
Egal oben Regen oder nicht ...... die Dicke findet ihren Weg.
Morgens im Sommer ist die Strecke nicht so sch?n, da ich gegen die noch tief stehende Sonne fahre ........ abends ist die Strecke auch nicht so sch?n, da ich dann die Sonne im R?cken habe, und die Dosenfahrer mich gerne mal ?bersehen :evil:
Aber es ist halt der Arbeitsweg ...... die sch?nen Strecken fahre ich woanders :)

Sch?ner Arbeitsweg - mitten im Ruhrgebiet? Aber sicher. Ich fahre von Essen bis M?lheim. Über die Autobahn sind das 25 km ?de Strecke einschlie?lich Deutschlands gr??ten Parkplatz - die A40. Brauche ich 40 min f?hr.
Also musste eine Alternative her.
Da ich im Essener S?den wohne ist diese schnell gefunden - immer an der Ruhr lang:

Hammerstrasse dann in Werden die Laupendahler Landstrasse und in M?lheim die Mintarder Strasse. Macht zusammen 29 km und 45 min und das beste, egal wann ich fahre - nie Staus keinen Stress und ein paar Kurven. So macht der Arbeitsweg Spass.

n? leider nicht.

in m?nchen ?ber mittlerer ring (stadtautobahn) mit 2 tunneln und dann noch ne nebenstr., das wars

Zurück
Oben Unten