software zumo auf nüvi verwenden

BLUEBIRD

Member
software zumo auf n?vi verwenden

hi,

folgende frage.
kann man die software vom zumo auf ein n?vi verwenden?
gru?
bluebird

Hallo bluebird,

ich denke mal das Du mit Software die Karten meinst, das geht nicht.

Garmin Kartenmaterial ist immer f?r ein Garmin Ger?t lizenziert.

Hallo bluebird,

ich denke mal das Du mit Software die Karten meinst, das geht nicht.

Garmin Kartenmaterial ist immer f?r ein Garmin Ger?t lizenziert.

Das Stimmt so nicht.
Man kann unter bestimmten umst?nden Kartenmaterial auf zwei, auf eine Person registrierte Ger?te, aufspielen.

@Bluebird
Bist Du schon bei my.garmin.com registriert?
Wenn nein, dann hole das nach.
Dort kannst Du sehen, wie die Lizenz Deiner bestehenden Karten aussieht und einen 2. Kostenlosen Freischaltcode anfordern.

Allerdings kann man nicht auf jedes N?vi mit Mapsource Karten aufspielen.
Da musst Du in der Beschreibung Deines N?vis mal nachsehen.

Gr??e
Blaster

Das Stimmt so nicht.
Man kann unter bestimmten umst?nden Kartenmaterial auf zwei, auf eine Person registrierte Ger?te, aufspielen.

@Bluebird
Bist Du schon bei my.garmin.com registriert?
Wenn nein, dann hole das nach.
Dort kannst Du sehen, wie die Lizenz Deiner bestehenden Karten aussieht und einen 2. Kostenlosen Freischaltcode anfordern.

Allerdings kann man nicht auf jedes N?vi mit Mapsource Karten aufspielen.
Da musst Du in der Beschreibung Deines N?vis mal nachsehen.

Gr??e
Blaster

Na dann versuch es mal mit dem Zumo.

Wenn es klappt lerne ich gerne dazu.

Na dann versuch es mal mit dem Zumo.

Wenn es klappt lerne ich gerne dazu.

Deswegen schrieb ich ja:
Das Stimmt so nicht.

Es geht zum Beispiel so:
Ich kaufe ein Zumo mit NT2008 bzw. NT2009 Karte.
F?r diese Karte kann ich einen kostenlosen zus?tzlichen Freischaltcode anfordern und kostenlos auf ein 60 Csx aufspielen.

Das habe ich so schon bei einem Freund gemacht.
Ob das anderes herum geht, wei?ich nicht genau.
M?sste aber gehen.

Schau mal in my.garmin.com nach.
Klicke auf "Manage Maps and Downloads"
Dann unter "Mit diesem GPS-Ger?t verkn?pfte Karten"
auf "Details" klicken
Dann rechts auf "Ein zus?tzliches GARMIN-Ger?t freischalten"

Es geht zumindest mit allen Outdoorger?ten.

***EDIT***
Auszug aus den Garmin Richtlinien:
MapSource Freischaltung
Richtlinien
Ihr MapSource-Gutschein-Code ist f?r Ihren eigenen GARMIN GPS-Empf?nger g?ltig. Wenn Sie zwei GARMIN GPS-Empf?nger besitzen, erhalten Sie kostenlos einen zweiten Freischaltcode f?r denselben Bereich. Wiederholen Sie die Freischaltung einfach f?r das zweite Ger?t. Diese Vereinbarung gew?hrt eine pers?nliche Lizenz. Sie sind nicht berechtigt, die Daten mit Dritten gemeinsam zu nutzen.

Wenn Sie weitere Bereiche freischalten oder mehr als zwei GARMIN GPS-Empf?nger verwenden m?chten, m?ssen Sie daf?r weitere Codes erwerben.

Wichtiger Hinweis: Sobald Sie die Freischaltung beendet haben, kann GARMIN weder den gew?hlten Bereich ?ndern, noch MapSource-Freischaltcodes umtauschen oder ersetzen. Bitte suchen Sie die freizuschaltenden Bereiche sorgf?ltig aus.

Unsere Datenlieferanten erhalten Einblick in bestimmte Kundendaten. Derzeit benutzen die Lieferanten diese Daten f?r interne, demographische Analysen. Zuk?nftig k?nnen die Lieferanten diese Daten benutzen, um Sie ?ber neue Daten oder Produkte zu informieren.

Gr??e
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja:

Es geht zum Beispiel so:
Ich kaufe ein Zumo mit NT2008 bzw. NT2009 Karte.
F?r diese Karte kann ich einen kostenlosen zus?tzlichen Freischaltcode anfordern und kostenlos auf ein 60 Csx aufspielen.

Das habe ich so schon bei einem Freund gemacht.
Ob das anderes herum geht, wei?ich nicht genau.
M?sste aber gehen.

Schau mal in my.garmin.com nach.
Klicke auf "Manage Maps and Downloads"
Dann unter "Mit diesem GPS-Ger?t verkn?pfte Karten"
auf "Details" klicken
Dann rechts auf "Ein zus?tzliches GARMIN-Ger?t freischalten"

Es geht zumindest mit allen Outdoorger?ten.

***EDIT***
Auszug aus den Garmin Richtlinien:

Gr??e
Blaster

Hallo Blaster w?rde mich freuen wenn es den so w?re.

Wir habe einen Zumo und eine neues N?vi. ich h?tte gerne die neue Karte vom N?vi auch im Zumo genutzt es geht aber wirklich nicht.

Im Navi Forum wird ?ber das Thema auch kontrovers diskutiert.

M?glicherweise geht es bei Outdoor Ger?ten, nicht aber bei der Zumo/N?vi Baureihe.

Oder kann man die zweite Freischaltung nur mit gekauftem (Kartenupdate), nicht aber den mitgeliefertem Kartenmaterial durchf?hren ?

Es wir bei meinem Mygarmin Konto der Link "Ein zus?tzliches GARMIN-Ger?t freischalten" gar nicht erst angezeigt. Weder beim Zumo noch beim N?vi.

Hallo Blaster w?rde mich freuen wenn es den so w?re.

Wir habe einen Zumo und eine neues N?vi. ich h?tte gerne die neue Karte vom N?vi auch im Zumo genutzt es geht aber wirklich nicht.

Im Navi Forum wird ?ber das Thema auch kontrovers diskutiert.

M?glicherweise geht es bei Outdoor Ger?ten, nicht aber bei der Zumo/N?vi Baureihe.

Oder kann man die zweite Freischaltung nur mit gekauftem (Kartenupdate), nicht aber den mitgeliefertem Kartenmaterial durchf?hren ?

Es wir bei meinem Mygarmin Konto der Link "Ein zus?tzliches GARMIN-Ger?t freischalten" gar nicht erst angezeigt. Weder beim Zumo noch beim N?vi.

Der N?vi Bereich ist sowieso Schwierig.
Die meisten Ger?te dieser Baureihe halten sich nicht an die "Gewohnheiten" der anderen Garmin Ger?te.

Es kann schon sein, des es "nur" mit gekauften, also nicht mitgelieferten, Karten geht. Ich z.B habe zus?tzlich gekaufte Karten.

Wie gesagt:
Unter bestimmten Voraussetzungen.

Das sollte jeder aber in my.garmin pr?fen, bevor er neues Kartenmaterial bzw. Updates kauft.

Gr??e
Blaster

Zurück
Oben Unten