Sicherheitsventil

B

bklossi

Gast
Hallo Gemeinde,
nachdem mir irgendwelche Neider zweimal die Luft aus meinen Reifen gelassen haben, hatte mein HH die rettende Idee. Er baute mir Sicherheitsventile ein (siehe meine Galerie) und der tolle Nebenefekt ist der, dass man die Felge viel besser sauber machen kann.
Gru?bklossi
 
Moin,

wow, das sieht ja auch noch richtig chic aus.
Aber ich habe dazu mal 2 Fragen:
Was kostet der Spa??
Wie funktioniert nun das Luftpr?fen/Luftnachf?llen ?
 
Hallo Ronny,
in meiner Galerie ist ein Schema abgebildet. Der Teil der normalerweise Dein Gummiventil ist hast Du jetzt mit Gewinde und Sechskant am Schaftende.
Erst mit dem Sechskant den Staubschutz (alles aus Metall) entfernen dann das Ventil aufschrauben und Luft kontrollieren bzw. auff?llen oder ablassen.
Der Preis bei meinem HH war 60 € incl. zwei Sicherheitsventile, Reifendemontage und Montage, Auswuchten, Ein- und Ausbau und Kettenspannen (logisch).
Die Teile selber kosten pro St?ck knapp 7 €.
Gru?bklossi
 
Cool, vielen Dank. =)
Dann werde ich das bei der 1000er Insp. mitmachen lassen.
 
Original von Ronny
Cool, vielen Dank. =)
Dann werde ich das bei der 1000er Insp. mitmachen lassen.


Morgen Ronny
Wer ist dein HH. W?rde mich auch interessieren, mal sehn was dein HH aufruft f?r die Montage.
 
Ich habe die Dicke bei Honda-Fugel (auf der Hanauerldstr.) gekauft und werde dort nachher mal aufschlagen. Da werde ich gleich nach dem Preis fragen.
Da ich bei der 1000er Insp. noch so ein paar Dinge erledigt haben will, muss ich zum "Termin aus machen" selbst hin oder alles per Fax einreichen.
Wer hat heutzutage noch ein Fax ? :rolleyes:
 
sieht megacool aus,

ich habe solche Ventile an meinem Auto...solche Ventil sollte jeder reifenhaendler haben..ich m?chte das nur einbringen weil mir der preis relativ hoch vorkommt!

Lg

Alfi
 
So, ich war beim HH und habe den mal darauf angesprochen. Er sagt: Wir haben so etwas nicht auf Lager, aber ich kann es Ihnen gerne bestellen. Oder Sie gehen zum Reifenh?ndler (ca. 500 Meter entfernt), holen sich dort diese Ventile und wir bauen sie ein. Kosten f?r den Einbau = knapp 20 €, denn wir m?ssen dazu die R?der ausbauen, Reifen demontieren und wieder montieren, auswuchten und die R?der wieder einbauen.

Beim Reifenh?ndler kosten die Ventile 8 €/Stck. ohne Einbau.
 
Also einfach warten bis zum n?chsten Reifenwechsel - dann ist ja alles unten und das Ventil kann eingebaut werden.

W?re die einfachste L?sung - kann aber halt noch dauern.
 
Original von Ronny
So, ich war beim HH und habe den mal darauf angesprochen. Er sagt: Wir haben so etwas nicht auf Lager, aber ich kann es Ihnen gerne bestellen. Oder Sie gehen zum Reifenh?ndler (ca. 500 Meter entfernt), holen sich dort diese Ventile und wir bauen sie ein. Kosten f?r den Einbau = knapp 20 €, denn wir m?ssen dazu die R?der ausbauen, Reifen demontieren und wieder montieren, auswuchten und die R?der wieder einbauen.

Beim Reifenh?ndler kosten die Ventile 8 €/Stck. ohne Einbau.

Hi Ronny, bei welchem HH warste den im FFM Raum.
Ich hab bei meinem mal die Preise eingeholt f?r neue Schlappen, und der will doch tats?chlich 34€ pro Achse haben f?r Montage, neues Ventil, Entsorgung alt und Wuchten.

Wenn Du nur 20€ f?r beide Zahlst (ohne Ventil und Entsorgung) h?rt sich das saug?nstig an..
 
Mein HH hei?t Auto- und Motorradcenter Fugel.
Die haben noch H?user in: Dresden, Chemniz-Mittelbach, Chemnitz, Freiberg und Stockach-Hindelwangen.
http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp

F?r 34 pro Achse w?rde ich es nicht machen. Das w?re es mir dann doch nicht wert.
 
Ja das ist klar, f?r den Preis nur f?r die Ventile.... W?r man(n) ja besch...

Aber ich dachte wenn Dein H?ndler nur die 20€ f?r beide Achse nimmt, frag ich bei Ihm mal was mein neuer Satz Schlappen (Z6) bei ihm kosten w?rde (nat?rlich dann gleich mit dem Ventil).

Thx f?r die Antwort..
 
Zurück
Oben Unten